Beratung PC Erneuerung

@derhalbe: ne interne SATA-SSD im 2,5"-format wird wie ne interne HDD angeschlossen, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derhalbe
@derhalbe:
schau dir doch bitte mal dieses bild genau an.

nein. damit kannst ne SATA-M.2 auf die herkömmlichen SATA-anschlüsse adaptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derhalbe
ok vielen Dank an alle, werde dann mal die SATA SSD probieren.
 
Habe auch eine MX500 SSD in meinem älteren System verbaut und startet auch nicht wirklich langsamer als von meiner SATA-M.2. Wenn du bisher nur normale Festplatten hattest wird auch die MX500 SSD dir wir eine Rakete vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derhalbe
@Toidi2k: warum sollte ne SATA-SSD im 2,5"-format auch langsamer als ne SATA-M.2 sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derhalbe
Wenn du den Computer täglich nutzt, kannst du natürlich auch alternativ den Energiesparmodus benutzen zum Herunterfahren und Starten und ihn vielleicht 1-2x im Monat komplett neustarten. So verfahre ich (und andere) ohne geringste Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derhalbe
Hallo zusammen

ich habe mir jetzt die MX500 geholte und muss echt sagen ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht. Bootet unter einer Minute und dann kann ich auch sofort auf alles zugreifen, echt TOP. Win 10 wird ja noch bis 2025 Supportet und dann wird es wohl mal einen neuen Rechner geben, dann schreibe ich aber nochmal in einem neuen Thema, was ihr empfehlen könnt.

Bis dahin erstmal

und nochmals vielen vielen dank für alles, ihr habt mir echt sehr viel geholfen.;);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toidi2k und Seby007
Zurück
Oben