Bookmarks im Firefox kumulieren?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weg, mehrere Lesezeichen-Export-Dateien (im .json-Format) zusammenzufügen, im konkreten Fall eine alte Sicherung meines alten InternetPCs auf dem neuen, auf dem ich ebenfalls gut sortierte Bookmarks habe, zu ergänzen, ohne sie alle neu zu erstellen.

Gibt es da einen Weg? Wenn ich im Firefox in der Verwaltung "Importiere", dann ersetzt er lediglich, eine Funktion "hinzufügen zu denen, die schon da sind" habe ich nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,

Martin
 
Die Bookmarks einer der beiden Sicherungen als html exportieren und dann das html file öffnen um die Links zur Bibliothek hinzuzufügen.
 
Ich weiß, dass SyncPlaces das kann.
Da ich's aber nie benutzt habe, kann ich dir nicht genau sagen wie.

@nailuj: Beim Export als HTML gehen Tags verloren.
 
@nailuj:

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen... Ja, ist schon spät. Danke sehr.

@powerfx:

...also Name falls geändert, Ordnerstrukturen?
 
Mit ein wenig Spielerei, ggf. einem zweiten Rechner kann man Xmarks dazu verwenden, solange der Laden noch läuft (bis Januar 2011).

Das Addon runterladen, Account erstellen und Bookmarks auf dem Server sichern. Dann auf einem anderen Rechner oder mit anderem Benutzer ein anderes, neues Firefox-Profil erstellen und die zu importierenden Bookmarks dort einfügen. Dann dort ebenfalls Xmarks installieren und die Lesezeichen zusammenführen. Nach einer Synchronisation werden alle Bookmarks auf beiden Rechner bzw. Profilen auftauchen.

Eine Schande, das Xmarks nicht weitergeführt wird, das Tool war eines der wenigen Programme, die auf mich einen wirklich zuverlässigen Eindruck machten.
 
Die Intention der Entwickler - einen Systemübergreifenden Datenaustausch zu ermöglichen - wurde eben von den Benutzern unterlaufen und zunichte gemacht, die zu faul, zu blöd, ... waren ihre Daten lokal zu sichern.

So einfach kann man eine gute Idee kurz und klein schlagen.


Christine A.
 
Zurück
Oben