Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBluetti Elite 10: Mini-Powerstation bietet 200 Watt AC bei 1,8 kg für 134 Euro
Gib gern Bescheid 😁
Ich bin da nicht vom Fach und bei Akkus kaufe ich ungern mir unbekannte/ungetestete Marken.
Ein akkubrand ist keine nette Angelegenheit, besonders nicht, wenn der windige Hersteller dann für Schadensersatzansprüche nicht zu erreichen ist.
Ob und in wie weit ein Energiespeicher sicher ist, kann ich nicht testen. natürlich kann ich ihn kurzschließen, aber mache ich ungern. und ob die technik auf jahre sicher ist, kann niemand testen. Aufgeblähte billige powerbanks kennen wir alle. Kann hier auch passieren. Rückrufaktionen von namhaften Firmen gab es dieses Jahr auch genug. Ich werde wohl jetzt auf ewig das in meiner Amazonbestellübersicht sehen:
Diese Meldung bezieht sich auf eine Anker Powerbank.
Jeden Energiespeicher, der nicht in die Hosentasche passt, würde ich generell unter Beobachtung laden oder in einer Umgebung in der nix passieren kann (Betongarage zb).
Ich teste "nur" ob die angegebene Leistung stimmt (Watt, Wattstunden). Hier gibt es leider viele schwarze Schafe, auch namhafte. Die erste Powerbank, die ich aus rechtlichen Gründen als "chemisch betriebenen Hoffnungsträger mit begrenzter Wahrheitsnähe" bezeichnen muss, hatte ich letzten Monat. Na mal schauen wann mir der erste Kandidat in der Kategorie Powerstations über den weg läuft. Ich werde das angesprochene Modell hier benennen wenn ich weiß was es wirklich liefert
Ich habe mir eine SBOAH YC06 gekauft. Am ehesten vergleichbar mit Anker SOLIX C300 DC oder Ecoflow TRAIL 300 DC. Oder wenn man es noch einfacher sagen möchte: Eine Powerbank mit echten 80.000 mAh für unter 60€. Die aufgedruckten 296 Wh sind echt, was man bei den Preis wohl eher nicht erwartet:
Während andere Hersteller für ihre kleinen Powerstations oder für kleine Powerbanks (max. 30 Ah) die mal mit mehr 65W laden können gerne dreistellige Beträge verlangen (und aufgrund thermische Probleme schnell drosseln), ist das Preis-Leistungsverhältnis der SBOAH um Lichtjahre besser:
Ja, auch die Powerstation von Sbaoh drosselt irgendwann. Aber in Anbetracht des Preises und der Tatsache, dass eine Gesamtleistung nichtmal beworben wird (andere Hersteller werben mit viel und halten oft wenig), finde ich die 200W die sie für eine Stunde geliefert hat gar nicht schlecht: