Board defekt?

waldgeist78

Ensign
hallo zusammen,

kurz zur vorgeshichte, ich habe mir ein paar neue sachen für meinen rechner gekauft. das wären ein neues gehäuse, neues netzteil und neue grafikkarte. ich musste ca. 5 - 6 wochen auf die sachen warten. ich hatte damals schon alles aus dem alten gehäuse ausgebaut und das alte gehäuse weiter verkauft. ich dachte ja nicht so lange auf die neuen teile warten zu müssen...

in dieser zeit habe ich mein board im originalkarton gelagert, cpu + lüfter und arbeitsspeicher habe drauf gelassen und alles mit einem baumwolltuch abgedeckt.

gestern kamen nun endlich die neuen sachen und ich habe mich daran gemacht alles zusammen zu bauen, es lief alles ohne probleme ab. beim allerersten start ging er für ca. eine sekunde an, lüfter drehten sich, dann gleich wieder aus. die weiteren versuche reagierte er gar nicht mehr. hab schon einiges probiert, cmos reset, alles ab nur ram, cpu, graka drauf gelassen. immer das selbe, keine reaktion. board besitzt eigenen power und reset knopf, die leuchten auch ganz normal, sonst tut sich aber leider rein gar nichts:(.

ich denke jetzt irgendwie an einen kurzschluss, aber würden dann noch die power und reset knöpfe auf dem board leuchten? wenn das neue netzteil einen defekt hätte, düften die knöpfe auf dem board ja auch nicht leuchten oder? das die cpu kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen, war ja die ganze zeit auf dem board verbaut. oder war meine notgedrungene lagerung die 5 wochen nicht die richtige?

meine verbaute sachen seht ihr unten.

im moment weiß ich grad nicht weiter, freue mich über jede antwort.

hast du auch die abstandshalter des mb ordentlich verbaut? keinen zuviel? ist dir eine schraube zwischen mb und rückwand geraten?

abstandshalter sind alle an richtiger stelle, eine schraube kam auch nicht dazwischen.
Ergänzung ()

hab jetzt das board nochmal raus gebaut und nur mit cpu + lüfter und einem riegel getestet. rambänke durchgegangen, cpu mal runter genommen und sauber wieder drauf. alles kein erfolg, das einzigste was geht ist, dass die power und reset knöpfe auf dem board leuchten. sonst kein lebenszeichen...:( defektes netzteil oder defektes board, ich weiß es nicht, wie gesagt poer und reset leuchten ja auf dem board...

Sicher ist irgendwas kaputt.

Schließe doch mal den Lautsprecher (Speaker) Deines Gehäuses an. Vielleicht sind dem Board ja ein paar beep codes zu entlocken und wir kommen mit der Diagnose weiter.

auch alle kabel gesteckt? p8-stromkabel für die cpu und pcie-stromkabek für die graka?

Hab dasselbe Problem ebenfalls mit nem Gigabyte Board gehabt

Musste es ausbauen weil ich den Cpu kühler wechseln wollte. Gesagt - getan und Motherbaord wieder drin und zu meiner Überraschung lief gar nix mehr

So nochmal eingebaut und ausgebaut wieder ohne Erfolg

Dann hab ich mal wirklich alle Stellen angeschaut und anscheinen hat einer dieser Abstandshalter nicht richtig gegriffen und hat dem Board ne Spannungsleitung gegeben

Dann ging er auf einmal wieder

Lg Flo

so habe den fehler/defekt gefunden, dass nagelneue enermax modu87+ ist defekt. ich konnte es gestern nachmittag bei einem freund testen, genau das selbe, keine reaktion, nur der powerknopf am board leuchtet.

ich hoffe das der umtausch jetzt schnell von statten geht (mindfactory), hat da jemand erfahrungen mit dem shop?

jetzt hab ich die nagelneue 5870 hier und kann nicht zocken ey ... :(

ich danke euch für eure antworten.

normal ist der support von mindfactory schon recht schnell. denk mal wird ca ne woche dauern wobei es woanders auch nicht schneller gehn würde

Zurück
Oben