Geehrte Community
Muss mich mit einem Problem bei euch melden, welches ich nun seit Stunden lösen zu versuche.
Habe die Suchfunktion und Google selbstverständlich vorher benutzt, finde jedoch kein vergleichbares Problem.
Erstmal die PC speccs:
Mainboard: ASrock Z68 Extreme 4
CPU: I5 2500K
RAM: G.Skill Sniper 2x 4GB, 1600
Graka: Asus GeForce GTX 580
Netzteil: Seasonic SS-660KM
SSD: m4 crucial 128gb
HD: Samsung F1 1TB
DVD Laufwerk: Normales LG DVD Laufwerk
Ursprüngliches Problem:
- Hatte in letzter Zeit verdächtig viele Bluescreens und der PC hatte einen Mega-lagg und dann hat er sich aufgehangen
Daraufhin dachte ich mir, Zeit um den Rechner mal wieder sauber zu machen. Also hab ich Graka ausgebaut und das Innere vom PC vom Staub entfernt.
- Das erste Folgeproblem davon war das ich nach dem reboot keine Internet Verbindung mehr hatte. Auch Neustart hat nichts mehr genützt. Dann ist mir aufgefallen, dass hinten bei den ganzen USB Anschlüssen ein rotes knöpfchen Rot blinkte "Clr cmos" also Habitus den ma gedrückt
- Apokalypse NOW! Nichts hat mehr funktioniert.. Also Batterie aus dem Mainboard raus, im BIOS bei Storage configuration Marvel wieder auf disabled und ahci gewählt - Save & exit
- der Herr sei gelobt, die Kiste startet wieder, JEDOCH:
- Bei jedem Boot komm ich zuerst ins BIOS anstatt normal zu booten
- hab nach wie vor keine Internetverbindung
Hoffe jemand gewandtes in der Community kann mir eine helfende Hand reichen.
Bedanke mich im Voraus für jede Antwort und wünsche einen schönen Tag
Muss mich mit einem Problem bei euch melden, welches ich nun seit Stunden lösen zu versuche.
Habe die Suchfunktion und Google selbstverständlich vorher benutzt, finde jedoch kein vergleichbares Problem.
Erstmal die PC speccs:
Mainboard: ASrock Z68 Extreme 4
CPU: I5 2500K
RAM: G.Skill Sniper 2x 4GB, 1600
Graka: Asus GeForce GTX 580
Netzteil: Seasonic SS-660KM
SSD: m4 crucial 128gb
HD: Samsung F1 1TB
DVD Laufwerk: Normales LG DVD Laufwerk
Ursprüngliches Problem:
- Hatte in letzter Zeit verdächtig viele Bluescreens und der PC hatte einen Mega-lagg und dann hat er sich aufgehangen
Daraufhin dachte ich mir, Zeit um den Rechner mal wieder sauber zu machen. Also hab ich Graka ausgebaut und das Innere vom PC vom Staub entfernt.
- Das erste Folgeproblem davon war das ich nach dem reboot keine Internet Verbindung mehr hatte. Auch Neustart hat nichts mehr genützt. Dann ist mir aufgefallen, dass hinten bei den ganzen USB Anschlüssen ein rotes knöpfchen Rot blinkte "Clr cmos" also Habitus den ma gedrückt
- der Herr sei gelobt, die Kiste startet wieder, JEDOCH:
- Bei jedem Boot komm ich zuerst ins BIOS anstatt normal zu booten
- hab nach wie vor keine Internetverbindung
Hoffe jemand gewandtes in der Community kann mir eine helfende Hand reichen.
Bedanke mich im Voraus für jede Antwort und wünsche einen schönen Tag
Zuletzt bearbeitet: