BluRay Laufwerk PS4pro defekt

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.118
Hallo zusammen,

das BluRay Laufwerk meiner PS4 hat den Geist aufgegeben! Erst gab es Probleme mit dem Erkennen der Disks, jetzt ist wohl auch noch der Antriebsmotor der die Disks einzieht kaputt.
Ich habe die PS4pro zerlegt, den Typ des Laufwerks ermittelt (KEM-496AAA), das passende Laser-Austauschset bei Amazon bestellt und wieder zusammengebaut. Leider zieht die PS4pro jetzt keine Disks mehr ein! Der Motor muss defekt sein.
Ich kann leider keinen passenden für mein Laufwerk finden. Ein komplettes Laufwerk gibt es für meine Version auch nicht.

Meine Fragen, falls sich irgendjemand damit auskennt:
  • Muss es das Komplettlaufwerk der gleiche Typ sein (KEM-496AAA), oder geht im diesem Fall auch ein anderer Typ?
  • Ich kann keinen Antriebsmotor für meinen Typ finden?! Der muss aber bestimmt dazu passen, oder?
  • Gibt es ein externes BluRay Laufwerk für die PS4pro?


Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe auf Tipps. :-)
Gruß Martin
 

Otzelot666

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.118
Hi,

jepp. Genau das habe ich eingebaut. Da ist aber leider der Antriebsmotor für den Diskeinzug nicht dabei.

Danke und Gruß
Martin
 

Otzelot666

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.118
Hallo,

nach dieser Anleitung habe ich die PS4 zerlegt und wieder zusammengebaut. :)
Das Ersatzteil ist nicht verfügbar. Ich werde denen aber mal meinen Fall schildern.
Vielleicht hab ich Glück.

Danke und Gruß
Martin
 
Top