News BMW Operating System 7: Software-Update 07/20 wird am 19. Oktober verteilt

Mittlerweile ist 1 Woche um seit dem 19.11 und ich habe noch immer nicht das angesprochene Update für meinen BMW M135i (F40) erhalten.

Gibt's jemand der es mit dem neuen 1er schon erhalten hat?
 
nagus schrieb:
Tesla bringt das wichtigste Software Update (FSD Beta) raus, und CB schweigt.

Das wundert mich auch sehr. Ich meine sonst bringt CB alles was im entferntesten mit Technik und Autos zu tun hat. Selbst wenns um neue Airbags geht :rolleyes:.

Dann kommt ein Hersteller daher, der eine Beta der Königsdisziplin bringt, die enorm in den Bereich neuronale Netze und Computing geht und bisher ist immer noch nichts dazu erschienen. Nichtmal ne Notiz. Wohlgemerkt, diese Fähigkeit kann per Update über Nacht auf jedes Auto der Flotte übertragen werden.

Also entweder da ist noch ein richtig großer, gut recherchierter Artikel in der Mache (dann meinen Kommentar hier als gegenstandslos betrachten) oder man bringt aus anderen Gründen nichts.

Mercedes hat schon aufgegeben: https://www.rnd.de/wirtschaft/merce...onkurrenz-auf-MDFJOQVJCJEDTBBDCTVA5N4EBI.html

BMW wird womöglich folgen.
Kein anderer Hersteller verfolgt den Ansatz reaktives Fahren. Wenigstens irgendwas artikelartiges wäre schön gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nagus
Tesla gibt nicht auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exelera
fream schrieb:
Gibt's jemand der es mit dem neuen 1er schon erhalten hat?

ich hab es erhalten mit meinem :) bin in der Schweiz
 
XHotSniperX schrieb:
ich hab es erhalten mit meinem :) bin in der Schweiz

Ich in Deutschland noch immer nicht. Ich frage mich warum das hier Hierzulande solange dauert.

Wie hast du das Update erhalten automatisch über das OS des Fahrzeugs über SW Update Suche oder über ein der beiden BMW Apps?
 
fream schrieb:
Wie hast du das Update erhalten automatisch über das OS des Fahrzeugs über SW Update Suche oder über ein der beiden BMW Apps?
Ich habe nicht selbst gesucht. Im Auto hat es mir auf einmal die Meldung angezeigt, dass ein Update vorhanden ist. Dann habe ich die App Connected Drive geöffnet und dort wurde das Update per WiFi runtergeladen. Danach hat die App das Update automatisch aufs Auto übertragen und beim nächsten Mal kam wieder im Auto die Meldung, dass das Update bereit ist zum installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fream
Mittlerweile ist auch bei mir in Deutschland das besagte Update auf's Auto gespielt worden 🤟🏽
 
Hallo, mein 3er ist aus 6/2020 - aber ein Update schlägt er nicht vor. Händler sagt: es gibt für meinen Wagen kein Update.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Falsch Softwareversion vlt.? Operating System 6 vlt.?
 
Zurück
Oben