News iDrive mit Curved Display: Neuer X7 erhält das BMW Operating System 8

Man ist das ein Panzer.
Naja wer sowas braucht.
BMW OS 8 macht den selben Fehler wie die anderen Hersteller.
Klimaregelung als Touch :kotz:
Leider sind die Direktwahltasten (1-8) auch nicht mehr da.
Eins müssen die sich mal überlegen, wer solche Schiffe sich kauft und Geld hat ist meistens etwas älter.
Da sollte man die Bedienung vll auch der Altersgruppe anpassen.
Die jungen Leute die Hipp auf Touch sind, haben meistens noch nicht mal einen Lappen.

Habe letztens noch von welchen gehört die um die 60 sind und sich zwischen den neuen Mercedes GLC 2022 und BMW X3 sich entschieden haben.
Da der GLC fast das gleiche Cockpit bekommt wie die C-Klasse mit only Touch ist das rausgefallen. Deshalb wird es wohl ein X3 werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Prolokateur, Weyoun und eine weitere Person
Das ist das erste mal wo ich mir denke, das BMW bei den Chinesen kopiert hat und nicht anders herum. Das ist halt einfach mal das Markengesicht von Nio.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
Ich weiß noch nicht was ich von der Front halten soll.
Und BMW macht jetzt leider auch diesen ganzen Touch Blödsinn mit.
Wie wäre es wenn man auch das Lenken per Touch macht wie bei Handyspielen?

Aber zumindest bleibt das iDrive drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Kha'ak und ro///M3o
solides Schlachtschiff, die angenehm bullige Front dürfte schleichende Geringverdiener zuverlässig von der linken Spur vertreiben :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, ro///M3o, MiningMichael und 8 weitere Personen
Nennt mich altmodisch oder konservativ aber BMW ist für mich nicht mehr das was es mal war. Bei mir da nix mehr an Emotion rüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, ro///M3o, DrSeltsam95 und 6 weitere Personen
Kontrast und Bildqualität sieht nicht so prickelnd aus. Da gefällt mir Audi besser. Design vom tacho ist auch modern aber nicht wirklich schön. Bin gespannt wie sich dir neuen bmw's verkaufen. Optisch nicht mein fall.
Ergänzung ()

Zitat von Spackibert:
Auch nicht beim neuen 2er Coupe?

SUVs sind eh etwas für Lappen und transportieren wenig Emotion, aber die kleinen sportlichen Kisten kann BMW ja wohl nach wie vor.
Finde den neuen 2er nicht gut und fahre den alten. Proportionen sind schlecht. Heck ist nur noch hässlich. Hoffnung liegt beim M2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Der Trost
Zitat von Spackibert:
Auch nicht beim neuen 2er Coupe?

SUVs sind eh etwas für Lappen und transportieren wenig Emotion, aber die kleinen sportlichen Kisten kann BMW ja wohl nach wie vor.
Klar das 2er Coupe kickt von außen nochmal ganz anders. Aber gerade das Interieur finde ich schon seit längerem ganz schwach. Aber gut ich war auch nie Freund von dem neuen Digital Tacho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Mein F11 530xd hat 286tkm runter - ready for the next 286tkm! Und wenn ich am Ende selbst nach Öl bohren muss! Davor E61, E39, E34

Für mich hat BMW bald nichts mehr mit "Freude am Fahren" zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, ro///M3o, Zockmock und 2 weitere Personen
Man sieht immer mehr, dass der lokale Markt immer weniger das bestimmt, was gebaut wird. Aus Sicht eines Unternehmens sicher nachvollziehbar, persönlich ist BMW nicht mehr mein Fall und Bildschirme müssen jetzt nicht verkehrt sein, sie sollten einfach und klar zu bedienen sein, große, verständliche Symbole haben und ergänzt werden durch eine gute Sprachsteuerung. Was mich schon bei den letzten BMWs gestört hat, der Drang bestimmte Dinge immer detailreicher steuern zu wollen, das ist weg von einfach und wenig Ablenkung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zitat von eyescream666:
Finde den alten m2 auch nicht so prickelnd. Hab den m240i mit m Performance Paket. Geschmack ist aber immer subjektiv
unabhängig ob alter oder neuer 2er sieht man, dass BMW das Kerngeschäft noch im Fokus hat.

Nen X7 sorgt halt dafür, dass gut Geld rein kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Gelöscht 871778
Zitat von Spackibert:
M140i F20 hier, der gefällt mir z.B. auch deutlich besser als die neuen 1er
Das stimmt.
Halt die Kiste solange es geht. Wird mal richtig viel Wert.
Letzter BMW Reihen 6er längst als Heckschleuder in so einem kompakten Auto.
Ich weiß der aktuelle 2er hat es auch, aber der ist sowas von hässlich.
 
Zitat von R O G E R:
Letzter BMW Reihen 6er längst als Heckschleuder in so einem kompakten Auto.
Der ist schon im Wert gestiegen, seit ich ihn gekauft habe ;)
Heckschleuder ist ein gutes Verkaufsargument, ich hätte persönlich aber lieber einen xDrive gehabt.

Zitat von R O G E R:
Ich weiß der aktuelle 2er hat es auch, aber der ist sowas von hässlich.
Wenn jemand einen violetten 2er gegen einen weissen 1er tauschen möchte, möge er sich gern melden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserker, R O G E R und Gelöscht 871778
Zitat von Iser:
Mein F11 530xd hat 286tkm runter - ready for the next 286tkm! Und wenn ich am Ende selbst nach Öl bohren muss! Davor E61, E39, E34

Für mich hat BMW bald nichts mehr mit "Freude am Fahren" zu tun.
G31 530d hier, bin froh über Tasten+Schalter und hab mich aktiv gegen die neue C Klasse entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive
Zurück
Top