Bluetooth Probleme Galaxy A41

Brockkack

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe mein A41 über Bluetooth mit dem Windows PC verbunden. Seit dem (vielleicht auch erst dann aufgefallen) habe ich ständig Probleme mit Bluetooth Verbindungen.
Ich habe schon versucht es einzugrenzen aber mit wenig Erfolg.
Es kann keine Verbindung zu meinen Bluetooth Geräten mehr hergestellt werden. Die Fehlermeldung ist leider nur "Verbindung nicht möglich". Es funktioniert nur wenn ich das Handy neu starte oder von der Bluetooth Anwendung die Daten lösche. Jedoch bei der nächsten Verbindung muss ich erneut die Daten löschen oder das Gerät neu starten.
Beispiel: Kopfhörer verbunden, Kopfhörer kurz eingepackt (Verbindung getrennt), Erneutes verbinden nicht mehr möglich.
Es betrifft alle Geräte: Lautsprecher, Kopfhörer, Headset, PC
Ich habe bereits alle Geräte entfernt und neu gekoppelt.
Mir ist auch aufgefallen, dass keine Geräte in meiner Nähe mehr gefunden werden solange es in dem "Fehler Modus" ist.
Neuste Updates sind installiert.

Fällt euch vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein, ohne das Gerät komplett platt zu machen?

MfG
 
Hi,
Gibt es dafür eine andere Möglichkeit als "Daten löschen"? Wenn ja, dann habe ich es noch nicht gemacht
 
Wenn du in der Suche auf dem smarthpone zurücksetzen eingibst, ist da ein punkt der zurücksetzen heißt. Dort kannst du dann die oben genannten Einstellungen zurückstetzen
 
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber leider mit dem selben Ergebnis: bei der nächsten Verbindung hat es wieder nicht mehr funktioniert...
 
Ich habe das Gerät nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es scheint wieder alles zu funktionieren. 🙂
 
Zurück
Oben