News Bluetooth: Shure macht Sound Isolating Ohrhörer kabellos

Also ich verstehe den Sinn in diesen halbgaren Lösungen nicht. Den Player muss ich ja trotzdem in der Hosentasche oder sonst wo haben. Und ob ich dann beim Sport so ein langes Kabel inkl. BT-Sender/Empfänger und Akku, wie hier auf dem Produktbild zu sehen, um den Hals baumeln habe oder dieses etwas weiter bis in die Hosentasche/Clp am TShirt (Player) geht, ist doch wurst?!
 
ich hab auch die SE535 aber ehrlich gesagt gefällt mir der Sound am iBasso DX90 garnicht :-/

Die 215er die mein Mädel on Stage als inEar nutzt sind natürlich schlechter, aber persönlich würde ich nicht mehr zu Shure greifen.

@ Topic

Sieht aus als würde das eher nerven als nutzen. Kabel okay, aber es darf halt beim Joggen usw nix nervig rumbaumeln können.
 
BurningMaoam schrieb:
Wenn das Ding so wie viele andere Bluetooth Module ne Ausgangsimpendanz deutlich jenseits der 1 Ohm hat, verbiegt das den Klang ordentlich.

Meine physikalischen Kenntnisse mögen mich täuschen, aber solange die Ausgangsimpedanz kleiner gleich der Senkenimpedanz ist, dürfte es gar keine klanglichen Auswirkungen geben? Da spielt eine Rückwärtsdämpfung des Leistungsteils eine größere Rolle.
 
Die Überschrift... Ich habe wirklich zwei Anläufe beim lesen gebraucht.

Englisch, Deutsch, Englisch, Englisch, Deutsch, Deutsch.

Die Großschreibung bei den englischen Wörtern ist dem auch nicht wirklich zutragend.
Zumal ‚isolating‘ ein Adverb ist? ‚Sound-isolating‘ wäre mMn korrekt.

(Siehe: Knock-out, Know-how, Make-up)
 
nlr schrieb:
Zwei der günstigeren Modelle werden ab sofort mit Bluetooth-Kabel angeboten.

Aua, das tut beim Lesen wirklich weh. Sorry, aber die Formulierung ist wirklich einfach nur kompletter Murks. Nennt das Teil einen Adapter oder ein Modul, aber doch kein "Bluetooth-Kabel". :rolleyes:

Nicht genauso schlimm, aber auch arg missraten ist der Titel wie es einige ja schon kritisiert haben: Das Teil ist nunmal eindeutig NICHT "kabellos".

Bitte dringend überarbeiten!

P.S.: Wann folgt der große Vergleichstest zu WLAN-Kabeln? ;)
 
Johannes125 schrieb:
Dann nimm doch die Silikon Tips. Diese sind nicht komplett abschotten, muss aber mit Klangqualitätverlust rechnen. Ist aber, mMn bei allen so, dass der Klang nachlässt.

Hab die mir mal angeschaut, solch ähnliche Tips hatte ich schonmal - allein schon dass die aktiv gegen den Gehörgang drücken, empfinde ich als unangenhem/störend.

Aktuell verwende ich diese Tips.Ich weiß, Bose bla mimimi.
https://www.amazon.de/Bose-StayHear...=UTF8&qid=1505760107&sr=8-5&keywords=stayhear

Diese gehen zwar in den Gehörgang rein, aber drücken gegen diesen nicht und versiegeln ihn auch nicht.Klar, die Nachteile eines nicht verschließenden Tips bez. der Isolation, Klang (gerade den Bass) hast du da auch, aber gegen den je nach Lied fehlendem Bass hilft der recht gute EQ meiner Player App (Onkyo HF Player).Zumal sich die Bose bisher als sehr EQ freundlich erwießen haben.Da habe ich schon ganz andere sachen gehört.


