News Börsenwert: Apple hängt Microsoft ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stinkebaer schrieb:
Aber im Umkehrschluss heißt das doch nicht, das die Produkte nicht funkionieren.

hat ja niemand behauptet allerdings nicht so überragend wie oft dargetellt wird apple´s sowie die produkte jedes herstellers sind weit weg von perfekt auch wenn steve es ja für sich in anspruch nimmt ;)

ein gutes beispiel ist der alubody bei macbook/ ipad schaut "super" aus die haptik ist "toll" allerdings wird es warm und ist vorallem schwer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurs-Gewinn-Verhältnis:

MS: 13,91
Apple: 21,3

Fundamentaldaten sprechen nicht gerade für Apple aber das hat die Apple Fanboys nie gestört, ihr glaube an die Sekte ist unerschütterlich.
Quelle: onvista.de

Fritzler schrieb:
Softwareinstallation:
* jedes Update lädt komplett das ganze Programm neu runter (Downloads mit mehreren GB keine Seltenheit)

:D

Nacktes Windows (ohne SP) installieren -> Windows Update starten -> "es sind 217 Updates vorhanden" -> 2 Stunden später nach Neustart -> "es sind 67 Updates vorhanden -> usw.

Nacktes MacOS X installieren -> Softwareupdate starten -> "Es ist ein Update vorhanden: OS X 10.5.0 zu 10.5.8" -> 15 Minuten später -> fertig :p

Apple News Kommentare sollte man eigentlich gar nicht mehr lesen, aber es ist so lustig zu lesen wie manche Leute so viel Energie darauf verwenden eine Computermarke zu deskreditieren :D

Allein solche Kommentare wie "Hab mir mal kurz das MacBook eines Freundes geliehen..." und dann meinen hier eine große Negativliste posten zu müssen... :p Herrlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer wieder herrlich, wie Apple-Fanboys behaupten, Apple würde besseren Komfort bieten. Das ist auch so eins dieser genialen Gerüchte, die das Apple-Marketing sehr gut platziert hat.

"Besserer Komfort" ist nich greifbar, da es völlig subjektiv ist. Dazu kommt, daß z.B. die meisten Windows-User zu dem Thema nichts sagen werden, da sie OSX nicht hinreichend kennen. Die meisten Apple-User kennen zwar auch Win7 nicht hinreichend, um Dinge wie Komfort zu bewerten, sind jedoch oft ganz groß darin, ihre Wahl zu Apple mit eben diesem Argument zu begründen ... irgendwie muss man den Kauf ja rechtfertigen.
(Warum meinen Apple-User eigentlich ständig, sich rechtfertigen zu müssen?)

Das ist beim iPad auch nicht anders. Wer einmal das WeTab bedient hat, wird sich fragen, warum das beim iPad so umständlich sein muss. Und auch unter den MP3-Playern gibt es genug ebenbürdige sowie bessere Geräte in dieser Hinsicht. Sie sind nur nicht so populär .. und aus diesem Grund wird das z.T. durch die Kunden getragene Apple-Marketing auch weiterhin alles andere wegbashen.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
ein gutes beispiel ist der alubody bei macbook/ ipad schaut "super" aus die haptik ist "toll" allerdings wird es warm und ist vorallem schwer ;)

Also das Gewichtsargument kann man kaum gelten lassen.
Ich habe die Konfiguration jetzt nicht exakt verglichen aber als Beispeil:

Dell XPS15: Mindestens 2,78 Kg
Macbook Pro 15,4": Mindestens 2,54 kg

Ich weiß aber nicht, ob das Dell vielleicht ein besonders schweres Exemplar ist.

Naja. Wenn man auf nem Windwos-Notebook ohne Einschränkungen auch OSX installieren könnte, würde ich mir allein aus Kostengründen wohl auch kein Macbook mehr kaufen. Der Apple-Preisaufschlag ist einfach viel zu hoch, das kann keiner bestreiten.

Konti schrieb:
Und was machst du gerade?

DAs WeTab ist wohl der wohl schlechteste Vergleich, da dieses in der Fachpresse alles andere als gut bewertet wird... Da schneidet das iPad regelmäßig besser ab?

Aber hey, das Thema verläuft so, wie ich es gewohnt bin, jeder Idiot meckert über Apple oder versucht die Firma zu verteidigen um das eigentlich kranke an der Meldung, nämlich wie eine Firma einen Wert von 300 000 000 000$ bekommen kann, wo sind die Werte bitte? Genau so bei Microsoft. ;)

Börsenwerte Realität Spekulation und Seifenblasen?

Der Kapitalismus sowie die Marktwirtschaft wie sie uns Matrixmäßig"Film" vorgegaukelt wird ist selbst die größte nicht funktionierende lüge seit Jesus das Christentum und die Märchengeschichten der Bibel sowie der Gebrüder Grimm!:o

Genauso wie die BRD GmbH...

Es ist auch immer wieder herrlich zu sehen, wie es Neider gibt die sicht nicht mal die Mühe machen so ein Gerät ausgiebig zu Testen.

Apple hat wie auch andere Marke, gute und weniger gute Artikel im Angebot. Nur was man nicht sagen kann, das es schrott sei.

Die Apple Produkte sind von über durchschnittlich hoher Qualität. Auch funktionieren sie sehr gut und sind meist sehr gut durchdacht.

Verstehe auch nicht wieso man so auf diese Marke rumhackt? Bei Bose kann ich noch verstehen! Aber Apple Produkte ob Iphone oder Ipod und iMac funktionieren der maßen gut das man darüber doch nicht meckern kann?

Also was ist das was so mancher kritisieren? Der Name? Der Erfolg? Oder der Neid?

nein ist es nicht ;)

bei MS ist der börsenwert den materiellen mitteln nahezu ident... und das soll der börsenwert auch in wahrheit darstellen: den materiellen wert eines unternehmens.

dass steve jobs keine 300 millarden dollar unter deinem kopfpolster hat ist jedem 5 jährigen vorschüler klar.

diese blase hat sich apple selbst zuzuschreiben; offenbar braucht man soetwas um sein selbstvertrauen zu stärken.

Konti schrieb:
Ist immer wieder herrlich, wie Apple-Fanboys behaupten, Apple würde besseren Komfort bieten.

"Besserer Komfort" ist nich greifbar, da es völlig subjektiv ist.

Die Schlussfolgerung überlasse ich jetzt mal dir :rolleyes: (Achtung! Widerspruch! Achtung!)

Jedem seine eigene Meinung! Wenn du behauptest, Win7 hätte den besseren Komfort ist das auch nur eine Meinung von vielen, genau wie die Aussage, OSX wäre in dieser Hinsicht vorne.

Abgesehen davon ist deine Argumentation ebenfalls nur schwer greifbar. Im Grunde genommen ist auch die Objektivität nur ein Zusammenschluss von vielen subjektiven Meinungen, auch Wissen genannt. Wenn wir so an die ganze Sache herangehen, geht der Sinn einer Diskussion allerdings vollständig verloren.

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Es ist auch immer wieder herrlich zu sehen, wie es Neider gibt die sicht nicht mal die Mühe machen so ein Gerät ausgiebig zu Testen.

Apple hat wie auch andere Marke, gute und weniger gute Artikel im Angebot. Nur was man nicht sagen kann, das es schrott sei.

Die Apple Produkte sind von über durchschnittlich hoher Qualität. Auch funktionieren sie sehr gut und sind meist sehr gut durchdacht.

Verstehe auch nicht wieso man so auf diese Marke rumhackt? Bei Bose kann ich noch verstehen! Aber Apple Produkte ob Iphone oder Ipod und iMac funktionieren der maßen gut das man darüber doch nicht meckern kann?

äh.. doch? Kann ich? Sehr leicht sogar...
Umso besser dass ich jeden Tag mit dem Zeugs arbeiten muss, da ich iPhones und iPads programmieren "darf" und das natürlich auch nur unter OSX geht. Ich hab also das ganze Zeugs schonmal ausgiebig in der Hand gehalten und finde trotzdem dass es schöneres gibt. Ist das jetzt eine Sünde? Muss ich jetzt auf Mäuse ohne Tasten und Dateimanager ohne Adresszeile stehen?

Dell XPS15: Mindestens 2,78 Kg
Macbook Pro 15,4": Mindestens 2,54 kg

Ich weiß aber nicht, ob das Dell vielleicht ein besonders schweres Exemplar ist.

die xps haben auch einen allu boddy zumindest die alten ;)

bei 15" modellen habe ich keinen überblick allerdings ist das 13" MBP mit seinen 2 KG zu schwer schau dir mal z.B das x300 von lenovo an die schaffens auf ca 1,5 Kg

bose funktioniert auch gut nur gibts eben lautsprecher die mehr fürs geld bieten und besonders beim Imac steht es auser frage das man deutlich mehr fürs geld bekommen kann

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Azrael Tod schrieb:
Ist das jetzt eine Sünde? Muss ich jetzt auf Mäuse ohne Tasten und Dateimanager ohne Adresszeile stehen?

Mit Sicherheit nicht, du bist wohl aber eher die Ausnahme. Wenn etwas einem nicht gefällt ist das OK, die meisten hier versuchen aber zwanghaft die Apple-User zu bekehren (dann drifte ich auch mal ins Religiöse ab) und sie davon überzeugen zu müssen, dass sie von der Apfel-Firma mal so gar nichts halten und es auch unmöglich ist, dieser Firma irgendetwas positives abgewinnen zu können. Es sei denn, man ist blöd, doof, dumm..

Die gleiche Sorte Mensch gibt es natürlich auch in Apfel-Form, habe ich in den letzten 5 Seiten aber eher weniger angetroffen.

BOBderBAGGER schrieb:
allerdings ist das 13" MBP mit seinen 2 KG zu schwer schau dir mal das x300 von lenovo an die schaffens dank magnesium auf ca 1,5 Kg

Okay aber das Lenovo hat scheinbar auch 2300€ gekostet. Da ist ja das MBP 13" ein Megaschnäppchen! Also mir wären die 500g auch keine 1000 € wert :p
Ergänzung ()

chico-ist schrieb:
Mit Sicherheit nicht, du bist wohl aber eher die Ausnahme. Wenn etwas einem nicht gefällt ist das OK, die meisten hier versuchen aber zwanghaft die Apple-User zu bekehren (dann drifte ich auch mal ins Religiöse ab) und sie davon überzeugen zu müssen, dass sie von der Apfel-Firma mal so gar nichts halten und es auch unmöglich ist, dieser Firma irgendetwas positives abgewinnen zu können. Es sei denn, man ist blöd, doof, dumm..

Die gleiche Sorte Mensch gibt es natürlich auch in Apfel-Form, habe ich in den letzten 5 Seiten aber eher weniger angetroffen.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Falsch, da sie deinem Standpunkt aber näher sind als dem Gegensätzlichen, nimmst du sie weniger wahr.
Selektive dingsbums unso. ;-)

AntiUser schrieb:
Es gibt natürlich auch nur diese eine Maus auf der Welt und alternative Dateimanager sind ja eh ein Fremdwort ...
Gegenfragen:
Ist es intuitiv wenn man den mitgelieferten Dateimanager erstmal umständlich durch einen anderen ersetzen muss? (Von so Sachen wie Zusatzsoftware um Line-In auf die Lautsprecher zu legen rede ich noch garnicht)

Ist es sinnvoll sich einen Rechner komplett von einer Firma ausstatten zu lassen, dabei eine 70€-Maus mitzubezahlen um dann die Teile einzeln austauschen zu dürfen?

Alles was ich sage ist: Auch Apple hat Schwachstellen, das kann man leugnen, man muss es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ AntiUser

ja ich kann auch das und jenes uns selbiges austauschen, bis ich gleich windows installieren kann

vergleich:

ich kauf mir nen toyota (apple) und die ausstattung ist so scheisse und unfunktional dass ich nachrüsten muss. jetzt rüste ich so viel nach dass ich irgendwann bei der gleichen ausstattung wie bei nem mercedes bin-

da hätt ich mir gleich nen mercedes (windows) kaufen können und wär um einiges billiger weggekommen

Alles klar Azrael ;D Ich nimms mal mit Humor :) Wobei.. ich gebe sogar zu, dass ich Apple-Produkten teilweise durchaus etwas abgewinnen kann :eek: Wen ich auch gut finde, sind die hier

*hust*
da hätt ich mir gleich nen mercedes (windows) kaufen können und wär um einiges billiger weggekommen

Kommt auf den Mercedes drauf an :) Der Vergleich outet dich.

Zuletzt bearbeitet:
Okay aber das Lenovo hat scheinbar auch 2300€ gekostet. Da ist ja das MBP 13" ein Megaschnäppchen

der hohe preis erklärt sich aber eher durch serienmäsige ssd affs panels mit verhältnissmäsig hoher auflösung zudem ist das ne uvp das aktuele x201 kostet auch "nur" ~1700 € in vollaustattung da bekommt man ein mbp 13" auch hin klickt man ssd an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben