Bluetooth nicht mehr verfügbar

EG8

Newbie
Guten Tag liebe Forum Mitglieder,

mich habe folgendes Problem, plötzlich ging meine Maus nicht mehr die über Bluetooth verbunden war.
In den Einstellungen konnte ich den Bluetooth Button noch betätigen um es ein und auszuschalten um ggf. das Problem damit zu lösen, jedoch ohne Erfolg, jetzt ist der ein und aus schalte Button auch verschwunden und im Geräte Manager finde ich den Bluetooth auch nicht mehr.
mich habe versucht den Treiber neu zu installieren dies hat er auch getan nur ohne Erfolg. Ich habe zu dem noch eine prblembehandlung durchgeführt und da steht das in meinem Gerät kein Bluetooth vorhanden sei.
Es handelt sich um ein Dell inspiriert 3583.

kennt sich jemand mit dem Problem aus oder kann mir einer vielleicht weiterhelfen ich komme leider nicht mehr weiter..

Vielen Dank im Voraus an euch die sich meinem Problem widmen.
Ergänzung ()

Windows 10 pro☺️

Hast du möglicherweise unbeabsichtigt den Flugmodus eingeschaltet oder das Bluetooth-Modul über das Windows Infocenter deaktiviert? Hört sich so an, als wäre für das System tatsächlich kein Empfänger vorhanden.

WIlkommen bei CB

Mal mit einem Anderen Gerät getestet? Oder das Gute Stück einfach mal aus und wieder angemacht (also den Laptop?

Vielen Dank für euere Tipps. Ich habe jetzt mit dem Support von Windows geschrieben, und bin dabei jetzt den Notebook mal zurückzusetzen ich will mal schauen ob das etwas bringt. Flugmodus habe ich kontrolliert war alles i.o, aus an habe ich auch des Öfteren. Wenn’s nach dem zurücksetzten nichts bringt, wird es wohl der Bluetooth selber sein, der eventuell defekt ist. Oder was meint ihr? Nach einem reset, müsste es doch normalerweise funktionieren oder?
Ergänzung ()

Alles neu zurückgesetzt und es ist immernoch nichts vorhanden 😓 was kann das denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dein WLAN funktioniert aber in dem Laptop?
Bluetooth und WLAN sind häufig auf dem selben Modul.

Hi Leute ein Update zu meinem Problem.
Undzwar war das Modul defekt habe es eingeschickt und ersetzt bekommen nun funktioniert wieder alles 💪🏽

Zurück
Oben