SirzechsLucifer
Lt. Junior Grade
Hi Cbler,
ich habe ein 775er Sockel MSI 7519 P43 Neo hier, mit der aktuellsten BIOS Version.
Feststellungen:
- Beim Start des Betriebssystems (Win8 von SSD/HDD, Ubuntu von DVD-Laufwerk, Ubuntu vom USB-Stick) startet sich das System immer wieder neu.
- Ins Bios, Bootmenu etc komme ich problemlos rein. Auch lies ich das System 2 Stunden am Stück laufen, im BIOS Screen. Hierbei blieb es stabil ohne Restarts!
Nur beim Booten startet es einfach neu.
Bereits eingeleitete Schritte:
- Netzteil ausgetauscht -> Selbes Ergebnis
- Grafikkarte ausgetauscht -> Selbes Ergebnis
- RAM ausgetauscht -> Selbes Ergebnis
- CPU ausgetausche -> Selbes Ergebnis
- BIOS Batterie getauscht (inkl. Reset) -> Selbes Ergebnis
- Andere SATA Ports verwendet
Wichtiges:
- Das Mainboard befindet sich in keinem Gehäuse, es liegt auf meinem Schreibtisch auf einer Anti-Statischen Unterlage.
- Keine sichtbaren Spuren auf dem Mainboard (wie z.B. defekte Elkos, verbogene Pins, defekte RAM-Sockel, etc)
- Ein Speaker ist angeschlossen, jedoch gibt es keine Beeps von sich (nur wenn ich den CPU bzw. RAM entferne)
- Das aktuellste BIOS befindet sich auf dem MB
Meine Fragen:
1. Ich denke das Mainboard ist defekt, jedoch vielleicht habe ich vielleicht etwas übersehen... Habt ihr noch eine Idee?
2. Sollte ich das BIOS erneut flashen, würde das eventuell was bringen?
ich habe ein 775er Sockel MSI 7519 P43 Neo hier, mit der aktuellsten BIOS Version.
Feststellungen:
- Beim Start des Betriebssystems (Win8 von SSD/HDD, Ubuntu von DVD-Laufwerk, Ubuntu vom USB-Stick) startet sich das System immer wieder neu.
- Ins Bios, Bootmenu etc komme ich problemlos rein. Auch lies ich das System 2 Stunden am Stück laufen, im BIOS Screen. Hierbei blieb es stabil ohne Restarts!
Nur beim Booten startet es einfach neu.
Bereits eingeleitete Schritte:
- Netzteil ausgetauscht -> Selbes Ergebnis
- Grafikkarte ausgetauscht -> Selbes Ergebnis
- RAM ausgetauscht -> Selbes Ergebnis
- CPU ausgetausche -> Selbes Ergebnis
- BIOS Batterie getauscht (inkl. Reset) -> Selbes Ergebnis
- Andere SATA Ports verwendet
Wichtiges:
- Das Mainboard befindet sich in keinem Gehäuse, es liegt auf meinem Schreibtisch auf einer Anti-Statischen Unterlage.
- Keine sichtbaren Spuren auf dem Mainboard (wie z.B. defekte Elkos, verbogene Pins, defekte RAM-Sockel, etc)
- Ein Speaker ist angeschlossen, jedoch gibt es keine Beeps von sich (nur wenn ich den CPU bzw. RAM entferne)
- Das aktuellste BIOS befindet sich auf dem MB
Meine Fragen:
1. Ich denke das Mainboard ist defekt, jedoch vielleicht habe ich vielleicht etwas übersehen... Habt ihr noch eine Idee?
2. Sollte ich das BIOS erneut flashen, würde das eventuell was bringen?