boot device lampe leuchtet, alle usb ports gehen nicht

Ark

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
467
Guten tag zusamm,
alle usb ports gehen an meinem mainboard nicht mehr, habe mir auch einen p2 adapter geholt, tastatur geht damit aber auch nicht.(habe mir auch eine ersatztastatur geholt diese geht auch nicht^^) Mein mainboard hat eine hat eine passwortabfrage... habe schon einen clrtc reset gemacht und es funkoniert immer noch kein usb steckplatz am mainboard.
Wenn ich einen clrtc reset mache ist das mainboard zurückgesetzt nach dem ersten start, wenn ich ihn dann neu starte ohne batterie lädt er trotzdem meine alte konfig wieder rauf, wo ich mein passwort wieder eingeben muss...
Mainboard: Asus P8Z77-V Pro/Thunderbolt
Netzteil: Corsair AX750
Mainboard oder Netzteil defekt? Oder hat jemand ne lösung für mich?
 
Hi,

Irgendwie scheinen die Asus-Teile Probleme zu haben mit USB seit einiger Zeit.

Wenn Du das Passwort wieder tippen muss, ist das BIOS NICHT zurueck gesetzt! Andererseits koenntest Du bei diesem Board mal das legendaere BIOS-Flashback probieren, wenn Du eventuell ein olles BIOS hattest.

BFF
 
Doch es ist zurückgesetzt aber die usb ports gehen trotzdem nicht, es kommt ja keine abfrage mehr wegen passwort aber es steht keine tastatur vorhanden obwohl eine dran ist, wenn ich ihn jetzt nochmal resete( keine batterie drin)dann nimmt er wieder die alte konfig und die passwort abfrage kommt wieder.... ich habe jetzt jeden port ausprobiert auch p2 port und jedesmal einen clrtc reset gemacht :D man war das anstrengend... bios update hatte ich irgendwann mal gemacht, kann ich das überhaupt auch ohne tastatur machen? Und wieso bleibt der mainboard reset nicht bestehen?
Ergänzung ()

Ah okay hab jetzt auf deine verlinkung geklickt und sehe jetzt auch das legendäre bios flashback xD ja muss ich am wochende testen wenn ich von meinen kumpel den pc benutzen kann um den usb stick fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Batterie muss schon wieder rein und nach dem Biosreset musst Du erstmal ins Bios und die Einstellungen vornehmen und speichern. Evtl ist ja die Batterie auch nur leer und deshalb geht nichts, ohne Batterie werden ja keine Einstellungen gespeichert also weiss der Rechner ja auch nicht was er benutzen darf/soll.
 
Batterie habe ich wieder reingemacht ich kann nicht ins bios weil meine tastatur nicht geht.
 
Ja da ist der so genannte "Teufelskreis". :king:

Hast Du irgendwas gemacht an Deiner Kiste in den letzten Tagen?
Irgendwas neu angeploppt oder etwas umgebaut?

BFF
 
Ich musste mehrmals neustarten bis meine tastatur anspring bzw. die usb ports, die letzten tage. Und heute geht garnichts mehr... glaube deswegen das sich die usb platine verabschiedet hat. Ist der p2 port an der platine wie die usb ports? naja werde wohl ein neues mainboard mir holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben