Booking.com lässt mich nicht mehr rein

Micha-

Commander
Ich habe ein total nerviges Problem mit Booking.com

Ich kann mich am PC mit meinem Firefox dort nicht mehr einloggen. Nach dem Versuch der Anmeldung mit meiner e-Mail-Adresse wird angeblich ein Code an diese Adresse gesendet, den ich dann eingeben soll. Es kommt aber nie ein Code an. Auch nicht in Spam oder Papierkorb oder so.
Mit einem anderen Browser oder mit FF auf einem anderen Rechner funktioniert es - der Code wird gesendet.
Auf dem Handy bin ich - ebenfalls über den Browser - immer noch eingeloggt.

Der Support ignoriert alle Anfragen zu dem Thema.

Daher ist meine letzte Hoffnung, das die Community eine Idee hat

Was hindert Booking-com daran wenn die Seite über meinen FF aufgerufen wird, den Code zu senden?

1761495589552.png

Cache und Cookies gelöscht?
deaktiviere mal alle Plugins in deinem Firefox?
Neues Profil in FF mal testweise angelegt?

Wenn Du beim Firefox über die Tastenkombination "STRG"+"Shift"+"A" die Verwaltung der Add-ons aufrufst, welche sind installiert bzw. werden angezeigt.

Edit:
Zum Testen den Fehlerbehebungsmodus des Firefox aufrufen, hier werden bis zum nächsten Neustart alle Default-Einstellungen geladen und die Add-ons deaktiviert.
Dieser Modus ist zu erreichen über das Menü => Hilfe => Fehlerbehebungsmodus.
Wenn es dann funktionieren sollte, weißt Du zumindest, dass eine Einstellung oder ein Add-on Schuld hat, aber dann ist suchen angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Micha- schrieb:
Was hindert Booking-com daran wenn die Seite über meinen FF aufgerufen wird, den Code zu senden?
Weil du uU mit einem AddOn das Laden des Verarbeitungsskripte unerkannt/ungewollt unterbindest

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was haben die Browser damit zu tun, wenn die Mail von booking.com nicht im dort angegebenen Mailaccout ankommen?

Micha- schrieb:
e-Mail-Adresse wird angeblich ein Code an diese Adresse gesendet

Und bei der Mailadresse ist kein(e) Forwarder oder Regel agel aktiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis und redjack1000
BFF schrieb:
Was haben die Browser damit zu tun, wenn die Mail von booking.com nicht im dort angegebenen Mailaccout ankommen?

Weil auch das JavaScript was den Button drückt geblockt werden könnte. Gerade der Test das man auf Smartphones und allen anderen Geräten sehr wohl genau diesen Code im Postfach bekommt deutet auf ein Problem mit diesem Browser.

btw, @BFF das war auch meine erste Idee :-)

@BFF Ok, das habe ich übersehen. Kann aber auch False Positiv sein :-)

btw, welcher Emailanbieter? Ist der zuverlässig oder kommen da auch mal Emails verzögert oder gar nicht an?

Ganz ehrlich wuerde ich dort anrufen falls Du irgendwo nich eine Mail mit deren Nummer hast und fragen was da abgeht. @Micha-

1761498181747.png

das gleiche Problem hab ich mit einer email von mir auch...
Ich hab hierzu auch den inkompetenten und unfreundlichen "Support" von booking schon angeschrieben. Also die Mail ging angeblich raus ... ich soll ich meinem eMailpostfach im Spamordner etc. gucken.

=> Ich hab da keinen Spamordner etc. Ich hab auch keine eMail-Abwehrmaßnahmen laufen. Ich hab also meinen Webhoster (all-inkl.) angeschrieben. Laut dem ist nicht mal eine eMail von Booking.com bei denen angekommen. Also wie gesagt: der hat ganz am Anfang derer Kette geschaut - also noch bevor irgendwas geblockt werden kann etc.!

Das ganze hat NICHTS absolut NICHTs mit Browsereinstellungen zu tun! Das wollte mir der f*)($/" Support dann ja auch erzählen:
2 Browser an PC 1, 2 Browser an PC 2, 2 Browser am Arbeits-PC, Handybrowser. Überall das gleiche. Und wie gesagt: laut booking ging die Mail raus.

In der iPhone-App war ich zum Glück noch eingeloggt und konnte da meine eMail-Adresse ändern. Im Browser dann versucht anzumelden: Mail ging direkt durch! Hab auch versucht mich mit der Problem-EMail-Domain bei booking zu registrieren - ging auch nicht. Meine ganze @(*.)meinedomain.tld ist davon betroffen.

Nicht mal alle Spammails von Booking gingen durch. Ich hab extra angekreuzt das ich ALLES an Mails haben möchte. Reine pure Werbemails kommen an. Der Rest - nein. Auch wenn mir der Booking-Support eine eMail schreibt, kommt diese an! Reaktion von Booking darauf: wenn die Mail ankommt, soll ich mal in meinem Spamordner gucken............................................................................. (die punkte stehen für div. wörter die ich hier jetzt nicht schreiben möchte!)

Ich hab zu dem Thema hier übrigens schon mal einen Thread gemacht. Ich hab das Problem neben Booking nämlich auch mit IKEA. Die gleiche eMail-Domain kann ich seit geraumer Zeit nicht mit IKEA nutzen.

Finde ich aber interessant das sich nun noch jemand findet der das problem wohl hat ;)

PS: Booking hat mir dann irgendwann geschrieben das man sich jetzt auch mit SMS authentifizieren kann. Wie das geht haben die mir bis heute nicht geschrieben. Guckt man sich den Quelltext an, sieht man auch SMS-Parts - die aber nicht eingeblendet werden...
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...sendern-kommen-nicht-an-all-inkl-com.2224303/

Mein Thread zu dem Thema. Interessant der Beitrag den ich übersehen habe - der letzte (also jetzt vorletzte). All-Inkl. war wohl mit der IP auf der Blacklist beim "Absender" (die öffentlichen Blacklisten hatte ich ja erfolglos geprüft)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluis und Wolfgang.R-357:
WulfmanGER schrieb:
Webhoster (all-inkl.) [...] Ich hab da keinen Spamordner etc. Ich hab auch keine eMail-Abwehrmaßnahmen laufen.

Wenn "du" keine Abwehrmaßnahmen hast, dann würdst du in Spam ersticken. Natürlich hat der Hoster bestimmte Dinge geblockt. Du kannst natürlich noch etwas Finetuning machen, aber ganz ohne Blocken funktioniert es nicht.

Ich weiß nicht genau was die Lösung war.
Ich habe nochmal den Cache gelöscht, alle relevanten PLug-Ins waren für die Seite eh schon deaktiviert und habe die Seite dann noch in den Ausnahmen für den Datenschutz eingestellt. Nun hats endlich geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis
Ersten Beitrag richtig lesen hätte schon gereicht...

JumpingCat schrieb:
Wenn "du" keine Abwehrmaßnahmen hast, dann würdst du in Spam ersticken. Natürlich hat der Hoster bestimmte Dinge geblockt. Du kannst natürlich noch etwas Finetuning machen, aber ganz ohne Blocken funktioniert es nicht.
natürlich hab ich welche - nur hab ich alles deaktiviert um zu testen ob es daran liegt

Zurück
Oben