News Börsenwert: Apple hängt Microsoft ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gu4rdi4n1337
O.o seit wann ist ein Apple Produkt vom Preis her vergleichbar mit Toyota?
Soweit ich weiß kosten Apple Produkte auf diesem Planetem immer mehr als die von Windows.
Hier lässt sich sehr schwer ein guter Vergleich mit Autos darstellen.
Außer villeicht:
Windows = Mercedes SL65 AMG
Apple = Mercedes SL65 AMG BlackEdition (oder wie der heißt)
Am Ende hat man im Grunde leistungstechnisch fast das selbe Produkt, selbe schwammige Lenkung die für einen "Sportwagen" zu behindert ist, aber zahlt fast 3x mehr.

@Rykker
Deswegen lädt man Service Packs runter und schon hat man deutlich weniger zu laden.
Außerdem ist das nur bei 1. Mal so, danach hast du jeden Monat deine 20 MB Updates und gut ist.
Bei Apple musst du auf Updates teilweise Jahrelang warten und so schnell installieren die sich auch nicht.
Die Anzahl an Updates erreicht man höchstens zusammen mit Office und anderen MS Produkten, die getrennt betrachtet werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gu4rdi4n1337

Tolle Argumentation deinerseits, vorallem das Argument mit dem "Quark" ist so stichhaltig.
Schade nur, dass das nur heiße Luft ohne Inhalt war.
Lern doch bitte erstmal eine Diskussion zu führen...das heißt Argumente aufgreifen und widerlegen oder begründen.
Aber um dich zu füttern: Erklär mir wie man von Bild 1 im Dateimanager nach Bild 2 kommt. :streicheln:

PS: Windows wäre niemals ein Mercedes, weil ein Mercedes zuverlässig und sicher ist und das auch immer schon war.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 560
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
dir geht es um eigene dateien

diese dateien sind in eigene dokumente abgelegt
eigene bilder in bilder
usw

aber dass du das nicht kapierst ist klar....

schön auf diese ordner wie games etc kommt man nicht mit einem klick aber indem man die windows taste drückt und auf den namen klickt...

immernoch einfacher als bei nem mac ne tasten kombination mit 5 tasten auszuführen

@noskill

Wie ich schon sagte, einfach den Userordner in die Favoriten ziehen und mit einem Klick bist du da. So habe ich es gelöst ;).

@Gu4rdi4n1337

immernoch einfacher als bei nem mac ne tasten kombination mit 5 tasten auszuführen

Stimmt, bei einem Mac drückt man Apfel + Space ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zu deinem Sinnlosen Autovergleich sage ich mal nichts, wenn hier einer der teure Mercedes ist dann wohl eher Apple ... :D :D!

@Dr. Azrael Tod

Da ich keine Frage gestellt habe gibt es auch keine Grund für Gegenfragen! Wenn DU damit nicht klar kommst, dann besorg dir halt alternativen wenn du gezwungen bist damit zu arbeiten. Wo genau ist denn da das Problem? Und warum sollten deine Abneigungen irgendetwas über die Qualität eines OS aussagen?

Zuletzt bearbeitet:
Windows wäre niemals ein Mercedes, weil ein Mercedes zuverlässig und sicher ist und das auch immer schon war.

mit war triffst du es die zeiten sind LAAAAAAAANGE vorbei ;) kann dir tagelang geschichten über elektronikgedöns unserer geschäftswagen erzählen :)

die zuferlässigkeit einnes betriebssystem zu beurteilen ist schwer häng es doch immer von der konfiguration und den benutzern ab

Stinkebaer schrieb:
Okay aber das Lenovo hat scheinbar auch 2300€ gekostet. Da ist ja das MBP 13" ein Megaschnäppchen! Also mir wären die 500g auch keine 1000 € wert :p

Und jetzt guck dir die Verfügbarkeit und das Alter vom Lenovo an.. :rolleyes:

Edit: Zu spät gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die " Apple-Systeme" mit weit weniger Problematiken konfrontiert als "Microsoft Systeme". Allein schon was man in einem Otto-normal PC an Kombinationsmöglichkeiten (hardwarebedingt) hat...
Der Arbeitsspeicher hat Probleme mit dem Motherboard, das Mainboard hat kein wirkliches 1GB Lan usw.
Bei irgendnem Hardwareshop wird irgendwas zusammengemurkst , Windows 7 mit ewig viel unnützes Add ons Zeugs draufgeklatscht und dann ...

