Bluetooth Receiver

Sinol

Ensign
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
169
Ich benötige einen Bluetooth Receiver.

Da das Bluetooth 3.0 von meinem Mainboard zu langsam war, hab ich es im Bios deaktiviert und stattdessen einen Bluetooth-Stick in Nano-Form besorgt. Als dieser nicht richtig funktionierte, versuchte ich es mit einem weiteren, auch bei dem traten Probleme auf.
Die Probleme sind die folgenden:
Ich betreibe derzeit per Bluetooth einen Xbox One Wireless Controller und Airpods-Kopfhörer. Es folgt demnächst noch ein weiterer Controller.
Die Geräte kann ich koppeln, kein Problem. Tricky wird es dann, wenn ich versuche, diese auch zu verbinden. Beim ersten koppeln sind sie normal verbunden und funktionieren. Wenn ich sie dann später verbinden will, klappt es meistens nicht, nur manchmal. Beim Xbox-Controller kann ich auch gar nicht erst auf verbinden klicken, da hab ich nur den Button "Gerät entfernen". Also nehme ich mal an, dass er sich normalerweise beim anschalten automatisch verbinden sollte. Tut er aber wie gesagt nicht, nur manchmal. Ich verwende ihn auch nur am PC, also wird er nicht mit anderen Geräten verbunden.
Weiteres Problem ist, dass die Airpod-Kopfhörer oft die Verbindung abbrechen und wieder aufbauen. Grade bei z.B. NFS Rivals hab ich dann keinen Sound mehr, auch wenn die Kopfhörer dann wieder verbunden werden muss ich das Spiel neu starten. Extrem nervig.
Dann ein weiteres Phänomen, dass ich in der Netflix-App oft keinen Ton mehr hab... Wenn ich kurz den Film pausiere und wieder anstelle, funktioniert es wieder. Das kann aber auch an der Netflix-App liegen, vllt. ein Synchronisationsfehler?
Jedenfalls bin ich mit all dem nicht zufrieden.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wenn nicht:

--> Suche ich einen sehr starken Bluetooth-Receiver, nach Möglichkeit schon BT 5.0 um up-to-date zu sein.
Von mir aus auch ein riesiges, klobiges Antennen-Artefakt, Hauptsache es funktioniert nicht nur Sonntags!
 
Windows 10.
Ich hab ja schon zwei neue Adapter erfolglos versucht.
Hast du denn Erfahrung mit der PCIE-Karte?
Vor allem wegen der Signalstärke vom Bluetooth, weil wenn das auch so schwach ist wie die Nano-USB-Adapter, dann bringt mich das auch nicht weiter :)
 
Bedeutet dein Ref-Link, dass du keine Erfahrung damit hast? :)
Mich wundert, dass man die Bluetooth-Funktion mit dem Board per Kabel verbinden muss. Das kann ja irgendwie nicht richtig sein, wenn man schon per PCIE arbeitet.
Und die fehlenden Kommentare finde ich auch merkwürdig.
 
Irgendwie finde ich überall nur PCIE-Karten, die Bluetooth als Nebenfunktion haben, Hauptfunktion WLAN.
Und diese funken dann Bluetooth auf 2,4Ghz, genau wie das WLAN. Das ist ja mal sowas von bescheuert.
Entweder, oder?
WLAN, aber keine BT-Kopfhörer dabei benutzen können oder wie?
Hat jemand eine Alternative Hardware oder kann mich beruhigen, dass das gar nicht so ist?
Auf 5Ghz bekomme ich kein WLAN vom Router (bin nicht root ;) )
 
Zurück
Oben