Boot Problem

schmuddler

Cadet 2nd Year
Hilfe !
Mein PC (Pentium III 866 Mhz) startet mit einem Piepston,dann versucht er zu starten-dann aber erscheint die Meldung:
INACCESSIBLE_BOOT_DEWICE

Führen sie eine virenprüfung durch.entfernen sie alle zuletzt installierten festplatten oder
festplattencontroller,überprüfen sie die konfiguration und die terminierung der festplatte. führen sie CHKDSK aus,um festplattenfehler zu suchen,und starten sie danach den computer neu.
weitere informationen zur problembehandlung finden sie im handbuch "erste schritte"

Der Rechner lässt sich auch in abgesicherten modus nicht starten!
Wie kann ich den PC,ohne dass es hochfährt auf viren überprüfen?

Ich habe dann eine andere festplatte (41 GB mit Windows 2000) ( angestöpselt-das selbe
in grün !
Kann mir jemand helfen ?
Bin leider nicht sehr mit der materie vertraut-besitze ausser werkzeug nur Grundkentnisse ! :grr:

Hast du evtl. noch eine Diskette im Floppy oder eine CD/DVD im Laufwerk? Wenn du im BIOS die Bootreihenfolge so eingestellt hast, dass der Rechner zuerst auf das Floppy bzw. optische LW zugreift, kann sowas schon mal vorkommen...

hey b-runner,
danke für die antwort,aber es befinden sich keine datenträger in den laufwerken.
wie komme ich überhaupt an das handbuch für mein mainboard( P6VAP-A+ ) ?
kennst du eine quelle ?
grüsse
schmuddler

danke b-runner,
die originale platte kann ich in einen anderenm PC booten(die ist mit windows xp als system),aber es wird passwort verlangt !-habe ich nicht!
wie geht es jetzt weiter?
grüsse schmuddler

Fangen wir doch mal ganz vorne an: wird die Platte vom BIOS korrekt erkannt? Wenn zwei verschiedene Platten, die beide in anderen Rechnern funktionieren, von dem Rechner nicht erkannt werden, kann auch der IDE Controller defekt sein!

Gruss Nox

Wo wird ein Passwort verlangt? Windows?

"Piept" der Rechner nur einmal oder mehrfach? Wenn ja, hast du einen sog. "Post Code" den man auswerten könnte, um auf den Fehler zu kommen.

danke noxman,
wie kan ich feststellen,das IDe controller defekt ist?
Ich habe nicht sooviel Ahnung von dem kram.
Gruß Schmuddler

Edit: -----------------------------------

danke b-runner,
passwort wird in windows verlangt (aber nur bei dem anderen PC,in dem ich die festplatte drangehängt habe).
In dem defektem piepst nur ein mal,und dan bootet er im Bios,bis er dan windows
hochfahren will-aber dann kommt nur INACCESSIBLE_BOOT_DEWICE,usw.
viele grüße
Schmuddler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Schliess doch mal ein CD- oder DVD-ROM statt der Festplatte an dem Anschuss des IDE Controllers an. Du musst dann im BIOS darauf auchten, ob dieses Laufwerk erkannt wird. Erkennt der Rechner das Laufwerk, ist der IDE Controller ok. Wird das Laufwerk auch nicht erkannt, ist die Wahrscheilichkeit eines Defekts sehr hoch.

Noch was anderes: ist die Bootreihenfolge des Rechners überhaupt korrekt eingestellt? Ist die Platte als Boot-Device eingestellt?

Gruss Nox

danke Nox,
es ist Folgendes dazu zu beobachten:
die Bootreienfolge ist: Floppy-HDD-CD-ROM.(ich denke sonst wird der PC Windows nicht hochfahren starten).
Wenn ich CD-ROM als first boot device in Bios einstelle,und CD-ROM Stecker anstatt
Festplatte anstöpse erhalte ich diese Meldungen:
Intel UNDI,PX-1,0 (build Dev)
Copyriht(c) 1997,1998 INTEL Corp.
PXE-EG1:Media test failure,check cable
Verifuing DMI Pool DATA
Boot from ATAPI:none

Beim hochfahren aber zeigt das Bildschirm als PrimaryMaster CD-ROM-(wird vielleicht aber von BIOS nicht erkannt?)
Was soll ich machen?
Grüsse
Schmuddler

Zurück
Oben