Unterschied (so sehe ich das):

1. Apple wählt alleine die Hardware aus die Sie für Ihre Systeme haben wollen... (das ist schon ein riesen Vorteil)
2. ...schreiben selbst Treiber dafür.
3. Können Sie es so machen,weil die Leute unter anderem deswegen Apple Systeme kaufen,weil sie einfach sicher sein wollen "es funktioniert,muss mir keine wirklich Großen Gedanken machen"
4. Ist es nicht immer der Hype der einen dazu veranlasst Apple Geräte zu kaufen sondern Punkt 3.

Contra: Die Hardware ist meistens nicht wirklich uptodate, der Preis dafür aber schon.

Ganz anders bei PC-Systemen mit Microsoft OS. Dort schreiben die Hersteller der Hardware die Treiber und Windows zertifiziert dann den Käse. (soweit es mir bekannt ist)
Ich glaube das zertifizieren kostet auch dementsprechend was, bin mir aber dahingegend nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Finder in Mac OS ist schon kacke wenn wir ehrlich sind, ich benutze auch Pathfinder, da er wesentlich mächtiger ist, unter Windows gibt es aber auch proprietäre Werkzeuge die ebenfalls nicht zu gebrauchen sind, insofern ist diese Diskussion ebenfalls -und da widerhole ich mich- total sinnfrei.

chico-ist schrieb:
Die Schlussfolgerung überlasse ich jetzt mal dir :rolleyes: (Achtung! Widerspruch! Achtung!)
Einen Widerspruch gab es in meiner Aussage nicht.

Hier nochmal in einer idiotensicheren Formulierung:
Die Behauptung, Apple würde besseren Komfort bieten, ist falsch, da dies eine subjektive Sache ist, und man somit nicht allgemein von besser/schlechter sprechen kann.
Davon abgesehen beruhen die meisten "bessere Bedienbarkeit"-Behauptungen auf Unkenntnis der anderen Systeme.

chico-ist schrieb:
Wenn du behauptest, Win7 hätte den besseren Komfort ...
Mach ich aber nicht.

das mit dem autovergleich war nicht mit dem kaufpreis an sich gemeint sondern mit der serienmäßigen ausstattung die bei osx einfach grottig ist (toyota style) und bei mercedes einfach stimmt (windows style)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
dir geht es um eigene dateien

diese dateien sind in eigene dokumente abgelegt
eigene bilder in bilder
usw

aber dass du das nicht kapierst ist klar....

Scheinbar kapierst du nicht, dass "eigene Dokumente" ein Teil von "eigene Dateien" ist, folglich können die Dateien aus "eigene Dateien" nicht in "eigene Dokumente" liegen.

Lösung für noskill:

In deinem 2. Screenshot gibts oben den Button "In Bibiliothek aufnehmen". Dann kannst du den Ordner "Eigene Dateien" bzw. "Benutzername" bequem aus der linken Leiste wählen. Alternativ bliebe da noch der Weg über Favoriten.

Letztendlich streitet ihr euch beide aber blöde Kleinigkeiten, auf denen man echt nicht weiter rumreiten muss bzw. die ein ganzen OS diskreditieren.

Und wer, beispielsweise, ein älteres Mac-Modell besitzt und aus digitalen Fotos gedruckte Alben machen möchte, landet in einer Falle, von der die Firma natürlich ebenfalls weiß. Die Falle bringt Geld: Der Rechner erstellt das Album, was 20 Minuten dauern kann; dann sagt der Rechner, dass er eine neue Programmversion benötige, iLife, 80 Dollar teuer; und wer nun iLife bestellt und erhält und schließlich installieren will, erfährt nach dem letzten Klick: iLife kann auf diesem Rechner leider nicht installiert werden."

Der Spiegelartikel gefällt mir :freaky:

Zu den Updates:
Ja, bei ner frischen Windowsinstallation wird man ersmal zugeballert, tut sich ja auch einiges im Gegensatz zum macos.
Allerdings kannste dir bei XP gleich das SP3 saugen, draufbügeln und schon hat sich das.
Zudem hat MS nen Updateserver für Server, der saugt sich die Updates einmal ausm Netz (WSUS) und alle Anfragen von Klients werden dann darauf umgeleitet per AD.

Zeig mir mal das macos Gegenpendant. Hab doch letztens gesehen, dasses da auch ne Server Variante gibt, der arme Admin...

