Bluetooth speaker für zuhause?

Corsair89

Newbie
Hallo zusammen

Für Zuhause möchte ich einen Bluetooth Speaker haben der einen wirklich tollen Sound hat. Da die meisten Speaker wie die Pills von Dr. Dre ja sehr klein sind und sicher für unterwegs passend, suche ich einen etwas grösseren Speaker (dadurch erhoffe ich mir mehr Bass, besserer Klang).

Habe eine Stereoanlage die auch gut ist aber da ich oft mal in dem Zimmer bin für ein paar Stunden dann wieder in einem anderen möchte ich nicht immer die Stereoanlage zügeln sondern eben sone Box mit Akku haben.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüsse

Ich kann dir aus eigener Erfahrung diesen hier empfehlen:

Beoplay A2

Also da staune ich jedes mal was da raus kommt aus der Kiste... :eek:

Die 24h Laufzeit sind allerdings übertrieben... Bei hoher Lautstärke vielleicht 3 Stunden ohne Kabel.

kollege und ich benutzen die klipsch kmc 3. sind beide super zufrieden damit und man kann damit ohne probleme hauspartys veranstalten (ohne voll aufdrehen zu müssen) :D leider hat die aber keinen eingebauten akku, sodass man batterien (oder akkus) kaufen muss wenn man keine steckdose hat. soll aber auch mit powerbanks für notebooks funktionieren

Danke für eure Antworten. Da hats ein paar gute Vorschläge drunter :-)

Teufel bekomme ich leider in der Schweiz nicht (k.a. wieso...) also jedenfalls über die Reseller.
Bose Soundlink: Hier meinst du wahrscheinlich die "richtigen" und nicht die Minis gell? :-)
Die Bang und Olufsen sind mir zu klein^^

Hat wer Erfahrung mit der Jawbone Big Jambox? Die gibts bei mir grad in stark reduziertem Preis:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-kanal-grau-bluetooth-multiroom-system-329330

Ob man bei Teufel den Namen kräftigst mitzahlt wage ich zu bezweifeln... was man eher bezahlt sind die "Besonderheiten"...
Eine Decoderstation oder eine Rear Station sind bei anderen Herstellern nicht oder nur schwer zu bekommen und bieten dafür eine gute Qualität für den Otto-Normal-Verbraucher. Allerdings sind solche Geräte eben speziell und nicht jeder kann sie gebrauchen... das hebt aber nun einmal den Preis an. ;)

Du kannst dir auch noch das Beolit 15 anschauen.
Ob man das als "wirklich tollen Sound" bezeichnen kann ist stark vom Anspruch abhängig, das trifft allerdings auch auf die anderen Vorschläge zu.

Ich habe mir nach dem Studium der (englischen) Reviews auf http://www.oluvsgadgets.net/ vor einigen Wochen den JBL Charge 2+ gekauft, und bin immernoch erstaunt was für ein satter Klang aus dem kleinen Teil kommt.
Oluv hat dort auch einige Vergleichsvideos auf Youtube hochgeladen - mir hat dies die Entscheidung sehr erleichtert.

Edit: Ich muss zugeben dort geht es hauptsächlich um kleinere portable Bluetooth Lautsprecher - aber größer heißt nicht unbedingt das der Lautsprecher besser klingt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man mit "wirklich tollen Sound" meint.
Manche wollen Bässe, die die Wände vibrieren lassen, was du aber mit Akku-Lautsprechern nicht erreich wirst.
Dann braucht kraftvoller Sound auch eine gewisse Leistung, was den Akku auch schnell aussaugen wird.
Kenne jetzt die Aukey Apollo, wo man nicht ganz so viel für den Namen zahlt und nach Youtube Videos auch ziemlich satten Sound abliefern.
In Amerika heißen sie SoundBot SB520

Ich hab den UE Megaboom Speaker von Logitech zuhause, da ich ebenfalls nur einen Anlage im Wohnzimmer habe und damit nicht ständig die ganze Wohnung beschallen möchte. Bin super zufrieden damit und kann den auf jeden Fall weiter empfehlen. Hatte ihn kürzlich bei einem Wochenendtrip dabei und bekam nur positives Feedback aus meinem Freundeskreis. Extrem robust und da Wasserdicht auch einfach wieder zu reinigen. Lautstärke ist, vor allem für drinnen, vollkommen ausreichend und der Akku hält auch locker 10 h durch.

mfg
z1m

Zurück
Oben