Das entsprechende Equivalent, hatte ich auch schon mal getestet, aber wie gesagt, meins ist es nicht.
https://www.amazon.de/Bose-StayHear...=UTF8&qid=1505760107&sr=8-3&keywords=stayhear
 
Zuletzt bearbeitet:
Irreführende Überschrift. Da sind Kabel. Computerbase, gebt Euch mehr Mühe bei der Berichterstattung!:freak:
 
Wenn man Konsequent gewesen wäre, wäre die Überschrift

Bluetooth: Shure macht Sound Isolating Ohrhörer Wireless

Dann klingts wenigestens richtig bescheuert crazy.
 
Schwachsinnskommentare, natürlich ist da ein Kabel von Links nach rechts.
Es geht um das Kabel vom Gerät zum Kopfhörer, das fällt weg.
Das andere Kabel ist in etwa so obligatorisch wie ein Kopfbügel bei nem Over Ear.
Ein Bose QC35 z.B. hat auch ein Kabel im Kopfbügel, logisch, oder? Ist er deshalb nicht kabellos?

JackA$$ schrieb:
Soso!
Shure kopiert jetzt von den Chinesen. Ich kenne das normal nur umgekehrt... bin schwer enttäuscht und dann noch Premium-Preise.

KZ ES3 mit Bluetooth Modul. Keine 20 Euro...
Ach komm, das kann man doch nicht vergleichen. Die KZ mögen für ihren Preis ok sein, mehr aber auch nicht.
Das Bluetooth-Modul für 6€? Wie soll das gehen? Da kann kein guter Sound rauskommen, billigster D/A Wandler, kein aptX, schlechter und kleiner Akku. In den Punkten erwarte ich bei Shure schon was für mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
MHumann schrieb:
Meine physikalischen Kenntnisse mögen mich täuschen, aber solange die Ausgangsimpedanz kleiner gleich der Senkenimpedanz ist, dürfte es gar keine klanglichen Auswirkungen geben? Da spielt eine Rückwärtsdämpfung des Leistungsteils eine größere Rolle.

Doch, leider ist das so. Da der Impedanzverlauf der KH (oder Lautsprecher, hier gilt Dasselbe) nie linear ist, ergibt sich zusammen mit der Ausgangsimpedanz des Verstärkers ein frequenzabhängiger Spannungsteiler, der natürlich den Frequenzgang mehr oder weniger "verbiegt". Deswegen will man ja auch immer möglichst einen Dämpfungsfaktor >=10 haben, damit man diesen Effekt vernachlässigen kann.

Ich teile daher mit BurningMaoam seine Skepsis.
 
Marcel55 schrieb:
Ach komm, das kann man doch nicht vergleichen. Die KZ mögen für ihren Preis ok sein, mehr aber auch nicht.
Das Bluetooth-Modul für 6€? Wie soll das gehen? Da kann kein guter Sound rauskommen, billigster D/A Wandler, kein aptX, schlechter und kleiner Akku. In den Punkten erwarte ich bei Shure schon was für mein Geld.
Weiß man doch schon lange, dass viele In-Ears <25€ min. ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als um ein Vielfaches teurere "Marken"-Produkte sind. Die ES3 sind frisch auf den Markt und Unterwegs zu vielen Testern. Man wirds bald sehen.
 
JackA$$ schrieb:
Weiß man doch schon lange, dass viele In-Ears <25€ min. ebenbürtig, wenn nicht sogar besser als um ein Vielfaches teurere "Marken"-Produkte sind. Die ES3 sind frisch auf den Markt und Unterwegs zu vielen Testern. Man wirds bald sehen.

Wenn die für dich gut oder gar gleichwertig klingen ist wohl ein Besuch beim Ohrenarzt angebracht. :D
Aber es gibt ja auch Menschen denen die Apple Ohrhörer gefallen.
 
Keine Sorge, meine Ohren sind hervorragend audiophil. Eure Engstirnigkeit behindert nur eure geistige Wahrnehmung.
Aber ihr könnt kaufen was ihr wollt, ich bekomme dafür kein Geld, egal was ihr kauft.
Meine Einstellung bleibt bestehen: Wenn man was nicht kennt, sollte man mit seinen voreiligen Beurteilungen vorsichtig sein, man steht sehr schnell sehr dumm da.
 
Zuletzt bearbeitet:
nato44 schrieb:
Also ich verstehe den Sinn in diesen halbgaren Lösungen nicht. Den Player muss ich ja trotzdem in der Hosentasche oder sonst wo haben. Und ob ich dann beim Sport so ein langes Kabel inkl. BT-Sender/Empfänger und Akku, wie hier auf dem Produktbild zu sehen, um den Hals baumeln habe oder dieses etwas weiter bis in die Hosentasche/Clp am TShirt (Player) geht, ist doch wurst?!

also ich hab mir so billig dinger extra für den sport gekauft die auch noch, wie hier, mit nem kabel verbunden sind. das merkst du wenn dus hinten rum im nacken liegen hast absolut null und du hast auch nicht ständig ne bewegung und belastung auf deinem klinkenstecker deines players.
außerdem leg ich mein handy beim sport gern mal irgendwo hin weils in der tasche oder als clip eher störend wär genauso wie ein kabel was dann da evtl noch rumhängt. der einzige moment wo du die dinger spürst ist wenn du zb an der supermarkt kasse nur einen im ohr stecken hast und dann meistens ein leichter zug am kabel und am ohr entsteht wenn du die eine seite einfach baumeln lässt. Auf der anderen seite wär ne komplett kabellose Lösung in solchen Situationen auch eher nervig weil du dann das ding immer in der hand hast oder eben hastig in die hosentasche stecken und danach wieder rauskramen must.
 
Dinge die Sachen machen, nur Schlechter und mit na Batterie drin.
 
JackA$$ schrieb:
Keine Sorge, meine Ohren sind hervorragend audiophil. Eure Engstirnigkeit behindert nur eure geistige Wahrnehmung.
Aber ihr könnt kaufen was ihr wollt, ich bekomme dafür kein Geld, egal was ihr kauft.
Meine Einstellung bleibt bestehen: Wenn man was nicht kennt, sollte man mit seinen voreiligen Beurteilungen vorsichtig sein, man steht sehr schnell sehr dumm da.

Die Dinger ES3 von KZ KZ (nehme an die meinst du?) kosten aktuell mit Versand ~11Euro...
Hast du die SE535 oder vergleichbare InEars denn mal wirklich längere zeit genutzt? Ich kann mir absolut nicht vorstellen das die ES3 Dinger auch nur besser als die Apple Ohrhörer für das dreifache sein sollen. Und die sind schon schlecht.
Und ja, ich habe die Apple Ohrhörer alt wie neu getestet.


Worin besteht bei 11Euro InEars eigentlich der Sinn von abnehmbaren Kabeln...?


edit:
Ich habe sie mir jetzt mal, wider besseren Wissens, gekauft.
Ich nehme mal an das die ES3 eventuell mit InEars bis 50€ mithalten könnten(!), aber in dem Bereich gibt es eben auch keinen guten Sound. Sollten die Teile wirklich annähernd so gut sein wie du sagst werde ich mich nochmal melden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutungen über Vermutungen und dann nicht mal lesen, was ich schreibe.
Ich sagte, die ES3 sind frisch auf dem Markt und erst unterwegs zu uns. Ich kann noch garnichts dazu sagen, wie gut sie sind.
Wenn du wissen willst, wie gut Knowledge Zenith In-Ears baut, dann schau dir die ATE und ZS5 an. Ansonsten hier.
Auch baut Xiaomi hervorragende hybrid In-Ears
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Auch baut Xiaomi hervorragende hybrid In-Ears

In-Ears mit hervorragendem P/L von mir aus, aber auf einer absoluten Skala sind die von hervorragend sehr weit weg. Ich hab mir wegen des ständigen Lobs die Xiaomi Hybrid und die Hybrid Pro geholt. Die Pro sind ganz in Ordnung und sind nun mein Backup falls es mit meinen Sennheiser IE80 Probleme gibt. Aber die nicht-Pro Modelle klingen für mich grauenhaft! Ich war ernsthaft geschockt wie schlecht die klangen und hab lange alle Aufsätze durchprobiert, da ich dachte, dass es daran liegen müsse. Ich hab es nicht geschafft, denen ein Klang zu entlocken, mit dem ich freiwillig Musik hören würde.
 
Zurück
Oben