Thinkpad vs MBP:
Sind ja beide schön teuer, aber das TP hat dann im Endeffekt doch mehr zu bieten.
zB Austauschbare Akkus wenns mal länger dauert oder matte Displays wenn man auch mal am Laptop arbeiten will anstatt sich die ganze zeit im Bildschirm selbst zu betrachten.
Bessere Hardwareausstattung kommt dazu.
Kippt mal ne Tasse Kaffe über euren MBP aus, dann könnt ihr die wegwerfen, bei nem TP läuft das einmal durchn Laptop durch dank einer "Regenrinne".
Ist eine normale Festplatte verbaut, ist diese sehr gut entkoppelt und falls das TP mal zu ruckartig bewegt wird (fällt vom Tisch), wird die Platte abgeschalten.
Leichter sind diese auch noch, dank einer guten legierung des Rahmens und verpackt in gutem Plaste Elaste ;)
Hab letztens nen normales MB gesehen, dass nicht mehr so weis war wie früher, das vergilbte (ist wohl zu viel Schwefel im billigst Plaste von Apple).
Zudem hat man JEDEN Kratzer gesehen und das teil war laut User 3 jahre alt.

Man man, was wollt ihr mit dem eigene Dateien Ordner...
Wer da freiwillig was drinne ablegt ist selber schuld bzw ihn nicht Umleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch totalen Käse unter dem aktuellen Mac OS x. Hab da auch meine Probleme mit dem Finder und smb Verbindungen -.-

Ich wollte nur meine Vermutung darlegen warum Apple zur Zeit so erfolgreich ist.
Viele andere Hersteller bringen meistens auch etwas spät ihre Neuheiten heraus: Beispiel IPAD und aufeinmal kommen zig andere Hersteller nach.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
das mit dem autovergleich war nicht mit dem kaufpreis an sich gemeint sondern mit der serienmäßigen ausstattung die bei osx einfach grottig ist (toyota style) und bei mercedes einfach stimmt (windows style)

Das ist falsch, wenn ich im Laden eine Windows 7 Home Premium DVD kaufe, dann ist es mit wesentlich mehr Aufwand verbunden sich sämtliche Tools runterzuladen damit das System halbwegs läuft (von den 10.000 Updates mal abgesehen), bei Mac OS ist wesentlich mehr dabei, das System läuft von Anfang an und verfügt über ausreichend tools, wer mehr will muss dann natürlich auch aktiv werden klar ....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt lustig mit Euch :freak: wartet schnell mit posten, muss mir wieder neues Popcorn machen :mussweg:

Viele andere Hersteller bringen meistens auch etwas spät ihre Neuheiten heraus: Beispiel IPAD

das ipad an neuheit zu bezeichnen ist frech windows 3.1 hat schon die bedienung mit stift unterstützt ;)

bei Mac OS ist wesentlich mehr dabei, das System läuft von Anfang an und verfügt über ausreichend tools, wer mehr will muss dann natürlich auch aktiv werden klar ....

hust wenn ich ein debian mit allen kde paketen aufstze dann hast du soviele tools das du nemmer weist wo vorne und hinten ist ;) der pure umfang der installation ist doch vollkommen irrelevant

Zuletzt bearbeitet:
@Gu4rdi4n1337

Ja stimmt, absolut logisch Dateien (also eigentlich alles) mit Dokumenten (Schriftstücken, PDFs, Datenblättern) gleichzusetzen. Also bitte und dann noch mit "absoluter Quark" kommen.
Das einzige was hier absoluter Quark ist, ist die Strukturierung in Windows und dass man die verwenden muss, da man sonst nicht mal eben schnell in die Verzeichnisse findet, es sei denn man fügt die extra seinen Favoriten hinzu (der Rest bleibt natürlich auch drin, damit es schön unübersichtlich wird).
Würde mich mal interessieren wo du bei dir z.B. Patches oder die .exe ode .msi für Installationen ablegst, oder wo du bei dir Nutzereigene Programme/ Spiele installierst?
Einfach so unsortiert in den Userordner, der nichtmal von Hause aus im Dateimanager verlinkt ist? Oder gar unter Dokumente? :freak:
Entweder richtig oder man gibt dem Nutzer die Macht komplett über seine Dateistruktur zu walten ohne da sowas Halbes aufgedrängt zu bekommen, das man dann eh nicht nutzt.

@AntiUser

Jup, das ist auch eine Möglichkeit, aber warum gibt es dann den Rest, wenn man dann doch alles selbst machen muss?
Unschön, wenn man dann die eine Hälfte in Favoriten hat und den Rest direkt verlinkt, aber ohne die Möglichkeit nach oben ins eigene Verzeichnis zu wechseln (z.B. beim Verschieben etc.).

Konti schrieb:
Ergänzung ()

Nein, das ist falsch. Lern Deutsch!

Dann klär mich mal auf :) Wenn ich falsch liegen sollte, dann tut es mir leid. Eine Behauptung ist eine subjektive Äußerung, die die eigene Meinung als objektiv gültig bewertet, bzw. von der Allgemeinheit erwartet, dass sie ihr zustimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben