News BND-Skandal: US-Regierung soll auch einen Sonderermittler ablehnen

Ist das alles lächerlich. NIEMAND HAT DIE SELEKTOREN GESEHEN. ergo kann niemand von einem "SKANDAAAAL" sprechen, da man ja nichtmal weiß wer oder was nebenbei mir abgehört wurde. Und wirklich abgehört hat der BND auch niemanden, eher hat man der NSA die Meta/Verbindungsdaten weitergegeben. Eben jene Verbindungsdaten die man in Deutschland nun 10 Wochen zu Speichern gedenkt, bei privat Firmen, die zwar auflagen bekommen ihren Kram zu sichern..aber auch nicht mehr.

Nebenbei wurde die IT des Bundestages von diversen Angreifern lahmgelegt, ohne den Hauch einer Chance der Gegenwehr.

Die Leute müssen sich klarwerden, das es in der modernen Telekommunikation schlicht keinen Datenschutz gibt. Jedes system was irgendwie mit dem Internet verbunden ist, ist angreifbar.
 
@KTelwood
Prinzipiell richtig. Aber es ist nicht schwarz und weiß. D.h. mann kann es möglichen Angreifern so schwer wie möglich machen ;)
 
Welche üblen Verbrechen muss die Regierung begangen haben, wenn sie sich so sehr von den USA erpressen lassen...

Die Lage spitzt sich weltweit mit jedem weiteren Tag zu, an dem diese Korruption geduldet wird.
Wir sind schon bei massenweise Bürgerkriegen, NS-Bewegungen mit Islam Style, Massendemonstrationen von Links, Rechts und sogar der Mitte ! Dazu noch der Griechenland Kollaps, den man auch verbockt hat weil man Betrüger nicht sofort wieder raus geworfen hat. Dann noch das mit den Russen...

Die Hauptbeschäftigung mit der sich die Politik befasst ist es ihre eigenen Mist wegzuräumen. Zu etwas anderem kommen sie gar nicht mehr ! Und wenn etwas beschlossen wird, wird es vom BVG wieder gekippt da nicht Grundgesetz konform. Oder solche Nullnummern wie die Maut - der Bürger muss diese unfähigen Politiker auch noch bezahlen statt sie auf den Mond zu schießen :(

Die Merkel hat noch die Backe öffentlich aufzutreten anstatt vor lauter Scham und Schande das Amt niederzulegen ! Statt dessen sichern sie sich mit Steuergeldern ab, damit die Demonstranten ihnen nicht an die Kehle gehen. Nur weiter so, irgendwann hat das Land nicht mehr genug Polizisten die als Schutzschild missbraucht werden können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ami macht doch schon immer das was er will und lässt sich von kleinen Deutschland nichts sagen (offiziell gab es noch kein Friedensvertrag zwischen Deutschland und den USA vom zweiten Weltkrieg der Luftraum gehört dem Ami's. Das kommt daher wegen der geographischen Lage nach dem Krieg mittlerweile hat sich die Lage verbessert Weltpolitisch und jetzt kann der Ami über Deutschland in der EU mitbestimmen. USA würde nur Nachteile haben wenn es ein Vertrag jemals geben sollte wirtschaftlich und politisch.)
 
Corros1on schrieb:
Der Ami macht doch schon immer das was er will und lässt sich von kleinen Deutschland nichts sagen (offiziell gab es noch kein Friedensvertrag zwischen Deutschland und den USA vom zweiten Weltkrieg

wo kommt eigentlich so ein BS wieder her :rolleyes:

Schonmal was vom 2 + 4 Vertrag gehört ?

De Jure ist das glasklar ein Friedensvertrag, auch wenn auf Druck von Deutschland das Wort Friedensvertrag vermieden wurde, weil man sich dadurch erhoffte an Länder wie Griechenland keine Reparationen zahlen zu müssen (was ja bisher ganz gut geklappt hat).
 
Die USA lässt sich nichts sagen brauchen sie auch nicht wer Deutschland kontrolliert kontrolliert Europa. Und Deutschland und Europa sich endlich Emanzipieren würden, würde das alles anders aussehen die EU hätte mehr macht als man glaubt auch um eine USA unter Druck zusetzen. Daher ist es alles nur traurig.
Das die USA , Deutschland von Russland abkapseln wollen ist schon alt.
Das haben die USA mit den Briten schon im 1. WK und 2. WK gemacht.
Normalerweise wird es Zeit für ein Misstrauensantrag an der jetzigen Regierung.
Normalerweise müssten sie schon aus Respekt der Bürger aus Deutschland und der EU die Listen Öffentlich machen. Was wollen die USA denn machen.
 
Niemand will TTIP haben... trotzdem wirds kommen...
Niemand will Vorratsdatenspeicherung.... schon 3 mal Todgeglaubt.... trotzdem wirds kommen...
Jeder will aufklärung beim NSA skandal.... das wird niemals passieren...

