News Bluetooth-PIN wurde geknackt

Aha und die zwei haben vor nicht allzu langer zeit das Handy von Paris Hilton gehackt ! Erwischt !!!
 
Padde86 schrieb:
Na und, Wayne? In einem anderen Thread habe ich auch darauf aufmerksam gemacht, und im Gegensatz zu deinem (ich nenne es mal höflicherweise) "Hinweis" auch Lob dafür bekommen!!!
Das tut ne PN aber auch ;)

Oder machts dich geil öffentlich Lob zu bekommen? Oder wie kann man das verstehen
:D
 
Naja bleibt nur zu hoffen, dass sich jetzt nich irgendwelche Script-Kiddies in die Kaufhäuser mit ihren BT Notebooks von Papi stellen und dann versuchen für sie total uninteressante aber "Ich hab es halt" Daten abzufangen :lol:
 
@ Gauder:

Ach sorry Jungs, wollte da jetzt kein Drama draus machen ;)

Nein, ich wollte nur wissen, was er dazu sagt... Ob er es OK findet oder nicht...

Und nun: Friede! OK? :)
 
Auf das ein Mod die Beiträge fachgerecht im Aquarium versenkt ;) :D
 
Besser man nutzt BT garnet erst ^^
Ich sehe für mich keinen Sinn darin. ich habe kein einziges BT Gerät, nur meine Eltern nutzen den schnickschnack ab und an um pics vom handy auf den PC zu laden.
Ich hab von BT noch nie was gehalten. Geringe Bandbreite, geringe Reichweite, umständliche bedienung.
Naja, jedem das seine...
 
Hab ja nun schon gewusst das BT nicht das sicherste vom Ei ist, aber das es so schnell geht nu auch wieder nicht gedacht :(

Das kann man nur verhindern (falls jmd so eine lange Weile haben sollte :rolleyes:), indem man BT nur wenn nötig einschaltet ;)

Bei meinem Handy ist es eh off, von daher. aber BT-Headsets sind eigentlich recht cool, deswegen ist es schade, dass der Code so schnell knackbar ist!

Bye
 
Ich blick überhaupt nicht mehr durch, was das jetzt praktisch bedeutet.
Also ich hab Siemens SX1 mit Bluetooth.

Wenn ich das für Verbindung mit PC benutze, ist das nun unsicher oder nicht?

Und kann ich etwas machen, um Sicherheit zu erreichen?

Oder gibt es etwas, worauf man achten sollte, um Unsicherheit zu vermeiden?
 
wazzup schrieb:
Geringe Bandbreite, geringe Reichweite,
Das ist kein Mangel von Bluetooth, das ist Absicht. Bluetooth ist für die Vernetzung von Peripheriegeräten gedacht, da braucht man keine großartige Reichweite(ist übrigens auch ein Sicherheitsmerkmal) und die Bandbreite muss auch nicht so groß sein und wurde inzwischen schon aufgestockt(mein Chip schafft 2,2MBit)
umständliche bedienung.
Inwiefern umständlich, kann es sein, dass es an deiner Software und nicht an Bluetooth liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben