BOBderBAGGER schrieb:
Bei meinem V60 hab ich nur letzteren benutzt und nie Probleme gehabt.
Da es sich um einen Mietwagen handelt, kann ich nicht beurteilen, ob man einen Schlüssel mit Tasten und einen ohne Tasten hat. Beim V60 hatte ich Tasten und der war perfekt, weil man den nicht unabsichtlich in der Tasche drücken kann.
Beim Volvo EX30 hatte ich aber einen Schlüssel ohne Tasten. Das war ein reiner Keyless go Schlüssel. Folgendes Problem was ich aber hatte war:
Ich war in Schweden auf Dienstreise und war in einem Örtchen, wo es keine Hotels gab. Ich habe dort ein Minihaus über Booking gebucht. Das Problem war, dass der Volvo EX30 direkt am Haus stand, also zu nah!
Das Auto hat sich zwar abgeschlossen, aber am nächsten Morgen hat das Auto sich nicht wieder aufgeschlossen. Ich musste erstmal 30-50m vom Auto weggehen und dann wieder auf das Auto zugehen, sodass es sich öffnet.
Das Problem soll man wohl nicht haben, wenn man die Volvo App oder in der Handy Wallet den Schlüssel hat, den kannst du nämlich dann auf die B-Säule halten. Das geht mit dem Schlüssel aber nicht.
Aber find das mal heraus, wenn du doof vor dem Auto stehst und erstmal erwartest, dass die Batterie leer ist vom Autoschlüssel 😅