CDU, SPD, Grünen, ich glaube des läuft bei allen gleich so...
Ist das Volksinteresse echt unwichtiger als anderen Ländern dauernd in den Ar... zu Kriechen...

Wieso haben wir nicht mal Volksentscheide bei solchen sachen die die Regierung nicht gebacken kriegt...
dann währe längst Datenspeicherung von Tisch, TTIP vom Tisch, Amerika und Europa würden spionagemäsig wieder jeder sein eigenes süppchen Kochen.... und die Griechen währen auch längst aus der Euro zone...

Ich sag nicht das die Entscheidungen alle Richtig währen, aber es gäbe mehr Veränderung und wehniger Gehäuchle......
 
TheShaft schrieb:
Schonmal was vom 2 + 4 Vertrag gehört ?

De Jure ist das glasklar ein Friedensvertrag.

Glaub was du willst das ist ein scheinvertrag für bestimmte sonderabkommen die die USA behalten wollte.
Wir haben zwar kein Krieg mehr. Fakt ist das wir immer noch ein Besatzungsstatut haben das ist für mich kein Frieden wenn besetzer hier sind und der Steuerzahler die auch noch bezahlen muss.
Das mit Griechenland kommt noch dazu.

Jede Partei die was ändern will wird entweder zur Marionette oder kommt nicht an der Macht.
Wenn einer Macht bekommt will er die nie wieder abgeben oder verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephiroth51 schrieb:
Fakt ist das wir immer noch ein Besatzungsstatut haben das ist für mich kein Frieden wenn besetzer hier sind und der Steuerzahler die auch noch bezahlen muss.

Das ist die Meinung immer noch gibt... Deutschland ist nicht besetzt... Wer macht die Gesetze? Wer wählt die Regierung? Richtig alles die Bevölkerung bei einem Besetzer würde es sowas gar nciht geben.
 
Da sind undurchsichtige geheim Verträge gemacht worden. Was bestimmte Punkte anbelangt.
Im großen und ganzen sind wir souverän.
Aber nicht komplett. Da kann man genug drüber lesen.
 
@Sephiroth51
Hast du da evtl. Links zu?
 
Sephiroth51 schrieb:
Da kann man genug drüber lesen.

Ich bitte um Quellen, welche nicht auf Private Homepages oder Portale von Aluhut Trägern verlinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:
95% der Menschen posten alles aus ihrem Privatleben auf Facebook. Aber wenn es dann heißt Verbindungsdaten werden gespeichert oder im Kaufhaus is ne Kamera dann schreien sich alle weg.

Das halte ich für sehr übertrieben, dass 95% der Menschen "alles aus ihrem Privatleben" bei Facebook posten. Erstens sind nicht mal 95% aller Menschen bei Facebook, und alle die ich kenne, die dort sind, posten lange nicht "alles aus ihrem Leben". Die posten das, was sie anderen Menschen gerne zeigen und mitteilen möchten! Das ist je nach Person unterschiedlich viel, aber es ist immer die eigene Entscheidung des Posters, was er gerne postet!

Selbst wenn jemand "fast alles" bei Facebook postet, dann möchte er vielleicht trotzdem nicht, dass jeder weiß, dass er Hämorrhoiden-Creme bei der Apotheke bestellt hat, oder dass er ein Verhältnis mit der Kollegin hat. Facebook ist immer freiwillig gepostete Information - Überwachung weiß dagegen alles. Und selbst jemand, der 95% seines Lebens auf Facebook veröffentlicht, hat das Recht darauf, dass die restlichen 5% niemand weiß!
 
Ja, aber da verzichten die Leute aus Bequemlichkeit drauf. Jedes aktuelle Smartphone ist eine "Dampframme" gegen den Datenschutz.
Von sozialen Medien und Online-Einkauf ganz zu schweigen.
 
Können wir unsere Regierung nicht gleich entfernen und uns direkt an unseren regierenden wenden: Barack Obama.
Dann könnten wir uns die ganze PR-Regierung hier sparen.
 
Sephiroth51 schrieb:
Die USA lässt sich nichts sagen brauchen sie auch nicht wer Deutschland kontrolliert kontrolliert Europa. .

Noch, abwarten bis sich das Thema hochschaukelt,
ein Bürgerkrieg in der ganzen EU ist nicht ausgeschlossen.;)

Was Deutschland betrifft,
die Politik zieht den Hass der restlichen EU Bevölkerung immer mehr zu sich.
(scheinbar aber gewollt)

--------------------------------------------------------------------------------------
Griechenland, Ukraine(anderes Thema aber auch mit der EU zu tun).
demnächst geht's in: Spanien, Italien und sogar Frankreich los, Gute Nacht:D

Das System wird so in sich zusammen krachen, dagegen wird 1929 ein Scherz sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben