News Börsenwert: Apple hängt Microsoft ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich echt was der börsenwert mit dem was hier großteils geschrieben wird zutun hat... echt...
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
das mit dem autovergleich war nicht mit dem kaufpreis an sich gemeint sondern mit der serienmäßigen ausstattung die bei osx einfach grottig ist (toyota style) und bei mercedes einfach stimmt (windows style)

Die Frequenz an unqualifizierten Aussagen Deinerseits zu diesem Thema ist beachtlich.
Bei Mac OS ist standardmäßig eine vernünftiger Mail-Client, ein vernünftiger Browser, ein Kalender, ein PDF-Programm (wer braucht da Adobe) eine überaus gute Entwicklungsumgebung (Xcode), das gesamte iLife Paket und diverse Widgets dabei etc. etc., jetzt frage ich dich was auf eine läppischen Windows-DVD drauf ist ?

Wenn man schon keine Ahnung hat sollte man wenigstens mal die Tasten still halten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie herr rheinhesse vielleicht bemerkt hat, hatte MS einige probleme mit der europ. kommisson wegen mitgelieferter SW... just fyi
 
theOH schrieb:
wie herr rheinhesse vielleicht bemerkt hat, hatte MS einige probleme mit der europ. kommisson wegen mitgelieferter SW... just fyi

Interessiert mich als Anwender nur leider nicht, außerdem habe nicht ich diese Diskussion angestoßen ;)
 
noskill schrieb:
@Gu4rdi4n1337
Würde mich mal interessieren wo du bei dir z.B. Patches oder die .exe ode .msi für Installationen ablegst, oder wo du bei dir Nutzereigene Programme/ Spiele installierst?

Unter Programme?

noskill schrieb:
@Gu4rdi4n1337
Entweder richtig oder man gibt dem Nutzer die Macht komplett über seine Dateistruktur zu walten ohne da sowas Halbes aufgedrängt zu bekommen, das man dann eh nicht nutzt.

Du kannst doch installieren, verschieben, kopieren wohin du willst?
 
sollte es aber.

da gibt es sowas wie den tellerrand. und falls man sich dafür interessiert wird man das auch wissen.

ms darf nicheinmal den hauseigenen browser installieren, sondern muss produkte der konkurrenz "bewerben" und anbieten. erklär mir bitte in welcher welt soetwas möglich ist. sony wird wohlkaum eine panasonic bluray mit seinen produkten mitliefern.

insofern ist der vergleich der mitgelieferten SW nicht zulässig, da für MS andere spielregeln herrschen. keine regierung oder regulierungsbehörde der welt interessiert was ein 5% marktanteil BS installiert hat und welche funktion er von hausaus vorinstalliert mitliefert.
 
@ theOH
naja aber wir reden hier von proprietären Wekzeugen, niemand hat MS verboten den IE vernünftig zu programmieren und ebenso hat niemand verboten ein anständiges Mailprogramm mit Kalender mitzuliefern ;)
 
Der Unterschied zwischen dem Apfelladen und den anderen Konzernen ist der, dass jene was brauchbares abliefern (vllt. mit Ausnahme der Bank of China XD), während der Verein aus Cupertino - dem aktuellen Anschein nach - für immer das Label "Trittbrettfahrer" auf der Stirn tragen wird.

Bei Intel oder IBM und ähnlichen kann man jederzeit sorgenfrei zu jedem x-beliebigen Produkt greifen, daher sind diese beiden Unternehmen zu Recht da wo sie nun mal sind. Aber bei Apple? Von denen kann man sich eigentlich nur den MacPro kaufen (und mein letzter Infostand ist da gute 2 Jahre alt, vllt. ist mittlerweile selbst das Gerät Müll).
=> logische Schlussfolgerung: Marktkapitalisierung basiert auf Hype, statt auf Leistung. Den meisten dürfte dieses Prinzip als das genaue Gegenteil der Marktwirtschaft bekannt sein ;)

Den Anteilseignern sei es jedoch gegönnt: Zur richtigen Zeit den richtigen Riecher gehabt und dabei geblieben.
 
chico-ist schrieb:
Eine Behauptung ist eine subjektive Äußerung, ...
Das wird ja immer abenteuerlicher hier ... "ich mache mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt" ... :rolleyes:
Es gibt keine "subjektiven Äußerungen" sowie es keine "objektiven Äußerungen" gibt.

Selbst wenn man sagt "Apple's Produkte sind bedienfreundlicher für mich.", ist das immernoch keine subjektive Äußerung, sondern einfach eine Äußerung über das subjektive Empfinden.

So eine Äußerung kann man von mir aus auch gerne machen. Die Behauptung "Apple's Produkte sind bedienfreundlicher." als allgemeine Aussage ist und bleibt jedoch ungültig.
 
Die Behauptungen, dass die Kursanstieg der Apple Aktie bald ein Ende hat bzw der Kurs überbewertet ist, sind so alt wie der iPod.

Warum Apple so viel wert ist?
Seit der Einführung des iPod im Jahr 2001 kommt ein Top Seller nach dem anderen (die komplette iPod Familie, iPhone und iPad). Auch der Mac verkauft sich jedes Quartal besser und vor allem stärker als der Marktdurchschnitt. Im Gegensatz zur restlichen PC Industrie kann Apple auch immer ordentliche Margen für seine Produkte verlangen. Gründe hierfür dürften die Alleinstellungsmerkmale, wie z.B. Mac OS X, iTunes, Design und Qualität sein (je nach Auslegung auch der höhere Preis). Die loyalen Käufer tun ihr übriges.

Im Gegensatz dazu konnte Microsoft in dieser kein einziges neues wirtschaftlich erfolgreiches Produkt einführen. Die Xbox verkauft sich zwar, aber Geld verdienen lässt sich damit kaum. Man schröpft weiter die beiden Cash Cows Windows und Office.
Auch Google lässt mit einem zweiten Hit auf sich warten. Geld wird wie zu Anfang mit Werbung verdient, alle anderen Dienste gibt es nur um die Werbeeinnahmen zu schützen. Einige sind sogar kläglich gescheitert (z.B Wave, Froogle, Buzz, Knol, Notebook, Lively, Videos, SearchMash, Print Ads).
Alle PC Hersteller sind in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht und schrauben nur noch das zusammen was ihnen Intel, AMD, Nvidia, ..., und Microsoft bieten. Alleinstellungsmerkmale gibt es nicht und damit auch keine Margen auf die Produkte. Ob man nun Acer, Sony, HP, Dell oder sonstwas kauft mach letztendlich keinen Unterschied.

Damit lässt sich noch nicht der absolute Wert einer Aktie bestimmen aber immerhin begründen, warum Apple relativ zu seinen Mitbewerbern mehr Wert ist.

PS: Die Hersteller von Android Smartphones laufen gerade Gefahr den gleichen Fehler zu machen wie die PC Industrie. Man kann nicht mehr zwischen den Herstellern differenzieren weil keiner ein Alleinstellungsmerkmal bietet, weshalb die Preise rasant fallen werden und damit auch die Margen. Am Ende hat Apple dann nicht den höchsten Marktanteil, verdient dafür aber noch Geld. HP scheint das mit dem Kauf von Palm erkannt zu haben.
 
@chico-ist

Einen Ordner Programme gibt es im Anwenderverzeichnis nicht.
Der Ordner im Stammverzeichnis, der so heißt ist für Programme die alle Nutzer betreffen, was bei einem nutzereigenen Programm eigentlich nicht der Fall ist und da viele Spiele z.B. immer noch Vollzugriff auf das Spieleverzeichnis verlangen ist das auch nicht sinnvoll, die Programme im Stammverzeichnis in dem der Nutzer nur eingeschränkte Rechte haben sollte (z.B. zum Schutz gegen Systemviren), abzulegen.
Ausserdem hat eine Installationsdatei nichts in "Programme" zu suchen, denn das ist nur die Installationsdatei.

@31337master

Apple hat von M$ frühen Tagen gelernt und weiß inzwischen, wie man ein Produkt hyped.
Man muss dem Nutzer nur glauben machen, dass er etwas bekommt, das vorher nie da war und vom Nutzwert absolut einzigartig und überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Bildzeitung ist auch die umsatzstärkste zeitung in DE und trotzdem nur für Idioten.

Genauso ist es mit Apple, es gab noch kein produkt von Apple was es Wert war dafür soviel zu blechen, ich kann gar nicht glauben das die so viel Ramsch an den mann bringen.
 
wie sagen die rating agenture noch gleich dazu?

overrated. und nur genau passt.

appel mehr wert als exxon oder die bank of china. selbst, dass china petroleoum und ge überholt wurden....
 
Was mich an Apple nervt sind die ganzen Beschränkungen.
Man nehme z.B. den Ipod
-du bist an Itunes gebunden
-kannst deine Musik nicht auf den PC überspielen
-kannst deinen Ipod nicht als Wechseldatenträger benutzen
-Apple unterbindet Adobe flash Player (bis vor kurzem auch andere Browser)
 
Ich frage mich ehrlich, warum einige 90% ihrer Zeit hier damit verbringen, auf eine Firma zu schimpfen, von der sie eh nichts kaufen würden. Das sagt mehr über euch aus als über jeden Apple User.
 
@31337master

Damals gab es auch schon Touchscreen Smartphones, nur dass man die in der Regel mit einem Stift bedient hat.
Z.B. das T-Mobile MDA III
Da die allerdings auch damals schon sehr teuer waren, genau wie das iPhone und man niemanden glaubhaft gemacht hat, dass man so ein Gerät braucht, hat es auch kein breiten Anklang gefunden.
Aber Apple schafft es, extrem teuere Geräte auch an den Kunden zu bringen, da man auf einen Faktor viel Wert legt: das Geblinke um Freunde zu beeindrucken (Statussymbol).
Denn sonst ist ein High-Tech Gerät eher Nerdkram oder für Businesskunden.
 
AntiUser schrieb:
Falsch, die Behauptung ist und bleibt richtig!


NEIN! Apple ist nicht benutzerfreundlich - es wird nur erzählt das es benutzerfreundlich sei!

Gutes Bsp.:

2010-11-23_00-39-11_37891.jpg



Dabei darf man nicht vergessen dass das Kerngeschäft von MS immer noch die Software ist. Apple wurde nur so gross weil diese Firme noch zusätzliche Crapware aka iPod und iPhone verkauft. Ohne diese zeugs wäre Apple nirgends!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben