News iDrive mit Curved Display: Neuer X7 erhält das BMW Operating System 8

Bin den neuen 1 er gefahren. War nicht überzeugt. Der alte mit b58 und zf schaltung ist um Welten besser. Heckantieb macht mir mehr Spaß aber für die Reifen...nicht gut 😁
 
Ja der G31 wird der letzte "seiner" Art sein was die Bedienung angeht. Für mich ist das ein NoGo keine "Schalter, Lämpchen und Knäufe" im Auto zu haben. Für mich persönlich wäre der G31 auch der letzte 5er den ich holen würde.
 
Was haben hier alle mit "keine Schalter"? Ich sehe immer noch den iDrive, das ist das Wichtigste. Der wurde bisher nur im neuen 2er Active Tourer wegrationiert. Klima, ja, kann man mit eigenen Schaltern haben aber wenn die Automatik gut ist, brauch ich das auch nicht unbedingt. Und im Sommer ist eh das Dach offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345
Das iDrive muss auch erhalten bleiben, da es, wie eben bei Schaltern, eine "blinde" Nutzbarkeit erlaubt - da eben ein mechanisch fixes Eingabeelement. Gerne auch die Gesteneingabe, wäre ich bereit für.

Es ist für die Schalterliebhaber nämlich ein NOGO den Blick weg von der Straße zu führen ;)
Bei den klassischen Eingabemöglichkeiten muss man vll kurz mal den Blick wechseln, aber net PERMANENT wegschauen. Grob Vergleichbar: Handyeingabe früher mit Tastatur (blind tippen) - Heute bei SmartPhones MUSST du draufschauen

Ein Multifunktionslenkrad zb. soll ja genau das bewerkstelligen: Hände am Steuer, aber zur Eingabe fähig, Blick weiter gerade aus - da wo die Musik spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Spackibert schrieb:
solides Schlachtschiff, die angenehm bullige Front dürfte schleichende Geringverdiener zuverlässig von der linken Spur vertreiben :schluck:

Spackibert schrieb:
Auch nicht beim neuen 2er Coupe?

SUVs sind eh etwas für Lappen und transportieren wenig Emotion, aber die kleinen sportlichen Kisten kann BMW ja wohl nach wie vor.
Also erst das Auto loben dann, wieder nicht und dein Profilbild ist ja auch nur ein panne oben steht Honda und im Bild ist ein Mazda zu sehen. Kannst was willst Du uns damit sagen?
 
Precide schrieb:
Was haben hier alle mit "keine Schalter"? Ich sehe immer noch den iDrive, das ist das Wichtigste. Der wurde bisher nur im neuen 2er Active Tourer wegrationiert. Klima, ja, kann man mit eigenen Schaltern haben aber wenn die Automatik gut ist, brauch ich das auch nicht unbedingt. Und im Sommer ist eh das Dach offen.
Ja hast schon recht. Aber ich komme mit der Klimaautomatik nicht zu recht und regel mir gerne lieber die Temperatur wie ich es haben will.
Ich finde einige Basisfunktionen sollten immer noch per Knopf erreichbar sein. Der Rest per iDrive und Sprache. Auf Touch sollte man komplett verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Okay, das war es dann mit mir und BMW endgültig. Die übereinanderliegenden Scheinwerfer sind ein absolutes NoGo und ein designtechnischer Totalausfall. Der wird beim 7er wahrscheinlich so direkt übernommen. I'm out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Hydrogenium
Hi

Als Zubehör für die alternde Zielgruppe
Fehlt bloß noch der Toilettenstuhl als fahrersitz..

Gruß Bernd
 
HAAA!! Ich habs gefunden: Die Pedale sind noch die (ganz) alten! - Ohne Display ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
5,2 Meter lang, 2 Meter breit, 1,8 Meter hoch und 2,4 Tonnen schwer.

Ich stehe immer vor solchen Fahrzeugen und Frage mich, Warum?
Bei den meisten Fahrzeugen, sehe ich einen Sinn und selbst bei objektiv unpraktischen Fahrzeugen lasse ich Fahrspaß als Antwort durchgehen, aber hier sehe ich es einfach nicht.
 
@Spackibert
Man muss ja auch nicht ins andere Extrem übergehen und ein 1100Kg Fahrzeug als Vergleich bemühen, aber ein X4 ist doch nicht unkomfortabeler, unsicherer oder bedeutend kleiner.
 
Allerdings sollte dennoch am Gewicht bei allen Herstellern gespart werden - alternative Werkstoffe müssen her. Die Physik lehrt uns wie viel Energie wir mehr brauchen pro Kilo....und da spielt es keine Rolle ob die Antriebe fossil oder elektrisch etc sind. Man könnte massiv Energie sparen, wenn alle Autos mal 30% abspecken würden.

Und zufällig würden sich dabei alle Fahreigenschaften verbessern :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Ich muss sagen das ich als ehemaliger BMW „Fan“ die neuen Autos von BMW einfach nur noch extrem hässlich finde. Wenn auf diesem Auto Hyundai stehen würde, würden noch viel mehr offen sagen wie hässlich das Auto ist. Gilt für mich für die anderen Autos auch.

Aber ich verstehe wieso die Dinger jetzt alle so ausziehen wie sie aussehen. BMW entwickelt optisch für den asiatischen Markt und da will man zeigen was man hat.

Schade eigentlich und da sieht man das Geschmäcker sehr verschieden sein können.

Letztendlich will ich damit sagen das BMW leider sehr hässliche Autos baut deren Qualität immer fragwürdiger ist (zumindest bei den V8).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Spackibert schrieb:
Platzangebot, Sicherheit, Komfort

Nichts davon bietet ein 1100kg-Fahrzeug
Dein Humor ist schon echt was besonderes...



... Lass ihn dir nicht nehmen.

Habe schon beim ersten Post schmunzeln müssen.

Und jetzt an alle: Hand aufs Herz, wer von euch kann und möchte sich ein Fahrzeug mit 100 k € BLP leisten. Ein 3er vermittelt nach wie vor die BMW Tugenden und ist darüber hinaus auch noch mit R6 bestellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Ich kann und möchte mir nicht mal so ein Ding leisten. Ich bin aber ehrlich um zu sagen, ich staube aber immer gut ab - ne Klasse "tiefer".

Ich schaue ausschließlich nach gepflegten 5er Firmen-Leasing-Rückläufer. Die sind meist Langstrecke, immer werkstattgepflegt und gut ausgestattet. Und ich kann bei den "älteren" Modellen noch gut selber was machen.

Da wird ganz schnell aus einem 80.000€ 5er Touring ein 30.000€ 5er Touring ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast12345, Hydrogenium und R O G E R
Es handelt sich hier nur um ein Facelift und nicht direkt um einen neuen Nachfolger! Aber nichts desto trotz, wie kann man das schöne aggressive Gesicht des X7 jetzt so kaputt machen! Das Interieur ist wiederum ok, in Sache Ambiente-Light ist Mercedes nach wie vor ungeschlagen.

Nebenbei, finde ich es schon frech, den Batch M60i zu geben, dabei hat es genau dieselben 530 PS wie die restlichen M50i bzw. 4.4l V8 Bi-Turbo Motoren.

Wer die Bilder des M60i sehen möchten, hier kann man sie sehen -> Carscoops
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange BMW weiterhin an den hässlichen Tachoanzeigen festhält, werde ich keinen BMW kaufen
 
Spackibert schrieb:
Nichts davon bietet ein 1100kg-Fahrzeug
Hat aber mMn schon eher etwas von Wettrüsten. Klar möchte ich keinen Zusammenstoß mit diesem Panzer haben, während ich in einem Polo sitze. Da kaufe ich mir dann besser einen Dodge RAM oder so.
 
Zurück
Oben