bluraybrenner der alle blurays ohne probleme liest ?

Pentium1234

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
89
hallo

da ich mein PC am TV angeschloßen habe, suche ich ein neuen bluraybrenner der nach möglichkeit alle blurays ohne fehler lesen kann.

mein aktueller LG brenner macht hier z.zt ein wenig probleme ( ist aber auch schon 3 jahre alt ).

was könnt ihr empfehlen ?

mfg
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.020
Was an diesem Thread meldefähig sein soll, sei dahingestellt.
Der andere mit dem Rippen ggfls.

Praktisch und theoretisch kann jeder BluRay-Brenner jede BluRay lesen und abspielen.
Ansonsten wäre das Abspielen über HDCP nicht möglich (End-zu-End-Verschlüsselung).
Wenn ein BluRay-Brenner eine BluRay nicht lesen kann, dann bedeutet dass, dass entweder ein Kopierschutz ausserhalb der Spezifikationen angewandt wurde (Rückgaberecht der BluRay) oder der Brenner defekt, falsch kalibriert oder einfach nur verdreckt ist.

Die Verschlüsselung hat rein gar nichts mit der Lesefähigkeit des Brenners zu tun.
Ausser der Brenner galt als unsicher/geknackt und der Hardware(Device)-Key des Brenners wurde bei aktuellen BluRays nicht mehr als zertifiziert mit angegeben. Dann können solche BluRays auf einem unsicheren Brenner nicht mehr abgespielt werden.
(Ist glaub ich bislang nicht passiert!).

Aktuelle gute Brenner sind der LG BH16NS4x sowie der Pioneer S08/208XLT.
Wenn Du die Brennqualität Deiner eigenen gebrannten BluRay-Medien überprüfen willst, bleibt nur der LiteOn iHBS 112/212/312 und ein Tool wie OptidriveControl oder Nero CDspeed.

Ansonsten ein paar Links für neue Firmware für Brenner:
FirmwareHQ
Club MyCE

Und noch ein legaler Link zum generellen Verständnis des BluRay Verschlüsslungsverfahrens:
Understanding AACS
 
Zuletzt bearbeitet: (Links, Software)

Pentium1234

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
89
danke wish für die antwort. wusste nicht das man hier so sensibel ist :p

ein freund von mir hat eine eigene videothek und somit bekomme ich alle filme umsonst zum anschauen, deswegen ist es mir wichtig das filme auf meinem bluraybrenner laufen und gelesen werden können:)

evtl. wechsle ich einfach auf dan neusten LG brenner, da dürfte es keine probleme mehr geben.

aktuellste firmware ist drauf, daran liegt es nicht

gruß
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.000
am einfachsten, du kaufst dir ein bluray player und steckst den an das tv-gerät per hdmi... somit hast du gar keine probleme und musst dir keine überteuerten brenner kaufen.

übrigens: reinigungs-dvd schaden mehr als sie nützen. falls diese reinigung wirklich bis zur optiklinse kommen (die müssten fast fünffach so dick sein wie normale dvd), schleifen sie die empfindlichen linse nur ab oder dekalibrieren die position. deutschlich: du zahlst "eine reinigung" für einen von der garantie ausgeschlossenen programmierten defekt
 
Top