Boot Mgr wiederherstellen

BioFarmer

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe seit neustem eine Crucial MX100 128GB, jetzt wollte ich mein Windows und die Programme von meiner alten Kingsten 60GB SSD auf die neue klonen.. soweit so gut.

Bei der neuen SSD war Acronis Ture Image 2014 beigelegt, damit kann ich die Festplatte auch klonen, aber die Boot Mgr wird nicht übernommen.
Ich kann von meiner alten SSD noch booten da ich sie noch nicht formatiert habe. Alles ist genau geklont nur wie bekomme ich jetzt die Boot Mgr gefixt? Ich habe es über die CMD (als Administrator) versucht aber leider ohne Erfolg.

Jetzt wollte ich mich mal nach anderen Ideen umhören.

Vielen Dank im voraus!

alles schon passiert :) geht aber trotzdem nicht :(

Boote den PC mittels Windows Installations- oder Reparaturdatenträger und entweder die Reparaturfunktion wählen oder gleich Shift + F10 drücken um eine Eingabeaufforderung zu bekommen. In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle ausführen:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
Danach klappt es hoffentlich, wenn die Partition nicht verschlüsselt ist.

ok hab den Fehler :D

Ich hatte bei der Windowsinstallation meine HDD angeschlossen und deshalb taucht das problem auf. Selbst mit "bootrec /fixmbr" fixt er die Mbr auf der HDD^^

Die HDD muss natürlich abgezogen sein, wenn Du das machst, sonst fixt er natürlich auf der falschen Platte. Bei Installationen von Window oder bei derem Reperatur darf immer nur die konkret Zielplatte angeschlossen sein.

Hab ich jetzt auch gemerkt^^ oh man war das dumm von mir :D

Zurück
Oben