• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Boon Aussagen oder selten?

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.547
Hab grad beim durchstöbern 2 Aussagen gefunden und wollte mal fragen ob das stimmt.

1. AK macht IMMER oneshot. Leider Nein, in ungünstigen Fällen (ja, ohne Hindernisse dazwischen, wie z.B. Kisten, Steine, Ecken, Türen, etc.) MIT Helm auch knapp unter 100 (99, 98 oder sowas). Hab ich schon paar mal gehabt, ist aber schon recht selten.

So 2:
das mit der m4 kommt auf die stelle am kopf an kannst auch 120 in 1hit geben, auch mit helm !

Also kann das jemand bestätigen? Ich hab mit Helm noch nie nen M4 oneshot bekommen. Ob ich schonmal einen gegeben hab weiß ich nicht, aber kann ja nicht wissen, ob der Gegner nen Helm hatte oder nicht.

Und was heißt "Kommt auf die Stelle am Kopf an"? Seit wann gibt es denn mehrere Head-Hitboxen?!

Oder ist das nur dummes Gefasel?
 
Das mit der M4 is richtig, wenn du kein Schalldämpfer drauf hast schafste auch 120 in 1 Hit!

Das mit der Ak versteh ich i.wie nicht! Aber das mit Immer OneShot wenn ichs richtig versteh stimmt das auch!
Die versch. Hitboxen sind schwachsinn xD
 
So in etwa ist das auch mit der m4 kannste wenn nur ein oneshot-heady machen ohne
schalldämpfer.

Mit der ak braucht echt nur ein oneshot der meistens auch immer gleich sitzt.

Die beiden meist gekauften waffen sind doch eher sehr unterschiedlich da ich beim zocken
bei 5 kills mit der m4 3 headys mit der ak 5 kills 4 headys hinkriege.

Die Hitbox des kopfes eines players ist nur ein kästchen da die gesamte figur nur aus kästchen besteht kann man auch mit einem schulterschuss ein heady machen die die vielen kästchen sich ja auch etwas bewegen ist schwierig zu erklären habe mal ein video gesehn wo eingestellt wurde das man den player mal nur als kästchen-figur sah.
 
Da wir hier im cs unterforum sind, denk ich mal cs ;)

Aber zum ursprünglichen Problem.
M4 macht ohne Helm oneshot egal ob schalldämpfer oder nicht.
Ak macht immer oneshot (solange nichts dazwischen) wenns in kopf geht, nicht 99 oder sowas.
 
@satis

das video ist ja auch ganz net, bis auf die letzte zeile -.-

PS: ich mache eigentlich mit der p90 die meisten hs, oder mit m4, ak finde ich nicht soo toll ....
 
es gibt eine Hals Hitbox und eine Kopf hitbox. DAs ist es wohl, was macnhe mit 2 Hitboxen für Kopf meinen.
 
Mit der M4 Kann man mit einem Schuss nicht 100DMG oder mehr machen, wenn der Gegner einen Helm aufhat. Maximal 90DMG in etwa. Wenn der Gegner keinen Helm aufhat, macht die M4 (ohne silencer) etwa 100DMG Schaden bis zu 100m, also auch Oneshots. Mit Schalldämpfer macht die M4 bis zu 75m Oneshots.

Bei der AK macht man mit einem Schuss bis 50m Entfernung immer 100DMG oder mehr, auch wenn der Gegner einen Helm aufhat. Wenn der Gegner keinen Helm aufhat, macht die AK ausschließlich Oneshots, es sei denn der Gegner ist 500m entfernt (Beispiel).

Zu den Hitboxed: Es gibt nur A oder B, A Hit, B kein Hit. Wird eine Hitbox getroffen, wird auch der Schaden abgezogen. Es gibt also nur eine Stelle wo man den Kopf treffen kann. Faktoren bei der Schadensberechnung sind nur die Entfernung, die Durchschlagskraft der Waffe und ob Helm oder kein Helm. Entweder trifft man den Kopf, oder nicht.
 
@trialgod danke das du mich als boon hinstellst (die aussage ist von mir)

nur weil du keine ahnung hast jemanden als boon hinstellen ist sehr arm.

kurz und knapp JA es gehen 120 in 1 hit.
 
dann nimm ma die deagle z.b. die macht bei einem 1er von 100 in 1 hit bis zu über 200 in 1 hit (207 in 1hit hatte ich schon selber) kommt auf die stelle am kopf an und die distanz.
 
Es geht hier aber grade um die M4 ;)
Und nein es kommt nicht auf die Stelle im Kopf an, es gibt nur eine, nämlich den netten Kasten drumherum - nennt sich Hitbox. Auf die Entfernung kommt es an, das stimmt.
 
ich sag jetzt einfach du hast recht und ich meine ruhe.......

wenn du meinst das es so ist gut, ich weiss das es nicht so ist.
 
Hast du denn irgendwelche Belege oder konkrete Hinweise dafür, dass es auf den genauen Punkt am Kopf ankommt? Soll hier kein Streit werden, vielleicht weißt du ja was was ich nicht weiß.
 
machs ganz einfach, pack dir ein paar bots aufn server und kuck wie viel du bei 1 shots aus recht kurzer entfernung gibst..... du hörst ja ob er nen helm hat oder nicht.

oder hol dir einen kumpel auf nen server und probiere es ein paar mal....... ich habe solche dinger schon verteilt sonst würde ich es nicht sagen wenn ich mir nicht 100% sicher bin
 
gut das mit der m4 lass ich jetzt mal außen vor,

aber mit AK hatte ich es wirklich schon 2 bis 3 mal, dass ich ohne hindernis nur knapp unter 100 gegeben habe.

Mir kommt es auch oft vor, dass 2 Hits M4 (1 Kopfschuss, 1 Körper) nicht ausreichen. Und damit meine ich nciht Fuß...

@Black!
Ich hab nicht geschrieben, dass du ein boon bist. Es kann ja gut sein, dass du Recht hast...

übrigens rede ich von CS:S!
 
Wenn ein AK-Headshot bei mir nicht 1-Hittet war es ne etwas weitere entfernung.

Zu den Hitboxen: Gib mal cl_showhitboxes 1 ein dann sieht man, dass der komplette Kopf nur einen Würfel um sicht hat, wo jede Stelle gleichviel dmg macht.

Edit: Ich seh grad den Befehl gibts leider nicht mehr -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht mehr? soweit ich noch weiß geht er nur bei sv_cheats 1, also mal im local game testen evtl... Kann aber auch sein, dass er mitlerweile abgeschafft ist...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben