Windows lässt mich nicht mehr rein

darkjunta

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo,

nachdem ich versucht habe Bitdefender zu installieren, hatte ich eine Art Dauerschleife an Neustarts nachdem anmelden.
Dadurch hat sich die Datei für den PIN zerschossen und ich hatte das Problem zum ersten mal. Ich habe Windows auf den letzten Wiederherstellungspunkt gesetzt und es lief wieder. Nach einiger Zeit hat Windows wieder ein Problem festgestellt und wollte sich in einer Minute selbst neustarten. In der Zwischenzeit hatte ich schon den PIN entfernt. Weil ich wissen will wie ich dieses Problem mit dem neustarten lösen kann, habe ich in den Gerätemanager geschaut, weil ich vor einer Woche das Mainboard usw. getauscht habe. Eigentlich wollte ich mein altes Win 10 weiter nutzen. Als ich feststellte das kein Problem im Manager vorliegt. Habe ich erneut versucht Bitdefender zu installieren und wieder hat windows gemeckert das ein Problem vorliegt und in einer Minute neustartet. Da ich nicht weiß woran es liegt das er andauernd neustartet habe ich in wieder auf ein Wiederherstellungspunkt gesetzt. Seit dem kann ich mich nicht mehr Anmelden. Wenn ich auf Anmelden gehe, meldet er mich gleich wieder ab.
Im abgesicherten Modus kann ich mich gar nicht Anmelden.
Wie kann ich das beheben?

Danke
 
Schau mal ob di in der Windows recovery auf einen aelteren Stand zurueckrollen kannst.

Du hast es ja schon gemerkt: Finger weg von antiviren Programmen. Die richten mehr Schaden an, als das sie nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@madmax2010 so generell würde ich das nicht stehen lassen. Vor Windows 10 und dem guten Windows Defender wurde hier im CB praktisch jeder, der Kaspersky, Norton, etc. kaufte als Geldverschwender an die Wand genagelt, weil doch die kostenfreien Avira, Avast, AVG, etc. locker ausreichen. Der Defender vom Windows 7 und 8 war tatsächlich nicht gut.

Jetzt werden genau die gleichen kostenfreien Produkte, sprich Avira, Avast, AVG, usw. in einen Topf mit Kaspersky, Bitdefender und Konsorten geworfen und alle als Schlangenöl bezeichnet und nur der Windows 10 Defender sei richtig.

Obwohl wir öfter schon einer Meinung waren, hier sehe ich das ganze leider mit einer ganzen Portion Skepsis. Viele Probleme werden inzwischen auf die Nutzung von AV Software geschoben. Bei dem einen oder anderen mag das auch so sein, aber in meinen Augen ist das nicht großartig anders in der Relation als zu Win 7 / Win 8 Zeiten.

@darkjunta kannst du dir über einen anderen Rechner einen Windows Installations-USB-Stick mit Hilfe vom Media Creation Tool erstellen? Eventuell hilft dir eine Reparaturinstallation. Könnte sein, daß irgendwelche Windows Dateien defekt sind. Hilft das auch nicht, wird wohl eine Neuinstallation fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler
Trinity rescue cd downloaden umd auf einem stick/cd flaschen - admin account freischalten oder deinem account passwort setzten/löschen
 
Fremdantivieren Programm Hersteller bekommen es aber nun mal oft nicht hin, Ihr Programm an die halbjährlichen Windows 10 Versions-Updates anzupassen.
Herr Kaspersky und Genossen liegen lieber jahrelang in Ihrer Datscha auf der faulen Haut.
Ein mal ein Programm entwickelt und nur noch kassieren!
Freeware Programme haben ja nun eh kein Interesse andauern zu aktualisieren.

Der Defender macht halt bei keinem Versions-Update Probleme, weil der ja von Microsoft gewartet wird.
Zu verstecken braucht er sich in Test ja nun auch schon lange nicht mehr.
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/
Ergänzung ()

darkjunta schrieb:
habe ich in den Gerätemanager geschaut, weil ich vor einer Woche das Mainboard usw. getauscht habe.
War Windows danach überhaupt aktiviert?

Ansonsten hast du so viel rumgefummelt, dass man eh nicht weiß was da noch zu mache ist.

Keine Ahnung ob da überhaupt: Zurücksetzen und Dateien bleiben erhalten, Programme muss man neu installieren funktioniert, wenn das Benutzerkonto hin ist.
Neu clean installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Schau mal ob di in der Windows recovery auf einen aelteren Stand zurueckrollen kannst.

Du hast es ja schon gemerkt: Finger weg von antiviren Programmen. Die richten mehr Schaden an, als das sie nutzen
da sehe ich den fehler beim TE.
neues mainboard, altes windows.
es kann funktionieren, muss es aber nicht.
 
Kenny [CH] schrieb:
Trinity rescue cd downloaden umd auf einem stick/cd flaschen - admin account freischalten oder deinem account passwort setzten/löschen
Dieses Programm klappt bei mir vom USB-Stick nicht. Ich kann nichts mit der Tastatur eingeben, wenn er fragt wo die Software TRK ist.
 
Wenn schon Systemfehler nach einem signifikanten Hardwarewechsel auftreten, rate ich wirklich dazu, auch aus Gründen der mittel- und langfristigen Systemstabilität, das Betriebssystem auf Basis der neuen Hardware frisch zu installieren.

(Und dann auf dem neu installierten System selbstredend Software wie Bitdefender & Co zur Konfliktreduzierung und ebenfalls langfristigen Systemstabilität von vornherein weg lassen.)
 
Dr. McCoy schrieb:
Wenn schon Systemfehler nach einem signifikanten Hardwarewechsel auftreten, rate ich wirklich dazu, auch aus Gründen der mittel- und langfristigen Systemstabilität, das Betriebssystem auf Basis der neuen Hardware frisch zu installieren.

(Und dann auf dem neu installierten System selbstredend Software wie Bitdefender & Co zur Konfliktreduzierung und ebenfalls langfristigen Systemstabilität von vornherein weg lassen.)
Aber auf meinem Laptop funktioniert Bitdefender einwandfrei. Also reicht die Lösung, die Microsoft anbietet, um im Internet einiger Maßen sicher zu surfen?
Das mit dem System neu aufsetzen kenne ich noch aus XP-Zeiten und das hatte ich bei den neuen auch gedacht, aber dann habe ich hier im Forum gelesen das dies nicht mehr vonnöten sei bei Win 10.
 
das ist nicht so allgemein gültig.
es kann funktionieren, muss es aber nicht.
neu aufsetzen ist immer der bessere weg, als sich möglicherweise zu ärgern.
 
Zurück
Oben