boa man, welches mainbord soll ich bloß nehmen?

awsed

Lieutenant
hallo leute,

ich hätte noch eine abschließende Frage zu meinen Pc,

welches mainbord soll ich nehmen? Es soll nicht nagerüßtet oder übertaktet werden, ich will mich zwischen denen hier entscheiden:
Gigabyte GA-EP43-DS3L P43 89,95 €
Gigabyte GA-EP43-DS3 P43 97,15 €
MSI P45 Neo-F P45 99,99 €
MSI P35 Neo2-FR P35 101,99 €
ASUS P5Q P45 106,19 €

welcher von denen ist besser? welcher ist vollkommen außreichend? preis spielt wichtige Rolle.

ich stell, wie gesagt, nicht grade hohe anforderung ans mainbord, also was wäre am besten? mit was hätte man die größte spieleleistung?

danke!

Wenn du nicht aufrüsten willst (kannst du eh nicht 775 stirbt aus) oder übertackten willst, reicht ein P35 Board aus. Die MSI P35 Neo-F kostet bei Hardwareversand 59 Euro.
Wenn du eine Stufe höher gehst also die P43 dann muss du 70 Euros hinlegen aber die P35 erfüllen deine Wünsche vollkommen aus. Mfg Alp

mhm ok, da wären bloß 2 sachen ich bestell bei kmelektronik.de und ich habe gehört das pci 2.0 mehr performance bei call of duty gibt, also... außerdem wäre der gigabyte p43 ja am günstigsten..

hier mal der link der Seite:

http://www.kmelektronik.de/filinfo/index.php?fil_id=15

ich brauch jede Leistung die ich kriegen kann--> crysis^^.

hab gehört das msi p35 neo-f ist totaler müll, kostet aber nur 75€.mhm..

wäre dann nicht ein MSI P43 Neo-F P43 78€ empfehlenswerter?

Zuletzt bearbeitet:
das asus p5q ist erste sahne , hab ich selbst mal verbaut ! nimm das wenns geht , wirst nicht enttäuscht.

also ich bezahl gerne 3€ für 5% mehrleistung^^, außerdem hol ich mir ein intel cpu und will sowieso nicht nachrüstet, am2+ baord bringt mir nix^^...

was ist eigentlich mit gehäuselüfter, kennt ihr vielleicht paar gut und günstige für das sharkoon rebel 9 economeny?

mhm ok ,aber welche Vorteile bringt es gegenüber dem msi p43 neo-f? ist ja n reisen Preisunterschied.

Also als 1. heisst es überta"k"ten. 2. PCI Express 2.0.

Mehr "Spieleleistung" ist heute wohl kaum noch von einem Mainboard bzw. dessen Chipsatz abhängig. Die P43 sind im Prinzip P45 Chipsätze unterstützen jedoch kein Crossfire. Wobei CF auf einem P45 eh keinen Sinn macht aufgrund der Begrenzung auf 2x 8x Lanes im CF Betrieb.

Die von dir genannten Boards sind alle nicht schlecht, ich würde aber jetzt keine P35 Boards mehr kaufen.
Da du deinen Einsatzzweck und deine restlichen Komponenten nicht genannt hast, kann man auch schlecht eine Empfehlung ausprechen aber es gibt Standardkomponenten die eigentlich immer passen.

Asus P5Q Pro oder Gigabyte EP45-DS3 wären solche Kanditaten die man bedenkenlos kaufen kann.

Vom P5Q non Pro rate ich ab aufgrund des ATX Steckers der bei großen Kühlkörpern im Weg sitzt.

Die preiswerten MSI P43 bzw. P45 setzen nur auf eine 3 phasen Spannungsversorgung. Stabiler Betrieb ist damit möglich jedoch OC nur eingeschränkt. Von den rudimentären Biosmöglichkeiten ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
mhm ja oc will ich ja sowieso nicht, p5q pro si zu teuer und du hast ja selbst gesagt p45 baord ist unnötig^^, also meine leise und nicht 770 euro überschreitbare Kompmonentensammlung sieht so aus:

Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB 169,99 €
3.5" WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB 64,99 €
PowerColor (Retail) HD4870 1024MB ZT 2xDVI/TV 239,19 €
MSI P43 Neo-F P43 78,99 €
500W be quiet! Straight Power E6 82,55 €
2x2048MB Kingston PC2-800 CL5 ECC 45,90 €
LG Electronics (Bulk) GH-20NS/22NS SATA schwarz 26,99 €
Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT. 43,99 €

752.59€

ich habe mir gedacht, dass ich den prozessorlüfter und den grafikkartenlüfter auf 50% stelle
und die leisesten Gehäuselüfter montiere, damit bleibt es kühl und sehr leise.

nur weiß ich nicht welche beiden gehäuselüfter ich nehmen soll.

was haltet ihr vom demhier? kann ich das 4x verbauen und bleibt trotzdem leise?

4x Arctic Cooling FAN AF 12025PWM 120x25mm 20€

oder ist der hier 2x verbaut leiser/stärker?

Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm ist ja die gleiche Firma wie das Gehäuse.

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
weiß keiner ein Rat für ein guten silent gehäuselüfter?

240 Euro für HD4870, für 190 Euro kriegste schon eine GTX260.
Außerdem nimm eine 320GB oder 640GB Platte, sie sind schneller.
Netzteil lieber 425W Enermax reicht vollkommen aus und ist sehr empfelenswert.
Achja und die E8400 für 170 Euro ? Die ksoten doch 150 Euro. Bestell lieber bei Hardwareversand.de dann wirst du auch nciht mit überteuerten Komponenten verarsc**

@awsed,

die Preise sind aber derbe gesalzen. Viel zu teuer meiner Meinung nach. Was willst du eigentlich mit ECC RAM ? Den kannst du auf einem P43 Board nicht benutzen.
Muss es unbedingt KM sein?

Hab dir mal was zusammengestellt was besser aufeinander abgestimmt ist und deutlich besser ist.
Vernünftiger CPU Kühler, WLP, schnellere und leisere Festplatte.
Mit den 12v to 7v Adapter drosselst du die beiden Enermaxlüfter und hast trotzdem eine gute Gehäusebelüftung bei Betrieb vorne saugend und hinten blasend. Die Seitenlüfter nützen in idr. nichts und verursachen nur Lärm.

Für den Preis der Komponenten die ich die rausgesucht habe wirst du nichts bessere bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben