Board ohne funktion ggf. fehlende Verkablung

andro!d

Newbie
Hallo zusammen,

eins Vorweg - habe mir einen Wolf gesucht und habe zu meinem Problem nichts gefunden. Hinzu kommt, dass das mein erstes Projekt ist und ich somit KEINE Ahnung von Hardware habe. Aber hier gibts bestimmt freundliche Hilfe...

Ich habe wie unten auf den Bildern zu sehen ist alles soweit angeschlossen und versucht zu starten. Leider geht garnix. Was muss ich noch machen bzw. was habe ich vergessen??

HD wird noch angeschlossen, aber daran kanns ja nicht liegen, oder!?

Netzteil
http://s1.directupload.net/file/d/3415/b8iy3p4p_jpg.htm
Board:
http://s1.directupload.net/file/d/3415/or5626lw_jpg.htm

p.s. soll ein Mining Projekt werden. Bitte keine Belehrungen..

Für die Hilfe vorab, Danke

was machst du denn das die kiste anlaufen soll, nicht etwa nur den netzteilschalter anschalten?

so rein optisch scheinen die anschlüsse am mobo alle belegt zu sein vorm strom her, kanns sein das eine der leitungen am netzteil evtl. falsch gesteckt ist!?

nunja, man könnte auch die Graka an Position 1 setzen, dann käme man mit nem Schraubendreher auch an die Einschaltkontakte am Mainboard ran. Mit WorldCoins soll sich das ja ... ;)

Genau, Karte in den oberen Slot. vielleicht geht der untere nur, wenn oben die Karte steckt, sprich bei CF. Die Pin-Überbrückungs-Scheiße ist mir übrigens auch nicht ganz koscher.

Ja ich mache erstmal nur den Netzschalter ein um zu schauen obs funktioniert. danach wollte ich, wenns geht, weitermachen.
Bevor ich alles fixiere.
Eine Grundsätzliche Frage: Wenn ich am Motherboard folgende Teile anschliesse und dann das Netzteil anmache müsste es dann gehen???
CPU+CPULüfter -> ans Motherboard angeschlossen (FAN Power)
Ram 2x2GB
24V + 12V ATX Power
Grafikkarte ans PCIe + Power.

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich jetzt das Netzteil anmache. Müsste das gehen bzw. irgendein Licht am Board angehen???

andro!d schrieb:
bzw. irgendein Licht am Board angehen???

Bei ASrock Boards eigentlich nicht, da hab ich nicht eine einzige LED dran. Aber starten sollte es.

Wenn nicht nochma einen CMOS Clear auf dem Mainboard versuchen, steht im Handbuch vom Mainboard wie das geht.

ok...und woran merke ich das es funktioniert?
Ich möchte nur wissen obs geht und anschliessend das ganze einrichten.
Das letzte mal habe ich alles angeschlossen und nix ging. Hab gedacht das das Netzteil defekt ist und ein neues bekommen.
Aber wenn ichs wie o.g. verkabel und einschalte tun sich überhaupt nix. kein Lüfter oder Licht , etc

Danke für die Hilfe

Erstmal, hat das Board unten rechts in der Ecke Reset und Start? Also keine Reaktion dieser Tasten? Oder am Frontpanel des Gehäuses angeschlossen? Wenn ersteres der Fall ist, dann ist der Taster vielleicht ohne Funktion.* Ist letzteres der Fall, dann vllt. falsche Steckverbindung.
* Bei meinem Asrock Z87 Extreme 4 geht der Reset auch nicht. Ich bekomme dann ein neues Board.

Zurück
Oben