Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Boardfrage zu bestehendem System

Gragjar

Ensign
hey zusammen,
ich hab das problem, dass mein mainboard mit dem ich ohnehin immer irgendwelche probs hatte, den geists aufgegeben hat. es war ein gigabyte p35 ds4 rev 1.0.

jetzt will ich nicht eins kaufen wo ich denk joah, könnt passen, sondern will wirklich ein board, das perfekt zu dem system passt und was taugt im vrgl zu dem davor. -.- ja, ich weiss, bei andern läuft das toll blablub, doch bei mir nicht, deshalb ich = nie wieder gigabyte...
hatte bisher immer asus boards und hatte nie probs, doch diesmal dacht ich probier ich gigabyte und nix wars. deshalb wärs ganz gut, wenn das andere ein asus wäre. :) es sei denn, es gibt ein anderes, das einfach so gut zum system passt, das ich einfach nicht anders kann als es zu nehmen. ;)
also wär nett wenn ihr mir hier ein paar tips zu boards geben könntet.
mein system:

core 2 duo e6850 @ standard takt
geforce 8800 ultra msi hd oc
2 * 2 gb ram kit von corsair (Twin2x DHX Cl4)
2*500gb
1*320gb, beide von seagate
lg dvd brenner
lg dvd laufwerk

man sollte vllt noch dazusagen, dass ich mit dem rechner nicht vorhabe zu übertakten, deshalb kann man das bei der boardsuche schonmal außenvor lassen. es muss auch nicht zwingend so sehr auf zukunftsaufrüstung ausgelegt sein, doch is natürlich auch nicht verkehrt, wenn es zukunftssicher ist. ;)

mein erster gedanke war bisher das
asus p5w dh deluxe, doch das is vllt auch schon zu alt, ka...

also danke schonmal für die hilfe!
gruß,
Gragjar

Da würde ein einfaches Asus P5Q ausreichen.

Evtl. ein P5Q Board ;)

ok gut. ihr sagt "ein" p5q. da gibts also mehrere? wäre vllt nicht schlecht mit nem link oder so. :)
und die beiden 500gb platten hab ich im raid 0. wär also ganz gut, wenn das board das auch unterstützt, wovon ich aber eigtl ausgeh bei heutigen boards...

also die comments bei hardwareversand.de zu den beiden boards sind ja nicht sooo rosig. durchgehend wird der schlecht platzierte stromstecker bemängelt und es gibt anscheinend oft probleme mit dem sata anschluss der platten und somit auch dem raid verbund... ich weiss nichtmal ob der stromstecker da reinpasst, wenn da direkt die doch recht große grafikkarte drunter ist. wieso habt ihr denn gerade diese empfohlen? eigene positive erfahrungen? oder einfach mal fix geschaut, was asus günstiges hat und dann was rausgesucht?
und was haltet ihr denn vom asus p5w deluxe zu dem system. wirklich zu alt?
bin halt doch recht vorsichtig geworden, da ich keine lust auf nochmal solche probleme hab...

edit: ach quatsch, die comments hab ich bei euren links gelesen und nicht bei hardwareversand... hab mich grad in meinen tabs verguckt. :P

hab jetzt mal das hier: http://geizhals.at/deutschland/a338046.html gefunden. da sind die anschlüsse etwas anders verteilt und man liest nicht so kritik über die sata anschlüsse. ok, damit kann man anscheinend gut übertakten und is bissle teurer als die von euch genannten, doch naja, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Board.

Ich hab mit dem P5Q keinerlei Probleme.

ja schön, doch welches meinst du denn jetzt? das was ich verlinkt habe oder welches? das sind schließlich alles p5qs...

Sapphire Forum
Zurück
Oben