Bluetooth probleme bei ChromeOs und Linux

Privatindia

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
21
Hallo Leute,
Meine Mutter hat eine Chromebox und sie war eigentlich ganz zufrieden. Aber leider fand die Chromebox keine Bluetooth Audio signale.
Was ich damit meine ist, das es eine Bluetooth signal findet, aber nicht das wo Audio übertragen wird. (Von den Bluetooth Kopfhörern)

Dann habe ich einfach aus verbesserungs gründen die Chromebox auf linux mint geändert. Leider findet das System immernoch nicht das Signal. Ich weiß davon, weil ich auf meinem Handy beide Signale angezeigt bekomme und auch so mit diesem Verbinden kann. Ich habe mir auch die Adresse angeguckt und es unterscheidet sich nur am anfang. Das falsche Signal hat ein C vorne an der Adresse und was ich Suche eine 0.

Auch mit Kommandzeile findet es nur das falsche signal.

Bild von Handy ist angehängt. (Falsche Signal fängt mit LE an.)

Kann jemand helfen?
Danke Privatindia
 

Anhänge

  • Screenshot_20210528-143300.jpg
    Screenshot_20210528-143300.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe.
Was genau möchtest du denn mit der Chromebox bzw. mit der Linux Mint Box verbinden?
 
Entschuldigung da habe ich vielleicht nicht ganz klar gemacht. Ich möchte das Linux die Bluetooth Kopfhörer meiner Mutter findet, aber das Signal das audio überträgt.
 
Wahrscheinlich Philips TAH5205 Kopfhörer. Hast du dich denn an die Anweisungen zur Kopplung in der Bedienungsanleitung gehalten? (Link, siehe Seite 5)
 
Verstehe ich das richtig, dass ihr möchtet, dass die Chromebox das Audiosignal EMPFÄNGT und nicht SENDET?
Also wo soll die Ausgabe des Audiosignals erfolgen?
 
kachiri schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ihr möchtet, dass die Chromebox das Audiosignal EMPFÄNGT und nicht SENDET?
Also wo soll die Ausgabe des Audiosignals erfolgen?
ne meine eig das sich die Chromebox mit den Kopfhörern koppelt.
Ergänzung ()

Okey ist mir ein wenig peinlich. Habe nun genau drauf geachtet und tada es taucht auf... So viel Zeit für nichts verschwendet.. Aber meine Mutter behauptet felsenfest das es auf Chrome Os nicht ging... Naja jetzt geht es... Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben