• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 BO4 startet nicht

Timo2016

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
13
Hallo Hoffentlich kann mir einer von euch helfen jedes mal wenn ich COD starten will wird der Bildschirm kurz Schwarz und das spiel schließt sich wieder.
Alle Treiber sind aktuell habe es auch schon damit versucht Windows Komplet neu Aufzusetzen.
Als Fehler Meldung kommt immer

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\cod\Call of Duty Black Ops 4\BlackOps4.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: BEX64
Anwendungsname: BlackOps4.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 5bbbfe65
Fehlermodulname: BlackOps4.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 5bbbfe65
Ausnahmeoffset: 0000000003ad8031
Ausnahmecode: c0000409
Ausnahmedaten: 0000000000000007
Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0d7b
Zusatzinformation 2: 0d7b14b10266f5c665b18f7c3128b4b4
Zusatzinformation 3: d0cc
Zusatzinformation 4: d0cc889b87edac2403e18de20cf6356d

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 73b7678aa768e6050cb1f7ab11e4a272 (2067706018051433074)
 
Probier nen älteren Grafikkartentreiber, eventuell ohne OC testen.
 
Joa ... typische Schwachstellen: OC und iwelche Hilfstools, insbesondere mit OSD (Afterburner/RTSS und Co). Gibt Spiele, die das nicht sonderlich mögen (gerade, wenn noch ein eigenes Overlay vom Launcher mitstartet).
 
BO4 verlangt auch nach einer Auslagerungsdatei. Also falls deaktiviert, wieder einschalten.
 
Hmm... bei mir kommt seit heute gar nix. Kurz das Intro (also die Entwicklerlogos) und dann sofort zurück ins Windows. Ohne Fehlermeldung. Manchmal komme ich bis zur Verbindungsmeldung am Anfang aber maximal nur eine Sekunde, dann bin ich wieder am Desktop. Keine Fehlermeldung, gar nix. Vor zwei Tagen war noch alles in Ordnung.

Soundtreiber hab bereits deinstalliert, alle Overlays sind auch deaktiviert (Discord, Nvidia etc.). Installiere jetzt grade das Spiel neu. Später versuche ich noch einen älteren GraKa Treiber.
 
Ja bei mir ist es genau das gleiche :grr:
 
Nein bekomme auch keine Fehlermeldung aber du kannst unter
-Systemsteuerung
-System und Sicherheit
-Sicherheit und Wartung
-Zuverlässigkeitsverlauf nachschauen was der Grund für den absturzt war
 
Hmm... bei mir nimmt das Windows gar nicht als Absturz wahr. Beim Zuverlässigkeitsverlauf wird kein Absturz angezeigt.
Ergänzung ()

HansMeier3 schrieb:
BO4 verlangt auch nach einer Auslagerungsdatei. Also falls deaktiviert, wieder einschalten.

War auf automatisch, hab's aber auch schon manuell (15GB Min, 20GB Max) probiert. Leider kein Erfolg.
Ergänzung ()

Scheinbar hab ich das Problem (zumindest bei mir) gelöst. Ich hatte im Hintergrund ein kleines Programm namens "AutoHotkey" laufen. Das ist ein Programm, mit dem du kleine Scripts für Tastaturshortcuts programmieren kannst. Ich hab's benutzt weil ich eine Tastatur ohne Medientasten habe und ich hab mir halt damit dauerhaft eine Tastenkombination zum Bedienen von Spotify gebastelt. Möglicherweise erkennt das Black Ops 4 aber irgendwie als Cheatsoftware (kanns mir nur so erklären). Wenn ich das Programm schließe, funktioniert Black Ops 4 ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten?
Habe seit gestern ein neuen Rechner, zum Monitor habe ich BO4 dazu gekriegt was ich mir über Battle.net runtergeladen habe. Das spiel wurde Installiert wenn ich es starte dann wird mein Bildschirm kurz schwarz und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Wenn ich dann nochmal versuche das Spiel zustarten, sagt es mir das es abgestürzt ist und ich es im abgesicherten Modus starten kann.
Doch egal ob ich ja oder nein anklicke es kommt immer nur kurz ein schwarzer Bildschirm und dann geht es zurück auf den Desktop.
Aber laut Internet bin ich ja nicht der einzige der Probleme damit hat, nur scheint es bis jetzt keine Lösung zu geben.
Habt ihr vielleicht eine?

P.S. ich bin totaler Laie was PC angeht und kann mit den ganzen Fachbegriffen noch nix an fangen. Was heißt denn OC oder OSD oder Overlayer?
Vielen dank im Voraus
 
Wollte mich mal kurz melden, wie ich das Problem gelöst habe.

1. Ich habe CoD BO4 deinstalliert
2. Dann habe ich den Spiele Ordner gelöscht.
3. Mit Wise Registry Cleaner habe ich die Registry gesäubert.
4. CoD BO4 habe ich erneut runtergeladen.
5. Über msconfig habe ich alle NICHT Windows Dienste deaktiviert
6. Das Spiel gestartet und es funktionierte.
7. Dann habe ich über msconfig nach und nach immer wieder ein Dienst aktiviert um zu schauen welcher das Problem verursacht.
8. Und was soll ich sagen gar kein Dienst verursacht ein Problem bei Mir ich weiß nicht woran es gelegen hat aber jetzt funktioniert alles besten.

Vielleicht klappt es ja bei einigen von euch auch so.
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Ich hatte das Proplem das es ohne Fehlermeldung abgestürtzt ist. Ich habe dann einen neuen Treiber für meine Grafikkarte installiert, das hat sich aber auch nichts gebracht. Ich habe dann einfach aus neugier das Spiel über die AMD Software gestartet und es hat einwandfrei funktioniert. Ich kann mir das zwa auch nicht erklären aber haubtsache es hat funktioniert.
 
Zurück
Oben