Bluetooth-Tastatur dauerhaft anmelden

HHC-Berlin

Cadet 2nd Year
Aloha aus Berlin!
Euch allen einen geruhsamen 2. Advent!
* * * * * * * * * * * * * * * *
Aaaaaalsoooo ...
... nachdem ihr mir hier in diesem Forum so hervoragend bei dem Bau des neuen Rechners geholfen habt, hoffe ich auf weitere kompetente Hilfe.
Der Rechner Läuft - Windows 10 läuft - - so weit so gut!
Meine Frau WÜNSCHT (das nehme ich ernst!!) sich die Bluetooth-Tastatur, die sie vom iMAC gewöhnt ist.
Diese Tastatur von Logitech kann bei Mac UND PC genutzt werden, das ist da so vorgesehen!
Natürlich ALTERNATIV (nicht gleichzeitig - - nehmt das als Scherz).
Meine Frage:
Wie mache ich das Betriebssystem Windows 10 Home und die Bluetooth-Tastatur mit einander bekannt?
Ich habe schon so einiges in den Einstellungen von Windows 10 eingeschaltet und ausprobiert - - das Betriebssystem erkennt sogar unseren Fernseher und die Raumfeld Stereoanlage (jetzt TEUFEL) - - - ABER ...
... DIE TASTATUR WIRD NICHT ERKANNT!
Euch allen einen SCHÖNEN ADVENT!

HG! Helmut
(Euer DAU aus Berlin - Reinickendorf)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bluetooth Geräten gibt es normalerweise einen Knopf, den man betätigen muss um das Pairing anzustoßen. Also einfach mal die Tastatur absuchen oder Handbuch lesen

Hat der Rechner denn ein Bluetooth Modul? TV und Lautsprecher werden übers Netzwerk erkannt.

Wenn du, wie in deinem anderen Thread das Mainboard ASRock A320M-DVS R4.0 benutzt, dann wird das so nicht klappen denn das Board verfügt nicht über Bluetooth.

@ Harry Bo
Genau!
... aber ob es die K480 ist - kann ich nicht mehr sagen ...
@ T3Kila
Genau den gibt es - - es gibt sogar einen Wahlschalter für 3 Positionen (für was auch immer die sein mögen).
Alle ausprobiert - NÜSCHT !
@ BlubbsDE
Ja - ist als Karte eingebaut (WIFI und Bluetooth)! Muß allerdings noch die Antenne anschließen.

HG! Helmut

Erscheint denn unten rechts in Tray ein Bluetooth Symbol ?

@ ergibt Sinn
Danke für Deinen Einwand! Daher habe ich ja die Karte eingebaut.
Das Blutooth-Symbol ist vorhanden!
HG! Helmut

Ich kenne deine Tastatur im Speziellen nicht, daher will ich einmal schildern, wie ich die sonstigen Bluetooth Dinge paire. In Win10 die Einstellungen/Geräte/Bluetooth ... hinzufügen/Bluetooth Tastatur anklicken. Dabei beginnt die Frequenzsuche auf dem PC. Unmittelbar darauf den auf dem Gerät befindlichen Knopf (meist mit einer Kugelschreiberspitze aktivierbar) kurz drücken. Jetzt beginnt das Gerät die Frequenz zu variieren (oft an einer LED erkennbar). Wenn sich nun die beiden gefunden haben, was bis zu etwa einer Minute dauern kann, ist die Verbindung fast schon hergestellt. Zur Sicherheit wird bei manchen Geräten, wie einer Tastatur, noch vom Host eine Nummer vorgegeben, die auf der Tastatur einzugeben ist und mit Enter abzuschließen ist. Voala.

@ Ost-Ösi
OK - im großen und ganzen habe ich das genau so gemacht ...
... aber ich habe auf gar keinen Fall eine Minute lang gewartet - - da war ich schneller (oder besser ungeduldiger).
HG! Helmut

@ ALL

Dieser Beitrag wurde auf der Bluetooth-Tastatur K480 von Logitech geschrieben!
JA, ich habe diese Tastatur in Betrieb nehmen können!
Anhand einer online verfügbaren Anleitung für Windows 8 hat sich, nach zig Fehlversuchen, die Tastatur und das Betriebssystem auf "funktionieren" geeinigt.
Bitte fragt mich nicht, was genau ich gemacht habe, oder wie lange ich welche Knöpfe gedrückt habe - plötzch funktionierte es!
SUPER!
Mein DANK gilt allen, die sie hier eingebracht haben!
Ich wünsche Euch eine geruhsame Adventszeit und ein Weihnachtsfet nach Eurem Geschmack!!
HG! Helmut
(... der DAU aus Berlin - Reinickendorf)
Ergänzung ()

... ach ja ...
... beinahe vergessen ...

THEMA GELÖST!

Zurück
Oben