• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bluetooth Tastatur an PS4

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute, habe mir eine Bluetooth Tastatur für meine PS4 angeschafft.
(https://www.amazon.de/gp/product/B0131YNTWW/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1)

Abschließen klappt auch und im Hauptmenü kann ich mit den Pfeiltasten und mit Enter und ESC arbeiten.

Problem: Ich wollte sie eigentlich für APPs wie Amazon instant Video und Spotify nutzen: leider funktioniert da weiterhin leider nur mein Kontroller (ausser beim Suchen: Da kann ich den Text wieder mit der Tastatur eingeben): Gint es da iwelche Einstellungen oder Tipps, wie ich die Tastatur genau wie den Kontroller nutzen kann?

LG und danke

P.S.: oder bekommt amn iwie die Maus in den APPS zum laufen?

Ich meine die Bluethoot-Tastatur-Option für die Tastatur sei auch nur für solche Texteingaben entwickelt worden. Womit sie ja ihre Aufgabe erfüllt.

dann habe ich aber Tastatur und Kontroller in Benutzung ;( wäre schön, wenn alles über die Tastatur gehen würde, da ich dann nur die Tastatur in der Hand haben muss ;)

Die Playstation erkennt zwar jede Tastatur und Maus, ob und wie diese genutzt werden können liegt aber an den einzelnen Programmen. Es gibt aber extra kleine Tastaturen die genau an den Controller passen. Somit hat man auch nur ein Gerät in der Hand.

Zurück
Oben