News BND will für Echtzeit-Überwachung technisch aufrüsten

Vermutlich führt allein schon das aufrufen dieses Artikels und der Kommentar dazu verdächtig zu werden. Und Gott bewahre ich würde das tweeten...

Absolut absurd wofür man schon verdächtig werden kann.

Was ist mit denen, die sich einfach nur dafür interessieren ohne gleich die Revolution zu planen und deshalb danach suchen? Automatisch verdächtig?!

Es ist einfach nur unglaublich. Statt die richtigen Lehren aus den Snowden Enthüllungen zu ziehen führt der BND die Echtzeitüberwachung ein!

Und keinen interessiert es "weil er ja nicht betroffen ist"...bis es irgendwann doch aus einem nichtigen Grund so kommt.

Ich sehe inzwischen keine Chance mehr der Überwachung zu entgehen, außer es machen sich ALLE oder so viele wie möglich absichtlich verdächtig.

Denn wenn alle verdächtig sind kann niemand mehr effektiv überwacht werden weil es dann 82 Mill sind und nicht nur 100000 oder so.

Das System gerät so an seine Grenzen und verliert seinen Sinn.

Die geplante Überwachung aller führt zum Ende der Überwachung aller.

Es ist dadurch unpraktikabel und unmöglich geworden.

Die die die Umstände nicht erkennen sind entweder dämlich oder blind oder noch schlimmer es ist ihnen egal.

Man möchte sie packen und schütteln bis sie aufwachen.

Unsere Kinder werden uns in der Zukunft fragen, warum wir nichts dagegen unternommen haben als es noch möglich und nicht zu spät war. Falls bis dahin Fragen stellen noch erlaubt sein sollte.

Vielleicht komme ich aus einer anderen Zeit (1984 in der DDR geboren - welche Ironie!), oder es liegt an meinen Erfahrungen, Erziehung, Einstellung und Interessen aber ich sehe diese Entwicklungen sehr kritisch.

Es fällt mir schon schwer zu glauben, dass das alles überhaupt real ist und so kommen wird. Einfach weil es so unglaublich klingt.

Es bereitet mir Unbehagen darüber nachzudenken und stille Wut das es niemanden zu stören scheint.
 
@Plastikman:

Einer der wenigen sinnvollen Kommentare in diesem Thread. Gerade das Gerede von "die da oben" soll doch suggerieren "ich kann nichts tun", wenn die Wahrheit lautet "ich will nichts tun". Sowohl in den USA, GB und der BRD haben es nach wie vor die Wähler in der Hand, wen sie zu "dem da oben" machen.... so what.
 
Man müssen die Regierenden, Lobbyisten und Reichen Angst vor dem Rest der Menschheit haben, um zu solchen Mitteln zu greifen!

Ist doch eigentlich nachvollziehbar, das Internet ist (noch) frei und unkontrolliert im Gegensatz zu den anderen Informationsmedien wie TV und Presse , was die Reichen nach Belieben kontrollieren und beeinflussen können .
Je mehr Menschen über das Internet kommunizieren und sich abseits der Gehirnwäsche austauschen umso mehr ist die absolute Macht jener genannten gefährdet.
Merkel ist es deshalb auch viel lieber wenn alle Überwachungsmaßnahmen so weitergehen wie bisher , Sie ist ja nur die Marionette der Reichen und Mächtigen...
 
Die sind nicht zu dumm...die sind Klug. Sie wissen genau was die Zukunft brint...nämlich Soziale Brennpunkte und Unruhen, und genau davor will man sich rechtzeitig positionieren und vorbeiretet sein.

Auch die Politiker...sie wissen genau was die Zukunft bringen wird, daher gehen sie auch einen konformen Kurs dazu. Keiner kann noch groß verhindern was kommen wird, also sucht man nicht nach einer Lösung des Problems, sondern bereitet sich darauf vor die Probleme des Problems zu Lösung, damit das Problem kein riesen Problem sein wird.

Für einige mag das hier keinen Sinn ergeben, aber für andere...die werden schon wissen wovon ich hier schreibe.

Ich kann euch nur eins raten...setzt keine Kinder mehr in die Welt, wenn ihr eure Kindern lieben würdet. Denn das was sie erwarten...wird nicht schön werden.
 
Was sind denn schon 300 Millionen Euro,
der manipulative ÖRR verbrät 22 Millionen Euro pro Tag,
und das nur um Menschen
" Hirnzuwaschen " :D
 
@drsoran2
Es wird aus meiner Sicht sogar noch viel krasser. Gerade die "Ossis" halte ich für systemkritischer und dass sie Dinge mehr hinterfragen als die "Wessis". Wobei ich damit keinesfalls ausdrücken möchte, hier absolut zu verallgemeinern! Es ist mir persönlich nur aufgefallen, eine Tendenz zu erkennen. Natürlich gibt es überall Blinde und Sehende.

Was können wir denn tun? Wenn jemand Platons Höhlengleichnis kennt, dann weiß er, dass es mühselig ist, jemanden die Augen zu öffnen. Wer über Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg indoktriniert und manipuliert worden ist, dem fällt es schwer, sich seines eigenen Verstandes zu bemühen und die Scheuklappen abzunehmen. Ich hab vorhin ein bildhaftes Beispiel angeführt, weshalb die bestehende Ordnung so einfach aufrechterhalten werden kann. Es braucht ein auslösendes Moment gewaltigen Ausmaßes, damit der Mensch sein Handeln grundlegend überdenkt. Wahrscheinlich hilft da nur eine existenzielle Bedrohung der gesamten Menschheit. Wer weiß...
 
DarkInterceptor schrieb:
klasse sache. wenn der bnd aufrüstet stellen die sicher mehr leute ein. aber ich denke das amt für arbeit hat keine spionage abteilung ;-D

Doch, das hat zwar wenig mit den Geheimdiensten zu tun, aber Sanktionsmöglichkeiten benötigen auch aufgedecktes Fehlverhalten.
 
Also wenn wir das ganze auf "Internetsprache" herunterbringen, heißt es also, dass der BND befürchtet der eigene E-Penis sei viel zu klein im Verhältnis zu dem von England und den USA. Der BND braucht also 300 mio €, damit er sich nicht mehr minderwertig vorkommen muss.

Auf jeden Fall ist es erfreulich, dass man ganz offensichtlich dazu in der Lage ist die richtigen Konsequenzen aus der ganzen Geschichte zu ziehen Oo

Wenn das System einsatzbereit ist, kann man sich ja mal deutschlandweit darauf einigen ein "Burn In" vorzunehmen und jeder posted im sekundentakt ein paar Nachrichten die ausschließlich aus geflaggten Worten bestehen, dann sieht man ja, wie gut das System für Stoßzeiten geeignet ist.
 
Twin_Four schrieb:
Und deutsche Staatsbürger dürfen Sie ohne vorauffälligkeiten eh nicht überwachen, also wozu solch ein System anschaffen. Kann das irgendwer in Erfahrung bringen?

Das System wird angeschafft um Bürger zu kontrollieren, komplett zu überwachen und vor allem politisch zu lenken.
Facebookkommentare nach der geistigen Gesinnung, politischen Einstellung zuordnen, ein Profil von jedem Bundesbürger zu erstellen und falls er sich gegen das System auflehnt wird er wie auch immer ausgeschaltet/kritisiert/drangsaliert.

Das ist das uralte Prinzip der Macht. Der Mensch, bzw der geistig kranke Mensch ( und in der Politik tummeln sich da außerordentlich viele) strebt nach Macht und Kontrolle.
Wir werden dieses Phänomen nie abschalten können.

Wo es in den Ländern die noch weniger weit entwickelt sind durch Drogen und Korruption der Polizei und des "Führers oder Despoten" getan wird, wird es in aufgeklärten Staaten beiläufig durch die Hintertür getan und niemand kann etwas dagegen tun.
Die Überwachung wird weiter ansteigen, bis sie sich in das absolut private Leben vorgearbeitet hat.

Derweil ist dieser Prozess stetig und geschieht nicht von heute auf morgen, genau deswegen gehen keine Leute auf die Straße.
Radikale umschwünge rufen Proteste hervor, also immer schön langsam und vor allem "kleinere Streits im Fernsehen und Politik",
nach "Merkelart" aussitzen und fortbewegen wie eine Schnecke.

Hier und da passieren mal ein paar Anschläge, inszeniert durch wen auch immer und die werden dann auch gerne als Anlass genommen, um die Überwachung auszubauen.
 
Und schon hat man von der NSA abgelenkt,
wir spionieren ja schließlich jetzt selbst.
 
nicknackman1 schrieb:
...ist mittlerweile eine, wenn auch traurige, masslose Untertreibung. Das hatte sich selbst Orwell in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass einige wenige die gesamte Menschheit unter Generalverdacht stellen.

Man müssen die Regierenden, Lobbyisten und Reichen Angst vor dem Rest der Menschheit haben, um zu solchen Mitteln zu greifen!

Die, vor denen wir alle angeblich beschützt werden sollen, nutzen längst wieder Mund zu Mund Propaganda und ne mechanische Schreibmaschine.

Wer bei den letzten Wahlen für die entsprechenden verantwortlichen gestimmt hat, darf sich aktuell eigentlich überhaupt nicht wundern. CDU und SPD bezeichnen sich ja seit mehreren Wahlperioden als "die neue Mitte". Was aus dieser liberalen Ecke kommt und mit selbiger passiert, war ja am Beispiel der FDP zu sehen. Die großen Volksparteien vertreten niemanden mehr wirklich, sie lavieren um den Kern der Sache und wollen ja nicht anecken.

Die deutsche Politik bietet auf dem behandelten Themenboden keine gute Figur, ausgenommen diverse unliebsame Querulanten aus den teils eigenen Reihen. Das ist aber wie gegen Windmühlen kämpfen.
 
Statt einer Deeskalation und Fußketten für die Geheimdienste wird nun aufgerüstet? Unfassbar!

Nun kommt auch deutsche Technik zu Zuge? Dann profitiert auch wenigstens die SAP aus dem schönen Walldorf vom Einsatz von HANA Datenbanken.

Solange sich die Menschheit nicht richtig und ersthaft dagegen zu Wehr sitzt, das alles auch schön weitergehen. Das Problem ist, dass das Internet und die Überwachung dessen so schön unsichtbar ist. Gegen Atomkraftwerke und Bahnhofsbau kann man so schön auf der Straße demonstrieren!

p.s.
diese beiträge gehen ja auch durch die filter am DE-CIX und sonstwo und sind mit dem click auf "antworten" nun bei unseren "freunden". nun sind wir alle auf der fahndungsliste... wahrscheinlich steht bald das sonderkommando vor meiner haustür! :freak:

p.p.s
wenn uns überwachung so gut vor terror schützt, warum kann man dann ein verkehrsflugzeug abschiessen, oder bomben mitten in amerikanischen städten zünden?
 
Zurück
Oben