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Ist die Hauptleitung von der Batterie zum Starter/Generator mal neu gekommen?
Die gammeln gerne hinten an der Durchführung weg.
Dann wird die Batterie nicht mehr richtig geladen und verschleißt relativ schnell.
Danach schauen lassen, bevor man aufwendig den Ruhestrom in einer Werkstatt prüfen lässt.
Gleiches, wenn die neue Batterie bei vorhandenem IBS nicht angelernt wird. Dann geht das System weiterhin von der alten Batterie aus und das ganze Batteriemanagement funktioniert nicht mehr wie es soll.
IBS erkennt man an einem Kasten an der Minusleitung (das braune Kabel, nicht das Rote mit der Sprengkapsel!).
Edit:
Wo kann man mit vorhandenem IBS hingehen und welche Batterie?
-> entweder BMW direkt und originalteil, oder beim Boschdienst, oder bei einer vertrauenswürdigen Freien.
Über ATU, deren schlechten Ruf und häufig auch nicht ganz so rechtskonformen Geschäftspraktiken muss ich hoffentlich nichts weiter schreiben. Wer sich dafür interessiert, einfach mal die Suchmaschine nutzen.
Die gammeln gerne hinten an der Durchführung weg.
Dann wird die Batterie nicht mehr richtig geladen und verschleißt relativ schnell.
Danach schauen lassen, bevor man aufwendig den Ruhestrom in einer Werkstatt prüfen lässt.
Gleiches, wenn die neue Batterie bei vorhandenem IBS nicht angelernt wird. Dann geht das System weiterhin von der alten Batterie aus und das ganze Batteriemanagement funktioniert nicht mehr wie es soll.
IBS erkennt man an einem Kasten an der Minusleitung (das braune Kabel, nicht das Rote mit der Sprengkapsel!).
Edit:
Wo kann man mit vorhandenem IBS hingehen und welche Batterie?
-> entweder BMW direkt und originalteil, oder beim Boschdienst, oder bei einer vertrauenswürdigen Freien.
Über ATU, deren schlechten Ruf und häufig auch nicht ganz so rechtskonformen Geschäftspraktiken muss ich hoffentlich nichts weiter schreiben. Wer sich dafür interessiert, einfach mal die Suchmaschine nutzen.
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