Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also habe mein Linux mint in nutzen für alle Büro Anwendungen und Windows 11 nutze ich nur noch zum zocken, da ich
immer weniger zocke startet mein Linux mint direkt beim hochfahren.
Also mein Linux liegt auf der anderen Festplatte also unter Windows Festplatte D
Wollte eigentlich die Boot Partition auch drauf haben nur liegt sie jetzt auf der C Platte wo windows auch drauf ist, ist das ein problem.
Grundsätzlich ist das kein Problem. Außer du willst die Platte auf der das Windows installiert ist, entfernen oder tauschen. Da musst du dann sicherstellen, das das Linux bootfähig bleibt, weil wohl Teile des Linux Bootloaders/Bootmanagers auf der ESP der Windowsplatte liegen
Kannst ruhig auch das ganze per Copy und Paste hier einstellen als Code oder Text. Dann kann man ggf. besser zitieren.
Es sind i.Ü. 2 ESP vorhanden! Mit obigem Befehl sieht man mit der UUID was welcher ESP zugeordnet ist. Wobei mich wundert, dass die ESP auf der dicken Platte ext4 ist und nicht fat32. Kenne ich so nicht!
Da ist auch eine Bootpartition auf der zweiten Platte. Du kannst ja mal versuchen im BIOS Boot Menü die zweite Platte direkt an zu wählen und schauen, was passiert. Wenn es nicht klappt, kann man die Partition "umformatieren".
An den Booteinträgen kann man erkennen, das sowohl der Linux Bootloader (shimX64.efi,Boot0003) als auch der Windows-Bootloader ( Boot0000) in der gleichen EFI Partition liegen. Und das ist die Partition Nummer 1 auf der Samsung 980.
Hinter der Klammer ist das identisch wie du siehst. Beide OS haben ihre Bootdateien also auf der gleichen ESP abgelegt. Falls Windows vor Linux installiert wurde dürfte das die ursprünglich von Windows angelegte ESP sein, zumal die andere ESP ext4 ist. Damit kann Windows nichts anfangen.