News BND will für Echtzeit-Überwachung technisch aufrüsten

Es ist einfach nur traurig. Nur können wir uns hier auskotzen wie wir wollen, das ändert nichts. Leider wissen die da oben ganz genau, wie die breite Masse manipuliert und indoktriniert werden kann. Eine Auflehnung gegen die Obrigkeit ist damit eigentlich ausgeschlossen. Irgendwie hart, dass zwar jeder zu sehen imstande ist, aber die Mehrheit nichts erkennt.

Ich hab mich vorgestern mit einem Polizisten (aus dem Westen) unterhalten. Jungs, die Leute sind gehirngewaschen. Böse DDR mit all ihren Verbrechen etc. pp. Und bei uns alles Friede, Freude, Eierkuchen. So weit sind die echt gedrillt. Da stehst du mit offenem Mund da und weißt nicht, ob du lachen oder weinen sollst. Es ist niederschmetternd.

Damals gab es eine Mauer aus Stein, die zwei Länder teilte. Heute gibt es eine Mauer aus Bits und Bytes, aus Kameras und Unwissen, die die gesamte Menschheit in ihren Klauen hält. Was muss passieren, damit der Mensch endlich mal seinen Verstand nutzt und Änderungen herbeiführt? Kants Kategorischer Imperativ - Platons Höhlengleichnis - ich würde am liebsten die Erde verlassen!
 
Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Vor allem die Tatsache, dass die das einfach so machen können, ohne das dort mal ein Riegel vorgeschoben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Sagmal, dürfen die das Überhaupt? Ohne Verdacht meine privaten Konversationen belauschen und mich eVerfolgen?
 
300 Millionen nur für die Überwachung? Na wenn da bewilligt wird... da scheint ja doch reges Interesse an unseren Daten zu bestehen. So langsam sollte man glaube ich das Internet komplett meiden.
 
Und das alles für was? Um paar pseudo Terroristen über Facebook ausfindig zu machen?

Alles viel Geld für Techniken, das am Ende gegen die Geldgeber (Bürger) eingesetzt wird...
 
na mal abwarten, wann das System ausprobiert wird und wer als erstes Ziel auserkoren ist/wird. aber so, wie ich die Welt kenne, bin das eh ich. :D

die verpacken das Wettrüsten jetzt mit der Begründung, uns vor anderen Schützen zu wollen und im gleichen Gedankengang fällt der Hinweis auf die Überwachung sozialer Netzwerke. also wollen sie doch nur eins: auf eigenen Beinen stehend an die Infos rankommen, die man vorher (in-)offiziell von den Kumpels (USoA und UK) bekam.

für wie blöd halten uns die Honks aus der Regierung? Haben die sich nach dem kürzlich ergangenen Urteil auch alle schon ne Haschischdolde aus "medizinischen Zwecken" ins Nebenzimmerchen gestellt?
 
Die Telekom schimpft dann wieder über den hohen Traffic der User, bei einer Echtzeitüberwachung dürfte gut ein Drittel des gesamten Traffic Deutschland an den BND gehen.
 
Die Frage ist WARUM?? Haben die es immernoch nicht verstanden - anstatt weiter alle pauschal alle zu verdächtigen, sollte das Geld lieber zur digitalen Verteidigung eingesetzt werden, damit die Briten und Ami nicht weiter ungestört alles abgreifen können.
Weil wozu Geld ausgeben, für Infos die ich vom Nachbarn einfach kaufen kann (so wird ja alles 3mal überwacht)
Rechtmäßiger wird es dadurch allerdings auch nicht!!
 
Was erhoffen sich die Gehemdienste denn bei Facebook und Co? Das ALI dort seine Anschläge plant und an MUSTAFA weitergibt? Das ergibt doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, Millionen von Unbeteiligten in der Hinsicht zu überwachen und die Daten abzugreifen. Und deutsche Staatsbürger dürfen Sie ohne vorauffälligkeiten eh nicht überwachen, also wozu solch ein System anschaffen. Kann das irgendwer in Erfahrung bringen?
 
Luftdruck schrieb:
Und das alles für was? Um paar pseudo Terroristen über Facebook ausfindig zu machen?
Es geht nicht nur um die paar "Pseudoterroristen in Facebook". Es geht darum zu wissen wo da Volk unruhig und aufrührerisch wird. Es geht darum Tendenzen zu erkennen.
Das man damit auch gleich mögliche andere Schandtaten der Bürger aufdeckt, das ist ein netter Nebeneffekt.
Und solange man sich weiterhin der Verschlüsselung verschliesst, wird jeder Nachrichtendienst und der zugehörigen Regierung auch Erfolg haben.
Nachdem es eine Meldung gab, das man quasi sofort ins Fadenkreuz der Nachrichtendienste (zumindest der NSA) gerät, wenn man versucht sich im Internet intransparent zu machen (Verschlüsselung, Linux Tails nutzt (oder nur danach sucht) etc.), dürften da auch noch mehr Leute die Hosen voll haben.
 
Endlich gibt es vielleicht mal ein Käufer für dieses SAP HANA. Denn das ding ist so unbrauchbar und teuer, sowas kann nur unsere Regierung kaufen - schließlich zahlen wir das Ding ja.
 
kaan80 schrieb:
Die Telekom schimpft dann wieder über den hohen Traffic der User, bei einer Echtzeitüberwachung dürfte gut ein Drittel des gesamten Traffic Deutschland an den BND gehen.

Stimmt, Ein drittel normaler Traffic der User, Ein drittel BND und ein drittel NSA.
 
Das ist eigentlich erschreckend.
Wer Schützst und vor solchen Größenwahnsinnigen?
Wenn man den Planeten verlassen könnte, könnte man sich einen anderen suchen, wo nicht solche Größenwahnsinnigen Leben.
SOS SOS SOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_Four schrieb:
Was erhoffen sich die Gehemdienste denn bei Facebook und Co? Das ALI dort seine Anschläge plant und an MUSTAFA weitergibt? Das ergibt doch eigentlich überhaupt keinen Sinn, Millionen von Unbeteiligten in der Hinsicht zu überwachen und die Daten abzugreifen. Und deutsche Staatsbürger dürfen Sie ohne vorauffälligkeiten eh nicht überwachen, also wozu solch ein System anschaffen. Kann das irgendwer in Erfahrung bringen?


Ab wann wird man denn Vorauffällig?
Ab einem kritischen Kommentar bestimmt.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Damals gab es eine Mauer aus Stein, die zwei Länder teilte. Heute gibt es eine Mauer aus Bits und Bytes, aus Kameras und Unwissen, die die gesamte Menschheit in ihren Klauen hält. Was muss passieren, damit der Mensch endlich mal seinen Verstand nutzt und Änderungen herbeiführt? Kants Kategorischer Imperativ - Platons Höhlengleichnis - ich würde am liebsten die Erde verlassen!

Ich teile deine Meinung, aber was hast du denn schon konkret gemacht um eine Änderung herbeizuführen? Ich bin leider auch eher der Typ, der wartet, bis jemand anderes die Rebellion organisiert :(

Unglaublich, ja schon fast beleidigend ist die Tatsache, dass das nach dem NSA Skandal jetzt einfach öffentlich gesagt wird, dass ich Steuern zahle um selbst davon überwacht zu werden. Vielleicht war das auch schon vorher öffentlich, aber die Medien hatten dazu nie etwas berichtet.
 
Jeder der nicht Twittert oder bei Facebook keinen Account hat, ist verdächtigt und wird gesondert überwacht. Aber mal ehrlich, 300 Mio sind Peanuts. Die USA geben für ihre Geheimdienste 10 Milliarden aus.
 
Averomoe schrieb:

...ist mittlerweile eine, wenn auch traurige, masslose Untertreibung. Das hatte sich selbst Orwell in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass einige wenige die gesamte Menschheit unter Generalverdacht stellen.

Man müssen die Regierenden, Lobbyisten und Reichen Angst vor dem Rest der Menschheit haben, um zu solchen Mitteln zu greifen!

Die, vor denen wir alle angeblich beschützt werden sollen, nutzen längst wieder Mund zu Mund Propaganda und ne mechanische Schreibmaschine.
 
Zurück
Oben