Bluray wird nicht abgespielt

Es ist halt eine Frage der Betrachtung.
Ich kann deine Haltung ja durchaus verstehen. Aber man kann das Betrachten eines Films auch einfach als Erlebnis ansehen.

Ich meine warst du mal im Urlaub? Du zahlst einmal und danach ist alles wieder weg, es bleiben nur die Erinnerungen... Warst du mal in einem Konzert, Oper oder einer sonstigen Live-Performance? Einem Fußballspiel? Hast du irgendwo mal Geld für zeitlich begrenzten Eintritt bezahlt? Wohnst du zur Miete oder hast du mal zur Miete gewohnt?

Dass die Industrie gerade alles dafür tut, Raubkopieren wieder attraktiver zu machen, da widerspreche ich in keiner Weise. Das sehe ich auch so.
 
Klar habe ich schon für Dinge mit zeitlicher Begrenzung bezahlt, aber nur wenn absolut nicht vermeidbar.
Miete zahlen fand ich von Anfang an absurd, weil die Raten für einen Immobilien-Kredit in aller Regel kleiner sind als die Miete für eine Wohnung derselben Grösse, darum lebe ich seit fast 30 Jahren im eigenen Haus und das seit 15 Jahren auch schuldenfrei.
Noch viel offensichtlicher wird das beim Internet-Zugang, denn auch wenn es möglich wäre gibt es keinen Anbieter der für einen einmaligen Fixbetrag lebenslangen kostenlosen Zugang anbieten würde und sich auf eigene Kosten selber ein Kabel in die Strasse legen zu lassen kostet ein Vielfaches von lebenslang den Zugang mieten, trotzdem kann ich mir ein Leben ohne Internet gar nicht mehr vorstellen.

In kurz, natürlich bezahlt man auch für zeitlich begrenzte Dinge, aber wo immer man die zeitliche Begrenzung in einem finanziell sinnvollen Rahmen vermeiden kann, bevorzuge ich die permanente Lösung und wenn die zeitliche Begrenzung wie auch ein Kopierschutz dazu führt, dass Raubkopien dadurch erst interessant werden, sollten meiner Meinung nach auch die Anbieter so schlau sein zu erkennen, dass sie mit nur Streaming und Kopierschutz auf Medien weniger Profit machen als inkl. Download-Option und ohne Kopierschutz.

Hier noch ein nettes Beispiel aus der Praxis was aufzeigt, dass vollkommen kostenlose Verbreitung sogar noch mehr Profit abwirft als der Verkauf inkl. Download-Option.
Auf YT kamen im letzten Jahr 2 Webserien raus, beide aus Asien mit englischen Untertiteln, beide so halbwegs zum selben Thema, beide so etwa gleich lang und beide im Voraus in den sozialen Netzwerken so beworben, dass in etwa gleich viele User neugierig darauf waren.
Die Eine ist "GAP The Series" es gab und gibt sie völlig kostenlos auf YT zu sehen und ist bis heute in sämtlichen sozialen Medien ein so grosses Thema, dass sowohl die Produzenten als auch die Schauspieler von Sponsoren mit Unmengen von Geld beworfen wurden und immer noch werden.
Die Andere heisst "Sleep with me", davon gibt es nur die allererste Episode auf YT und den Rest nur als Stream und nur als kostenpflichtiges Abo, von dieser Serie redet heute keine Sau mehr, sie hat an Mitgliedsbeiträgen von den Abos nur einen winzigen Bruchteil von dem eingespielt was die Andere alleine von dem was YT den Uploadern für Klicks bezahlt eingenommen hat, von Sponsorengeldern die bis heute sprudeln gar nicht zu reden.
Es gab sogar noch eine dritte, gleichartige Webserie auf YT, die zuerst die Bezahlversion probiert hat, dann den Unterschied zwischen den beiden o.g. gesehen und auf kostenlos umgeschwenkt hat, aber damit haben sie zuerst mal nur die User verärgert die schon bezahlt hatten, denn Geld zurück gab es nicht, trotzdem war diese dritte Serie unterm Strich immer noch erfolgreicher als die Zweite.

Muss man es noch dazu sagen?
Von der zweiten Serie gibt es Raubkopien, von der ersten Serie gab es nie Kopien und von der dritten Serie sind alle Raubkopien die es zu Anfang gab in nahe Nullzeit verschwunden als die Serie auf YT kostenlos verfügbar gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben