Bluetooth Over/Onears 100-200€

lmwplays

Lt. Junior Grade
Hey Community!

Ich suche derzeit Kabellose Kophöhrer.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)

Ich will diese Kophöhrer fürs Musikhören benutzen, dies Unterwegs und Daheim.
Musikrichtung ist bei mir Hip-Hop (Alligatoah und ein bisschen Ami-Rap)
Und ein bisschen 80er Jahre.

• Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
On und Over Ear find ich gut. Und auf jeden Fall geschlossen, da ich nicht jedes Geräusch aus meinem Haus beim Musikhören mitbekommen will. Vom Design her will ich sie nicht so klobig. Eher was modernes schlichtes gefällt mir.

• Preisvorstellung?
100-200€

• Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Auf Jeden Fall Wireless , d.h Bluetooth und oder NFC. Ein Zusätzlicher Klinkenanschluss ist wünschenswert. Was Premium wäre ist ein USB C aufladeport aber das bekommt man in der Preisklasse wahrscheinlich nicht. Größe sollte so Mittelgross sein. Ist aber wahrscheinlich eh verstellbar.
Sehr wichtig ist mir der Tragekomfort. Ich will nicht jede Viertelstunde meinen Kopfhörer absetzten müssen weil ich drunter Schwitze oder mir die Ohren wehtun.
Akkulaufzeit sollte ~15h halten.
Und Noice Cancelling ist nur ein Angenehmer Nebeneffekt, also darauf bitte keinen Wert legen.

Persönliche Erfahrungen sind auch gerne Gesehen!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich würde dir empfehlen noch etwas mehr zu sparen und dir die Bose QC 35 II zu holen.
Die haben einen sehr guten Tragekomfort, habe sie auf Reisen oft 4 Stunden und mehr an ohne dass sie unangenehm werden, manchmal vergesse ich dass ich sie anhabe. Der Akku hält auch ziemlich lang.

Der einzige Nachteil ist, dass sie kein USB C haben

Hab selbst die Bose. Sind klasse. Alternativ die Sennheiser 550.
Bose hat meiner Meinung nach stärkeren Bass und die Sennheiser sind ein bisschen klarer.
Am besten bei Media Markt Probe hören.

Danke für eure Antworten!
Die Bose sind mir nun leider echt zu teuer. Ich hab nicht umsonst das Budget angegeben.
Und die Sennheiser sehen etwas Ulkig aus und sind dazu auch nicht im Budget.

dann schmeiße ich mal den kleineren vom QC, den Around Ear Wireless von Bose, in den raum.
den hab ich mir vor ca 2 1/2 Jahren gekauft.

Ich bin zufrieden.
bin ca 1 jahr lang täglich damit bahn gefahren und auch ohne noise cancelling hält es die Umwelt draußen.
In der Zwischenzeit hab ich mal die Ohrpolster im Bose store wechseln lassen, hat 20 oder 30€ gekostet und war in 2 min fertig.

was ich dir aber echt empfehle; geh probe hören was dir gefällt. in dem preisbereich gibts echt viel

Dankeschön!
Inmoment tendiere ich tatsächlich zu den Bose, weil die sehr gute Kritiken bekommen haben und zudem bequem und gut aussehend sind.

Ich werde mir aber 3-4 bestellen und alle mal Probehören

Also ich stehe vor einer Entscheidung:

Entweder Bose Arround Ear II oder Teufel Real Bluem

Was sagt ihr?

Bose Kopfhörer sind nun sowohl qualitativ und klanglich eher untere Schiene, als bessere Alternative zum plünnigen Bose QC35 werfe ich mal den Sony WH1000 XM3 in den Raum, sowohl qualitativ und klanglich deutlich hochwertiger.

Ich hatte selbst die Bose On Ear II gehabt, klanglich absolut grottig, halt Bumm Zisch Sound mit billiger Verarbeitung, die QC 35II kenne ich auch, sind nicht wirklich besser und ich verstehe nicht wieso die so gelobt werden, fühlt sich in der Hand schon an wie ein billig Kopfhörer vom Grabbeltisch :evillol:

Ich behaupte, würde auf dem QC35 Medion statt Bose stehen würde kein Schwein das Teil kaufen. Und das sage ich als jemand der schon diverse Bose Produkte besessen hat, aus gutem Grund aber nicht mehr :D

Da sie im immer noch im Abverkauf sind, kannst du immer noch die damals 350 Euro teuren UE 9000 noch günstig abgreifen. Musst aber mit Kompromissen leben.
Ich selbst finde die Edifier W855BT sehr interessant.

