Board erneuerung

AJ08

Cadet 2nd Year
Hallo.
Ich suche für mich ein Gamer Board, der meinem
"DDR2-RAM 2x2048MB PC2-8500 1066MHz CORSAIR DOMINATOR"
aufnimmt den ich habe vor mir noch so ein Satz zu holen.

CPU kann mich nicht entscheiden aber wollte schon gerne entweder
Intel® Core™ i7-870 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield"
oder
AMD Phenom II X6 1090T (Boxed, OPGA, "Thuban", Black Edition
wäre es möglich mit meinen RAM das zu realesieren?

Und welches Netzteil ihr mir dafür empfiehlt?

Ausgabe für Board max. 250,-€
für Netzteil max. 150,-€
P.S. natürlich je Günstiger desto besser aber Leistung möchte ich schon haben
also warte mit freuden auf eure Vorschläge danke im Vorraus!!!

hi
danke für die schnele Atwort.
Ich denke ich hole mir doch lieber einem DDR3 RAM habe schon einen ins Auge gefast:
"Corsair PC2000 Arbeitsspeicher 6GB (2000 MHz, 240-polig, 3x 2GB) DDR3-RAM"
Kent Ihr Vieleicht ein gutes Board von MSI oder Gig, oder hat ASUS doch die besseren Modele?

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von AM3 kann ich dir das Gigabyte GA-870A-UD3 empfehlen.

Langsamerer Speicher reicht völlig aus.

Wenn du AM3 nimmst, solltest du aber entweder 4 oder 8 GB RAM nehmen, da hier kein Triple-Channel unterstützt wird.
Das MB, das scrp verlinkt hat, würde ich dir auch empfehlen.
Dazu noch beispielsweise dieses Netzteil .

danke.
habe heute die ganze nacht an den Rechner verbracht, habe zwei systeme zusamen gestelt jetzt überlege nur welche von den beiden und wo ich die komponente vieleicht noch günstiger her beckome
Und das kamm da raus:
Intel: MSI P55 Big Bang Fuzion Sockel 1156
Intel Core i7-870 (Boxed, FC-LGA4, "Lynfield" )
8Gb-Kit Corsair DDR3 PC 1600 CL9 Dominator
Be Quiet Dark Power Pro 750W BQT P8

AMD: Gigabyte GA-890FXA-UD7 890FX AM3 ATX
AMD Phenom II X6 1090T (Boxed, OPGA, "Thuban", BE)
8Gb-Kit Corsair DDR3 PC 1600 CL9 Dominator
Be Quiet Dark Power Pro 750W BQT P8

Beide Systeme werden mich zwischen 710,- und 780,-€ kosten. AMD ist die günstigere Variante!

Zu dem Intel-System: Wozu benötigst du das Big Bang Fuzion? Willst du AMD und Nvidia Grafikkarten im Mischbetrieb haben? Ansonsten reicht ein viel günstigeres MB aus.

Den Hydra-Chipsatz, den das MSI P55 Big Bang Fuzion besitzt, benötigst du nur, wenn du SLI/Crossfire aus einer Nvidia und einer AMD Grafikkarte betreiben willst.
Davon gehe ich nicht aus.
Welche Grafikkarte(n) hättest du denn in Aussicht?

sorry für die frage die sich selber erklärt hatte ;-) habe gerade selber nachgelesen danke trotzdem für die erklerung.
Ich habe eine Power Color HD 4890 1Gb GDDR5!

Du meinst das reicht aus?
Noch ne frage, wie sieht es mit Games aus mit deinem Vorgeschlagenem System,
packt es die?
und noch eine frage ist Kingston besser als Corsair?
Ergänzung ()

ie sieht es mit den Board: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) ?

Wenn dir Corsair lieber ist kannst du auch diesen RAM nehmen: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB. Du wirst keinen Geschwindigkeitsunterschied merken.

Da die meisten Games grafikkartenlastig sind, wird in deinem Fall, wenn überhaupt, wohl eher deine doch schon etwas ältere Grafikkarte limitieren. Am Prozessor sollte es in diesem Fall nicht scheitern.
Mit welcher Auflösung spielst du?

Das Gigabyte GA-890GPA-UD3H hat gegenüber dem 870A-UD3 noch Onboard-Grafik und unterstützt Crossfire.
Wenn du das nicht unbedingt benötigst kannst du hier etwas einsparen (ca. 30€).

Ob der 1090T zusammen mit der 4890 aktuelle Games packt, hängt von der gewählten Auflösung/Details ab. Der eine gibt sich mit weniger, der andere nur mit mehr zufrieden, also kann man die Frage schlecht beantworten. Schau doch einfach in die Tests der Spiele, die du gerne zockst/zocken willst, da stehen doch die Anforderungen bei. Probiere einfach aus und wenn dir die Leistung nicht reicht, holst du später noch eine neue GPU, so einfach ;)

Die Zusammenstellung aus Post #11 ist super und ja, 450W reichen :) Falls dir Kabelmanagement wichtig ist, schlage ich diese vor: http://geizhals.at/deutschland/a342994.html, http://geizhals.at/deutschland/a417308.html und http://geizhals.at/deutschland/a583756.html

Zuletzt bearbeitet:
danke, hast mir sehr geholfen.
wenn mein system steht werde ich in den forum posten, wie und was.
ich will noch nächstes wochenende zu ne messe in stuttgart mich mal dort umschauen.
Versuche noch diesen Monat mein rechner zu aufrüsten.
wie gesagt danke nochmals

Zurück
Oben