board oder cpu defekt?

flooo

Lt. Commander
wie der titel sagt, stelle ich mich der frage, ob meine cpu oder mein mobo defekt sind. (mein system ist in der sig beschrieben)

der grund dafür, sind fehler in memtest. nach ca 7 minuten (bei test 6) treten massenhaft fehler auf und dann plötzlich hält der ganze test an und nichts mehr funktioniert.

die kingston ram habe ich schon ausgetauscht und nun habe ich heute noch ein kit ocz riegel getestet. leider alles ohne erfolg :(

um zu zeigen, um was für einen fehler es sich handelt, habe ich einen printscreen mit einer digicam gemacht. hoffentlich kann mir jemand sagen, wass diese werte aussagen. kann man daraus erkennen, ob das mobo oder die cpu defekt sind? (an den ram kann es ja eigentlich garnicht liegen)

bin für jede hilfe dankbar, da ich echt langsam am verzweifeln bin!

Anhänge

• small_IMG_8105.JPG
    small_IMG_8105.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 192
Hmm, ich weiss zwar nicht was der memtest mit CPU oder Board zu tun hat, aber es kann schon durchaus sein das ein speicher fehler hat... es ist nicht leicht ein speicher zu machen der keine fehler beinhaltet! sieht CPU da sind auch fehler drin...

also ich habe nun 3 verschiedene 1gb kits getestet. daran kann es also fast nicht liegen!

wenn der speicherkontroller der cpu oder eine "verbindung" auf dem mobo defekt wäre, dann würde dies die fehler in memtest doch erklären?!

Zurück
Oben