News BND-Skandal: US-Regierung soll auch einen Sonderermittler ablehnen

bensel32 schrieb:
wenn ich die posts der ganzen experten hier so lese, mal eine frage an euch: wer von euch versucht aktiv zb. über eine partei etwas am ganzen zu ändern und wer postet nur die foren zu. :freak:

Welche Partei willst wählen?

Die einzigen 2 die wirklich was verändern könnten sind:

Piraten (aber davor hat man ja Angst weil sie keinen Plan haben, den sie sowieso nicht einhalten*)
Leider Gottes, die NPD


*(Der Deutsche hat gern einen Plan zur Orientierung, ob er eingehalten wird ist egal)
 
wer von euch versucht aktiv zb. über eine partei etwas am ganzen zu ändern
wenn Du in einer Partei bist, aber nicht deren Meinung vertrittst, kannst Du in der Partei nichts erreichen!

Vielfach erlebt das gute Männer nach ein paar Jahren verzweifelt ausgetreten sind da es komplett sinnlos ist neue oder gar andere Ideen einzubringen - selbst auf "Dorf-Ebene" sind die Kader schon festgefahren und es gibt sogar Spitzel, die den jeweiligen Vorgesetzten berichten wer ein Abweichler sein könnte, damit diese Person erst gar keine Chance hat höher zu kommen und wirklich was zu erreichen!
Intelligente Menschen, die in ihren Firmen viel erreicht haben, haben keine Chance als Abweichler oder auch nur als jemand der es mal wagt Bundespolitiker zu kritisieren!
Wer in der Partei was werden will, läuft der Fahne hinterher und wartet so lange bis er etwas durch sein monotones Ja-sagen erreicht hat - allerdings hat das dann immer zur Folge, dass man selber so wird wie das was man eigentlich bekämpfen wollte!

Insofern, die Theorie man könnte etwas erreichen in de man in eine Partei eintritt wird immer nur eine Theorie bleiben......
 
bensel32 schrieb:
wer von euch versucht aktiv zb. über eine partei etwas am ganzen zu ändern und wer postet nur die foren zu. :freak:

Lars_SHG schrieb:
wenn Du in einer Partei bist, aber nicht deren Meinung vertrittst, kannst Du in der Partei nichts erreichen!

Ein Satz der alles sagt.

Das ist einfach das Problem an einem Parteien System - wenn die Minderheit noch so gute Ideen hat ist es alles nichts wert wenn die Mehrheit nicht will.

Eine eigene Partei gründen bringt auch nichts weil einem einfach das Kapital fehlt.
 
Andersrum kann es ja nicht sooo schwer sein was in der Partei zu erreichen, wenn sogar so eine wie die Köhler Bundesministerin geworden ist....
 
in dem ihr hier eure theorien unterbreitet erreicht ihr aber auch nichts.

und was die kompetenz kleinerer parteien angeht: merkt ihr nicht das ihr die ganze zeit den großen diese kompetenz absprecht? also: was soll schlechter werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
Andersrum kann es ja nicht sooo schwer sein was in der Partei zu erreichen, wenn sogar so eine wie die Köhler Bundesministerin geworden ist....

Wenn du immer fleissig Ja sagst klar da geht alles. Dazu kommen Beziehungen ohne Vitamin B geht gar nichts. Schau dir doch mal die Merkel an wie ist die nach oben gekommen? Die hat beim Kohl halt immer schön gekrochen und es hat sich ausgezahlt. Schau doch mal unsere Verteidigungsministerin an die hat halt 0 Ahnung von der Bundeswehr aber die ist die Chefin von dem Laden...

bensel32 schrieb:
und was die kompetenz kleinerer parteien angeht: merkt ihr nicht das ihr die ganze zeit den großen diese kompetenz absprecht? also: was soll schlechter werden?

Nichts - aber die Gegenfrage: Was soll besser werden? Als kleine Partei hat man einfach keine Chance wenn man nicht gerade ein Milliadär hat der einem mit Geld versorgt. Also warum gegen Windmühlen kämpfen?
 
Na ja ich beteilige mich an Unterschriften Sammlung damals war ich in der SPD drinn jetzt nicht mehr und bin eher ein Fan von den linken die sagen mir mehr zu als NPD oderdie einheitsparteien vllt die AfD noch
 
Cool Master schrieb:
Nichts - aber die Gegenfrage: Was soll besser werden? Als kleine Partei hat man einfach keine Chance wenn man nicht gerade ein Milliadär hat der einem mit Geld versorgt. Also warum gegen Windmühlen kämpfen?

und weil die kleine partei keine chance hat, wählt man sie nicht?

und auf deine gegenfrage: wie sollen wir das herausfinden wenn wir es nicht versuchen?
 
Ich weis nicht, ob ich es sagen soll aber:
Mir wäre eine Schiitische Regierungen mit Lockerung in Sachen Tabak und Alkohol am liebsten

Hintergrund ist der:
Ich bin oft im Iran,
dort läuft im vergleich zur EU vieles doch besser.

Aber was mein Trennpunkt ist,
Ist klar der Tabakkonsum und der Alkohol Konsum, klar es gibt Alk freie Biere in so vielen Geschmacksrichtungen, richtig toll :D,
Wein und z.b. Griechischen Tabak muss man aber zu hause trinken/rauchen bzw. auf Hauspartys.

Aber die Strafe in deren Sharia Auslegung ist mir zu Aggressiv,
Ich rauche gern Karelia Tabak und bin Wein-Liebhaber.


Aber ansonsten, wenn ich ehrlich bin wäre ich für eine Schiitische Regierung wie im Iran ;)

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich bin ungläubig, dann Pazifist, dann Schiit
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst euch doch mal bitte von der allgemeinen Parteienschelte und konzentriert euch wieder mehr auf das eigentliche Threadthema. Danke!
 
