Boot Problem!

DeSmOiNeS

Cadet 2nd Year
Mein System erst:
AMD Athlon 2000+ XP
512 DDR RAM
ASUS A7N8X Rev. 2

Gestern is was komisches passiert.. erst konnte ich garnicht booten da kamen nur unendlich.. so lange BEEEEEEEEEEEEEPs. Dann hab ich mal CMOS mit dem Jumper resetted. Ich kam ins BIOS und musste ja neue Einstellungen machen, nur diese Übernahm BIOS alle _nur_ nicht die vom CPU. D.h. immer wenn ich rebooten will sagt er mir: "The system was not correctly shut down and now working in safe mode speed, please press del to bios setup table, to set correct cpu speed." und ab und zu CMOS Checksum Error. Ich kann machen was ich will, die CPU Frequency wird nicht erkannt obwohl im BIOS 166MHz steht. Habe schon verschiedene BIOS Flashs gemacht.. hab nun wieder Rev1006. Ein RAM Modul is auch kaputt, immer wenn ich mit dem booten will kommt BEEEEEEEEEEEP! Was kann das sein? Mobo kaputt?
[@|d3ssi|] (CPU) 1-AMD Athlon™, 1243MHz, 256KB (0% Load) .:. (RAM) usage: 208/256MB
das wird angezeigt..
Nach dem SAVE & EXIT TO CMOS Ding, muss der PC ja rebooten wenn ich die CPU Freq usw einstelle, nur das tut er nicht, er kommt einfach nur nen Blackscreen ohne Beep. Dann muss ich PC manuell ausmachen und wieder anmachen... Dann is wieder das selbe mit der CPU Frequency "The system was not correctly shut down and now working in safe mode speed, please press del to bios setup table, to set correct cpu speed."
etc.

Was is das? Help! :(

Also ich kann mich eigentlich nicht erinnnern das ein Xp2000+ mit FSB166 läuft?!
Stellt einfach mal auf FSB133 und Multiplikator auf 12.5 . Un dann noch den kaputten RAm herausnehmen und Booten. Oder hast du nur einen RAM-Riegel???
Nicht vergessen den RAM-Takt synchron zum System-FSB zu machen.

Mehr fällt mir dazu jetz auch net ein.

Original erstellt von QUT-Clan
Also ich kann mich eigentlich nicht erinnnern das ein Xp2000+ mit FSB166 läuft?!
Stellt einfach mal auf FSB133 und Multiplikator auf 12.5 . Un dann noch den kaputten RAm herausnehmen und Booten. Oder hast du nur einen RAM-Riegel???
Nicht vergessen den RAM-Takt synchron zum System-FSB zu machen.

Mehr fällt mir dazu jetz auch net ein.

Xp2000 liefen noch nie auf 166 schon immer auf 133. Weiß das weil ich bis vor kurzen selber noch ein Xp2000 drin hatte. Sein PC ist zu 99% einfach nur extrem zuviel übertaktet. Und wenn er pech hat ist dadurch was schrott gegangen

Erst Die Bartons und die XP T-Bred ab 2600+ laufen mit einen FSB von 166.

Und wenn du nur PC2100 Speicher hast und der jetzt auf PC2700 läuft könnte es das problem mit den Speicher gelöst sein.
Stell also FSB von CPU Und Speicher auf 133. Wenns dann nicht geht wird wohl was schrott geworden sein durch den FSB von 166

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Bubti
.....Erst Die Bartons und die XP T-Bred ab 2600+ laufen mit einen FSB von 166.
stimmt nicht Bubti! auch die 1700 und 1800er t-breds laufen ohne probleme mit 166mhz. lies doch mal nach wie viele leute mit den kleinen cpu's ohne probleme auf 2600er niveau kommen. ich selbst habe einen mit 166fsb im zweit rechner.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
stimmt nicht Bubti! auch die 1700 und 1800er t-breds laufen ohne probleme mit 166mhz. lies doch mal nach wie viele leute mit den kleinen cpu's ohne probleme auf 2600er niveau kommen. ich selbst habe einen mit 166fsb im zweit rechner.

gruss Nox

Meinte ja eigentlich auch die man Kaufen kann nicht die man soweit übertakten kann.
bei sein beitrag denkt man ja das er denkt das er auf 166fsb laufen muss.
Ja die t-breds aber was wenn er ein Palo hat? Der wird es 100% nicht schaffen die 166fsb. Bei mein alten Palo 2000 war bei 145 schluß und der wurde sehr warm fast 60°C ohne v-core erhöung.Habe ihn dann lieber auf Normaltakt laufen lassen.

Der XP 2000+ Läuft mit einem FSB von 133 und einem Multiplikator von 12,5.
Bei 166 Mhz FSB geht das Board in den Save Mode um zu verhindern das du dir deine CPU Brätst.

Zurück
Oben