Eines sollte dir aber klar sein: Zocken ist mit den üblichen Bluetooth-Kopfhörern nicht drin, da die Verzögerungen zu hoch sind.

Danke für die Ausführliche Antwort!
Ich denke die Bose Fallen dann raus.
Evtl. Sprenge ich auch das Budget. Es sollte halt ein Geburtstagsgeschenk werden und wenn ich von meinen andern Freunden und Bekannten noch mitfinanzierung bekomme geht das auch. Also die Sonys gefallen mir vom Design her richtig Gut. Und die haben auch USB-C. Hattest du die Sonys Mal gehabt? Wenn ja kannst den Ohrenkomfort und den Klang beschreiben?
Ergänzung ()

@JackA$$
Also ich kenne diese Beiden Marken noch nicht Mal zudem finde ich sehen sie auch merkwürdig aus. Nur mein persönliches empfinden

lmwplays schrieb:
Hattest du die Sonys Mal gehabt? Wenn ja kannst den Ohrenkomfort und den Klang beschreiben?

Ich hatte die ein paar mal auf weil jemand aus meinem Bekanntenkreis die auch hat, ich persönlich finde sie bequem, aber da ist natürlich jeder kopf anders, an meinen Ohren drücken sie jedenfalls nicht. Klanglich sind sie für ein Bluetooth Kopfhörer für mein empfinden sehr gut, klingen warm und kräftig ohne aber zu dröhnen, und klingen insgesamt ausgewogen und nerven auch nicht in den Höhen. Das ist natürlich subjektiv, aber man kann schon sagen das ist ein hochwertiger Kopfhörer, die Rezensionen dazu fallen zum Großteil auch so aus. Fühlt sich nebenbei auch Edel an, kein Vergleich zum klapprigen QC35II :D

Die Sonys gibt's übrigens auch im Mediamarkt und Saturn, am besten testest du ihn einfach mal selbst, dort kannst du ihn auch mit dem QC35II Vergleichen.

CMDCake schrieb:
Die Sonys gibt's übrigens auch im Mediamarkt und Saturn, am besten testest du ihn einfach mal selbst, dort kannst du ihn auch mit dem QC35II Vergleichen.

Da werd ich am Freitag denke ich hinfahren

Sieht jetzt ganz so aus als müsste ich mich zwischen bose. qc 35 ii und sony wh-1000xm3 entscheiden. Hab hunderte Reviews und tests geguckt, und die beiden waren immer on the top. Hab aber doch leichte tendenz zum Sony dank @CMDCake 's meinung. Aber wie gesagtm wird sich alles beim Probehören entscheiden.

JackA$$ schrieb:
Ich halte nicht viel von BOSE, das nur mal vorab, aber da sie eben im Blödmarkt auslegen habe Ich sie mal aufgesetzt und kann sagen, dass der Klang ebenso sehr gut ist.

Ich musste gerade auf den Kalender gucken ob nicht doch der 1. April ist :D

JackA$$ schrieb:
Ich bin nur ehrlich, zu teuer sind sie allemal.

Ich bin jetzt wirklich neugierig was genau dir am Klang so gefiel? Ich verfolge deine Beiträge schon eine Weile und denke daß du schon eine gewisse Expertise besitzt, daher überrascht es mich schon das dir der Klang des QC35II zusagt. Er ist sehr bequem ja, klanglich bietet der aber rein garnix. Höhen sind dumpf und spitz zugleich, Mitten gibt's überhaupt nicht und der Bass besitzt weder Tiefgang noch den Hauch von Präzision, kurz um, er klingt wie ein maximal 50€ Kopfhörer und das ist noch wohlwollend bemessen :D Von der wirklich sehr klapprigen Bauweise und Haptik mal abgesehen, sowas erwartet man vielleicht bei Razer aber doch nicht bei Bose

Genau das ist es, er ist extrem neutral. Kein Beyerpeak, keine wummernden Bässe (die man sonst von Wireless-Kopfhörern erwartet), er hört sich an, wie er gemessen wurde, eine fast gerade neutrale Linie und Ich vermisste auch keine Mitten. Dennoch ist so ein Klangbild auch langweilig. Wie präzise die Klängen kamen, kann Ich schwer einschätzen, im lauten Fachmarkt (auch wenn es ANC Kopfhörer sind), ist mir der Stresslevel immer zu hoch als entspannt Musik zu hören.

Zurück
Oben