Ha, ha, ha - eine Drohung?
Es wäre ein Geschenk wenn die NSA sich aus Deutschland vom Acker machen würde! Ein Geschenk!
 
Na das nenne ich doch mal eine elegante Lösung.

Wenn Merkel jetzt aber doch einen Sonderermittler benennt und ganz toll ein "basta nicht mit Merkel verkündet", dann steht sie super da und kann den Bildleser beruhigen, der so langsam riecht das hier etwas zu viel amigesteuert gegen uns selbst läuft.
Da der Sonderermittler aber nichts an das Parlament und schon gar nichts an die Bevölkerung oder die Unternehmen gibt, bleiben die US Interessen dennoch zu 100% gewahrt.

Novasun schrieb:
Ha, ha, ha - eine Drohung?
Es wäre ein Geschenk wenn die NSA sich aus Deutschland vom Acker machen würde! Ein Geschenk!
Da musste ich auch lachen.

Das ist aber wohl ein Betrachtungsfehler des "Drohers". Der geht davon aus das seine sonstigen Äußerungen geglaubt werden, die US Stützpunkte also geliebt werden weil sie zu unserem besten sind und uns vor allerlei Gefahr und dem pösen, pösen Osten schützen.
Die glauben also wirklich die Verlegungsankündigung wäre ein Drohnung.
 
War doch schon länger klar, woher die Befehle kommen. Dass der Bundestag von den Russen gehackt worden sein soll, glaubt auch niemand, der noch ein bisschen Verstand hat.

Bei uns in der Schweiz läuft das übrigens auch nicht besser. Unsere Regierung kutscht schon länger vor den Amis. Warum wir die CIA-Europazentrale ein wenige hundert Meter von unserem Bundeshaus (in der US-Botschaft) überhaupt noch tolerieren, würde mich auch interessieren. Zumal wir von den Amis sicher auch ausspioniert worden sind. Dank Snowden weiss mittlerweile auch jedes Kind im Land, dass die NSA in Genf (UNO-Sitz) extrem aktiv ist. Die CH-Politiker schauen derweil einfach zu und lassen sich nach Strich und Faden von Uncle Sam vorführen und verarschen. In Österreich dasselbe Spiel. NSA und GCHQ haben sozusagen ganz Wien verwanzt. Auch dort stört sich kaum ein Politiker daran...
 
Die Weltordnung ist nun einmal so, daß Deutschland wirtschaftlich in der zweiten und politisch in der dritten Reihe steht. Amerika in der ersten. Ist auch nicht anders als im Sandkasten im Kindergarten: Der Große nimmt sich die Spielzeuge der anderen und der Kleine gibt sie her - oder es gibt Haue.
Daß Griechenland noch im Euro ist, hat mit ökonomischer Vernunft auch nichts zu tun, sondern mit den Wünschen Londons und New Yorks...

TheShaft schrieb:
De Jure ist das glasklar ein Friedensvertrag, auch wenn auf Druck von Deutschland das Wort Friedensvertrag vermieden wurde, weil man sich dadurch erhoffte an Länder wie Griechenland keine Reparationen zahlen zu müssen (was ja bisher ganz gut geklappt hat).
Dazu ein erheiternder Bericht...
 
Ich frage mich, welche Rechtslage in Deutschland herrscht.
Damit ein Untersuchungsausschuss die Regierung/Verwaltung kontrollieren kann, ist Kenntnis der Vorgänge erforderlich.
In Österreich wurde vor kurzem vom VfGH (Verfassungsgerichtshof) entschieden, dass etwa das Schwärzen von Aktenteilen durch das Finanzministerium (Hypo Untersuchungsausschuss) unzulässig ist, weil dadurch der Prüfauftrag unterlaufen würde. Der Untersuchungsausschuss hat natürlich entsprechende Geheimhaltung zu waren.
Jede Art der Verwaltung (auch Geheimdienst) muss kontrollierbar sein. Dies ist ein Eckpfeiler der Gewaltentrennung und der Rechtsstaatlichkeit.
Gibt es in Deutschland hier keinen Durchsetzungsmechanismus?
 
@serval

Genau. Es wäre für EU billiger Griechenland aus dem Euro aussteigen zu lassen als sie für die nächsten 50 Jahre mit Hilfsprogramme über Wasser zu halten zumal nur die griechische Bevölkerung darunter leidet. USA will ein schwaches Europa könnte ja sein das die EU mal ihr eigenes Ding machen und sich irgendwann vielleicht an der Position ist wie USA heute und den Amis sagt wo der Hase läuft!

Und für USA gelten ja keine Gesetze sie machen welche an die sich die anderen halt sollen (müssen).
 
Pff! Was die USA davon halten, sollte uns als selbstbestimmtes Land total Latte sein, hoffe einer hat Eier im Bundestag und Leakt die Liste komplett :)

Ich hoffe mein Name steht auf der Liste, dann Verklage ich jeden von denen bis zum St. Nimmerleinstag :D

Dieser Skandal, sollte selbst jedem noch so BRDDR verliebten Mitbürger klar machen, dass dieses System unter Besatzersganden läuft und nix von Wiedervereinigung und Selbstbestimmung!

mfg
 
TheShaft schrieb:
De Jure ist das glasklar ein Friedensvertrag

für einen Friedensvertrag muss ich schon sagen hat Deutschland die meisten us Militärbasen in Europa . 18 aktive base hat Deutschland.. auch finde ich den sogenannten Friedensvertrag ziemlich einseitig . spreche von Artikel 5 . der russe soll seine Streitkräfte abziehen aber kein einziges wort über die us Streitkräfte ^^

auch darf man nicht vergessen das die briten und die Franzosen gegen die wiedervereinigung waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben