Boards mit AGP! User werden abgezockt!

Rolo01 schrieb:
@fi**en32
Poste doch bitte mal Daten zu deinem System bzw. Benchmarks.
Das macht ihr mal schön per PN. Diese Sachen sind hier im Thread nämlich Offtopic! ;)

@Topic,

sehmann was erwartest du denn wie lange die Hersteller, bzw. Händler, so alte Hardware, die im Massenmarkt nicht mehr vertreten ist, vorrätig halten sollen? Irgendwann ist Schluss damit und dann steigen die Preise nun mal. Damit abfinden und gut heißt die Devise! ;)

Gruss Nox
 
BestPower²TDP schrieb:
Was ist den bitte teuer
hier...?
30€ für nicht lieferbare Ware ist recht teuer ;)

bensen schrieb:
@Daru
Bitte richtig lesen.
Ich schrieb bei alten Spielen, kann kein altes Spiel mit SM2 only im Test entdecken.

Und dein Vergleich mit der 9800Pro ist ja wohl nen Scherz. Du kennst weder die genauen Einstellungen oder Testszene, noch ist das Testsystem identisch. Auch kann die 9800Pro gar nicht alle Details darstellen.

Gerade bei älteren Spielen kann die HD3200/HD3300 mit ihren neuen Shadereinheiten keinen Vorteil erringen weil schlichtweg die Speicherbandbreite fehlt um deine prognostizierten Frameraten zu erreichen. Sie hat zwar akuellere Shader kann von diesen aber nicht profitieren weil die Daten nicht schnell genug rangekarrt werden können.
Bei älteren Spielen kann die 9800Pro von der im Vergleich zur IGP gewaltigen Speicherbandbreite (knapp 22GB/s - 256bit Anbindung) deutlich profitieren und lässt sie weit hinter sich. Moderne IGPs sind bestenfalls mit low-end 64bit VRAM-Bausteinen DDR2/3 bis 1066 bestückt die von solchen Bandbreiten (~4GB/s - 32bit Anbindung) nur träumen können. Man muss sich also sehr (!) kleine Auflösungen antun.
Jemals eine 9800Pro besessen ? Ich glaube nicht!

Ob jetzt ein Effekt mehr oder weniger dargestellt wird ist ebenso sinnlos wenn man dann mit ~20fps daherdümpelt.
 
Ich wiederhole mich ungern, aber alte Spiele sind mit der IGP sowieso kein Problem. Und bei modernen Spielen ist eine 9800Pro einfach schlecht weil sie keine Rechenleistung hat, da bringt auch die höhere Speicherbandbreite nichts. Früher wurden eben deutlich weniger Shader eingesetzt.
Natürlich haben IGPs immer ein Problem mit dem Speicherdurchsatz, aber deswegen ist eine uralte dedizierte Grafikkarte nicht besser. Die Speicherbandbreite ist nicht alles.

Es gibt sicher Spiele wo die 9800pro besser läuft, aber auch viele wo sie deutlich das nachsehen hat. Nur sind ersteres meist ältere Spiele die sowieso laufen und man bei der IGP vielleicht auf Antialiasing verzichten muss. Nur Spiele wo viele Shader eingesetzt werden sind mit der 9800Pro gar nicht mehr vernünftig möglich, Spiele die das SM3 vorraussetzen erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,danke für den regen Austausch.Sorry,ich war leider in der letzten Zeit nicht hier und somit konnte ich auch auf diverse Beiträge nicht antworten.
Aber dennoch danke!
Also der Rechner ist natürlich mittlerweile fertig und das Teil geht dennoch ab wie "Schmitz Katze".
Der Boot und Ladevorgang unter WinXP Pro ist einfach sauschnell.
Nun ja außer der 9800er habe ich doch noch DDR2 und eine S-ATA Platte verbaut.
War, denke ich, auf alle Fälle besser. Das Backup der alten Daten war ja auch kein so großes Problem und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Mein Sohn ist voll Happy! Und was Spielen betrifft, so klappt das auch noch sehr gut mit der alten 9800er,
auch teilweise mit aktuellen Spielen.
Das Augenmerk liegt aber eher auf Musikbearbeitung und ein bisschen Grafik. Und dafür sollte es allemal reichen. Die verschiedene Steinberg Software läuft nun auch sehr gut und ohne Fehler.Und vor allem sehr flott.
So ich denke das wars!
Bis dann!
Grüße
sehmann
 
Zurück
Oben