Bluetooth Reichweite mangelhaft

andoi

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Ich habe mir meinen Pc mithilfe des Boards zusammengestellt, soweit bin ich auch super zufrieden. Leider funktioniert nur das Bluetooth nicht wie gedacht. Die Reichweite lässt stark zu wünschen übrig, weiter als 1m ist leider nicht möglich. Bis zur Couch ist es aber noch ein wenig 😂 die beiden Antennen sind angeschraubt, auch ein verstellen dieser nach oben und zur Seite usw.hat leider nichts gebracht. Müssen diese bis zum Anschlag eingeschraubt werden oder ist es normal dass ein wenig vom Gewinde zu sehen ist? Bekomme es mit der Hand nicht fester.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Das Board ist Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac von Asrock.

Glaub kaum das es was bringt die W-Lan Antennen zu verstellen bei dem Bluetooth Problem^^

Da glaubst du falsch :) die Antennen regeln auch das Bluetooth.

Ja natürlich, jeweils mit den Standard Treibern von Windows und den aktuellsten von Intel probiert.

WLAN und BT intern im Desktop mit Antennen an der Gehäuserückseite sind aus dem Blick der Empfangseigenschaften das denkbar schlechteste. Kauf Dir einen BT USB Dongle, den Du besser platzieren kannst.

das kann sein, wies mag, aber nur 1 Meter ?
Im Desk mini 300 Hatte ich das Wifi Kit, das ging durchs ganze Haus, und im jetzigen Deskop das von intel, als Pci variante, das geht ebenfalls durchs ganze Haus,
also entweder kaputt, oder doch die Antennen schon" überdreht " ?
Wlan geht ? Mal versuchen, mit dem Handy so weit wie möglich weg zu gehen, wenn das geht, kanns nicht an den Antennen liegen, die man eigentlich nur handfest anziehen sollte.

Also ich habe sie bislang nur handfest gedreht. Weiter rein gehen sie auch gar nicht, glaube ich. 3-4 Meter müssten sie doch trotzdem schaffen können. :/

mein Kopfhörer geht gut und gerne durch 2-3 Wände, also durch drei Zimmer immer noch Empfang ohne stottern

Ja bei mir sind keine Wände, und keine Gegenstände im Weg, einfach nichts.

Doch, der Rechner ist im Weg. Die Antennen befinden sich halt an einer denkbar schlechten Position.

Zurück
Oben