• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur - 2.Spieler im Splitscreen Steuerung

centuri

Commander
hallo.

ich zocke blur mit einem xbox controller. wenn ich mit meinem bruder splitscreen zocke, dann nimmt er als 2.spieler die tastatur.

nur werdem den 1. spieler tastatur und gamepad zugewiesen und dem 2. spieler irgendwelche komischen tasten auf dem nummernfeld...
Kann man die steuerung des 2. splitscreen spielers auf tastatur iwo ändern, oder könnt ihr mir sagen, wo genau welche tasten sind, da die einstellungen des 2.spielers nicht mit denen im game-settings-menü übereinstimmen.

danke
Ergänzung ()

keiner eine idee?
oder zumindest wie die steuerung des 2. spielers im splitscreen sein könnte?

so du kannst Blur Im Grunde garnix ändern,wiedereinmal der schlechteste Support eines Games,das Spiel selber läuft exclusiv auf tastatur und x360 PAD und nur das PAD.
Manmuss als PC'ler nach angaben von den Herrstellern ein X360 Padbesitzen,haben die sie noch alle.
Optisch und Spielerisch kann man gegen Blur nichts sagen.

Um deine frage zu beantworten du hast nirgends eine Config file,selbst die Xinput file ist nicht im Install ordner drin,das sagt mir das daß Spiel alle daten in der exe hatt.na danke
Wenn man kein Xbox 360 PC pad Empfänger hatt schlappe 35€ neu ,dann hatt man pesch.
zumindest ist die belegung aauf der tastatur gut (wasd und pfeiltasten leertaste,ich mein das geht noch.
ansonsten hilft da nur ein programm wie logitech profil manager,isn umweg aber geht.
Für alle anderen sei gesagt,nen Patch gibt es nicht und wird es nicht geben,weil activision Msr Kotick der ar........ Manager.Geldgeil und zudem dermeinung das daß Spiel gefloppt ist.kein wunder wenn man das Studio kurz nach release schließt

syfsyn schrieb:
so du kannst Blur Im Grunde garnix ändern,wiedereinmal der schlechteste Support eines Games,das Spiel selber läuft exclusiv auf tastatur und x360 PAD und nur das PAD.
Manmuss als PC'ler nach angaben von den Herrstellern ein X360 Padbesitzen,haben die sie noch alle.
Optisch und Spielerisch kann man gegen Blur nichts sagen.

Um deine frage zu beantworten du hast nirgends eine Config file,selbst die Xinput file ist nicht im Install ordner drin,das sagt mir das daß Spiel alle daten in der exe hatt.na danke
Wenn man kein Xbox 360 PC pad Empfänger hatt schlappe 35€ neu ,dann hatt man pesch.
zumindest ist die belegung aauf der tastatur gut (wasd und pfeiltasten leertaste,ich mein das geht noch.
ansonsten hilft da nur ein programm wie logitech profil manager,isn umweg aber geht.
Für alle anderen sei gesagt,nen Patch gibt es nicht und wird es nicht geben,weil activision Msr Kotick der ar........ Manager.Geldgeil und zudem dermeinung das daß Spiel gefloppt ist.kein wunder wenn man das Studio kurz nach release schließt
Du hast seine Frage offenbar nicht richtig verstanden oder verstehen wollen. Recht hast du aber trotzdem.

Zu seiner eigentlichen Frage:
Folgendes konnte ich über die beiden Tasta-Steuerungen im Splitscreen schon selbst rausfinden:

Spieler 1:
Gas: W
Bremse: S
Links: A
Rechts: D
PU wechseln: F
Schießen: Leertaste
Kamera wechseln: V
Nach hinten sehen: Shift links
PU abwerfen: SRTG links

Spieler 2:
Gas: Pfeil oben
Bremse: Pfeil unten
Links: Pfeli links
Rechts: Pfeil rechts
PU wechseln: 2 Numblock
Schießen: Enter Numblock
Kamera wechseln: + Numblock
Nach hinten sehen: 3 Numblock
PU abwerfen: Shift rechts

Fehlen noch für beide Spieler:
Nach hinten schießen:
Nach vorne schießen:
Handbremse:

Splitscreen Steuerung - 2 Spieler

Es wurde zwar schon lange nicht mehr geantwortet, aber da dieser Thread bei Google noch ganz oben ist, hab ich die Steuerung mal um Nach vorne+hinten schießen und der Handbremse ergänzt. Viel Spaß :D

Spieler 1:
Gas: W
Bremse: S
Links: A
Rechts: D
PU wechseln: F
Schießen: Leertaste
Kamera wechseln: V
Nach hinten sehen: Shift links
PU abwerfen: SRTG links
Nach vorne schießen: B
Nach hinten schießen: N