Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
in wie weit macht sich ein höherer FSB beim spielen, windows booten und arbeiten bemerkbar? Handelt es sich nur um ein paar hunderstel Sekunden oder doch schon um mehrere Sekunden?
Ich kann dir hier nicht Folgen.....
Beschreib das System doch bitte mal komplett und wie es aktuell läuft.
X Multi, X FSB, der Speicher....etc
Der höhere FSB Bring schon insgesamt mehr weil du alle Komponenten höher taktest, nicht nur den Prozessor. wievielt das ausmacht kann man aber so schlecht sagen. Erst recht nicht ohne Konkretes Beispiel. Im Allgemeinen würde ich aber sagen das es schon einige Sekunden bringen kann......KANN muss aber nicht
Das Problem an der Sache mit dem FSB übertakten ist allerdings das du dir viel mehr Probleme einfangen kannst.
also ob das board jetzt 1000 oder 2600 fsb kann ist erstmal dahingestellt.
Der FSB auch Front Side Bus genannt bestimmt mit dem Multiplikator den CPU Takt.
Damit kannst du dir die Frage glaub ich selbst beantworten.
Wenn du den FSB verstellst übertaktest du dazu lies dich in die FAQ von Overglocking ein.
Aber so wie die Frage gestellst ist lässt du lieber die Finger davon.
Da bei Systemen mit FSB alles in diesem hängt, hat er auch einen sehr großen Einfluss auf die Performance. Allerdings musst du auch bedenken: CPUs mit einem höheren FSB sind meistens moderner und damit sowieso überlegen.
Um welche CPUs geht es denn?
Übrigens kommen mir deine FSB-Angaben im Titel etwas komisch vor. Sind diese Taktraten von AMD-Systemen? In dem Fall müsste es im Falle neuerer Systeme dann aber HT-Link heißen...
ich vermute du redest von einem AMD system. da sollte man schon ein board mit HT 3.0 nehmen, da 1GHz bei AMD schon sehr alt ist, also würde ich zu 2600 raten. Im Desktopbetrieb wirst dus vermutlich nicht bemerken, aber bei allen CPU-lastigen Anwendungen wirst du schon deutliche Unterschiede bemerken, vor allem bei irgendwelchen Kopier/Austauschvorgängen (zum Ram, zur Graka/Chipsatz)
Ich weiß übrigens dass der ram nicht über HT angebunden wird, trotzdem leidet das unter einem langsamen HT Bus
Erstmal ja ist ein AMD System.
Zweitens mein Bruder brauch ein neues Board und bei einigen steht halt "Maximale Busgeschwindigkeit: 2.6 GHz bez. Maximale Busgeschwindigkeit: 1000 Mhz" und ich wollte halt wissen wie sich das auf die Performence auswirkt.