Also, ich bin aktuell auf Autosuche und habe u.a. ein reines E-Auto in Betracht gezogen, da die Ladeinfrastruktur mittlerweile doch sehr gut ausgebaut wird.Bens Hur schrieb:Über 95 % der Neuwagenkäufer entscheiden sich NICHT für E-Autos. was gibt es da noch empirisch nachzuweisen?
Klar kann man jetzt so tun, als sei es in Wahrheit alles ganz anders, wenn einem alles andere nicht ins ideologische Weltbild passt. Aber das soll dann echt jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich war in verschiedenen Autohäusern, genau genommen ging es dann um einen BMW i4 bzw. Audi e-tron. Bei beiden wurde ich nur belächelt mit dem Hinweis, dass wenn ich jetzt bestelle eine Wartezeit von mindestens einem Jahr habe. Bei BMW wurde mir angeboten mich auf ne Warteliste schreiben zu lassen, falls ein i3/i4 als Jahreswagen oder verfrüht aus nem Finanzierungsvertrag wieder zurückgeht.
Bleibt quasi nur die Wahl zwischen Plug-In Hybrid, bei dem ich für 60KM E-Reichweite ne 300kg schwere Batterie mit rumfahre, oder halt der gute alte Verbrenner. 🤷
Long Story Short: Die meisten Neuwagenkäufer haben gar nicht die Option ein reines BEV zu kaufen.
Kameras.megaapfel schrieb:Wie kann man eigentlich noch den Rückspiegel verwenden, wenn der 31" Monitor unten ist?